Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ambulantes elektrokardiographisches Monitoring zur Erkennung eines hochgradigen atrioventrikulären Blocks bei Patienten mit neu auftretendem persistierendem Linksschenkelblock nach Transkatheter-Aortenklappenimplantation. Die „MARE“-Studie (MARE)

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der Inzidenz und der Prädiktoren eines hochgradigen oder vollständigen atrioventrikulären Blocks (AVB) (paroxysmal oder persistierend) bei Patienten mit neu auftretendem persistierendem Linksschenkelblock (NOP-LBBB) nach Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI ) und um die Nützlichkeit des einsetzbaren Reveal LINQ® Cardiac Monitor (ICM) (Medtronic, Inc., Minneapolis, USA) für die Erkennung signifikanter Arrhythmien bei Patienten mit NOP-LBBB nach TAVI zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie mit Patienten, die sich einer TAVI mit entweder selbst- oder ballonexpandierbaren Klappen unterziehen. Nach dem Eingriff werden die Patienten während des Krankenhausaufenthalts (oder mindestens 72 Stunden) EKG-überwacht, und bei allen Patienten wird täglich ein EKG bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus durchgeführt. Patienten mit neu aufgetretenem persistierendem LSB bei Entlassung aus dem Krankenhaus (neu aufgetretener LSB mit einer Dauer von mindestens 48 Stunden, der bei Entlassung aus dem Krankenhaus mindestens 3 Tage und bis zu 15 Tage nach dem Eingriff anhält) erhalten einen implantierbaren Reveal ICM Loop Recorder LINQ®, das subkutan implantiert wird, um adäquate QRS-Komplexe und P-Wellen aufzuzeichnen. Die Patienten werden 1, 12, 24 und 36 Monate nach TAVR oder beim Auftreten von Symptomen, die auf einen kardialen Ursprung hindeuten, oder wenn relevante arrhythmische Ereignisse auftreten, in ambulanten Klinikbesuchen nachbeobachtet. Das Gerät wird bei jedem Besuch manuell abgefragt. Telefonische Kontakte werden auch alle drei Monate durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Patienten, die sich einer TAVI mit Ballon- oder selbstexpandierenden Ventilen unterziehen und bei der Entlassung aus dem Krankenhaus mindestens 3 Tage nach dem Eingriff ein neu aufgetretenes LBBB entwickeln

Ausschlusskriterien:

  • Versäumnis, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Baseline-Schrittmacher/Defibrillator oder Schrittmacher/Defibrillator, der während des Krankenhausaufenthalts nach dem TAVI-Verfahren implantiert wurde
  • Vorhandenes komplettes LBBB
  • Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Implantierbare Loop-Recorder Reveal ICM LINQ®,

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
-Rate und Zeitpunkt des Einsetzens von hochgradiger oder vollständiger AVB
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
- Auftreten von arrhythmischen Ereignissen, die vom IRL identifiziert wurden und zu einer Änderung der Behandlung oder einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis führen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
-Rate von hohem Grad oder abgeschlossen von AVB
Zeitfenster: Innerhalb des ersten Monats nach dem TAVI-Eingriff
Innerhalb des ersten Monats nach dem TAVI-Eingriff
-Rate von hohem Grad oder abgeschlossen von AVB
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
6-Monats-Follow-up
-Rate von hochgradigem oder vollständigem AVB
Zeitfenster: 24-Monats-Follow-up
24-Monats-Follow-up
-Rate von hochgradigem oder vollständigem AVB
Zeitfenster: 36-Monats-Follow-up
36-Monats-Follow-up
-Elektrokardiographische und gerätebezogene Faktoren, die das Auftreten einer hochgradigen oder vollständigen AVB bei Patienten mit neu aufgetretenem LSB nach TAVI vorhersagen
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Jahre nach dem TAVI-Verfahren
Periprozedurale TAVI-Ergebnisse von Patienten mit NOP-LVV werden verwendet, um Prädiktoren für hochgradige oder vollständige AVB zu charakterisieren. Darüber hinaus werden auch elektrokardiographische Merkmale bei der Krankenhausentlassung von Patienten mit NOP-LVV verwendet, um Prädiktoren für hochgradige oder vollständige AVB zu charakterisieren.
Innerhalb der ersten 3 Jahre nach dem TAVI-Verfahren
-Rate neuer Vorhofflimmern oder ventrikulärer Arrhythmien
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Jahre nach dem TAVI-Verfahren
Innerhalb der ersten 3 Jahre nach dem TAVI-Verfahren
-Veränderungen der linksventrikulären Funktion und Mitralinsuffizienz im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Jahre nach dem TAVI-Verfahren
Innerhalb der ersten 3 Jahre nach dem TAVI-Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Josep Rodes, MD, Fondation IUCPQ

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

3. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MARE

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenerkrankung

Abonnieren