- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02157740
Bewertung von Teleconsulting in Pflegeheimen (EVLINE)
13. Oktober 2015 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Telekonsultation effektiv und kosteneffektiv wäre, indem die Patiententransporte und die Nutzung von Notaufnahmen für Bewohner von Pflegeheimen reduziert werden, die Notfall- oder Wahlversorgung benötigen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chatenay Malabry, Frankreich, 92290
- Rekrutierung
- Résidence Le Sequoia
-
Domont, Frankreich, 95332
- Rekrutierung
- Résidence Val de France
-
Le Pré St Gervais, Frankreich, 93310
- Rekrutierung
- Résidence la Chanterelle
-
Montereau-Fault Yonne, Frankreich, 77130
- Rekrutierung
- Résidence les Noues
-
Poigny la Foret, Frankreich, 78125
- Rekrutierung
- Résidence La Cerisaie
-
Saint-Clair-sur-Epte, Frankreich, 95770
- Rekrutierung
- Résidence du Vexin
-
St Rémy Les Chevreuse, Frankreich, 78470
- Rekrutierung
- Résidence Saint Rémy
-
Tournan en Brie, Frankreich, 77220
- Rekrutierung
- Résidence Klarene
-
Valenton, Frankreich, 94460
- Rekrutierung
- Résidence Les Pastoureaux
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Bewohner von Pflegeheimen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Bewohner ausgewählter Pflegeheime
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kontrollgruppe vor Telemedizin
Bewohner von Pflegeheimen ohne Telemedizin vor Einführung der Telemedizin in Pflegeheimen mit Telemedizin
|
|
|
Kontrollgruppe nach Telemedizin
Bewohner von Pflegeheimen ohne Telemedizin nach Einführung der Telemedizin in Pflegeheimen mit Telemedizin
|
|
|
Exponierte Gruppe, vor der Telemedizin
Bewohner von Pflegeheimen mit Telemedizin vor Einführung der Telemedizin
|
|
|
Exponierte Gruppe, nach Telemedizin
Bewohner von Pflegeheimen mit Telemedizin nach Einführung der Telemedizin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Krankentransport in eine Notaufnahme
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Transport des Patienten zum Beratungsgespräch
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
|
Mittlere Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
|
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
|
Gesamtkosten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
Innerhalb von 1 Jahr nach Studienbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Isabelle Durand-Zaleski, MD, PhD, DRCD URC Eco. Assistance Publique, Hôpitaux de Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kidholm K, Ekeland AG, Jensen LK, Rasmussen J, Pedersen CD, Bowes A, Flottorp SA, Bech M. A model for assessment of telemedicine applications: mast. Int J Technol Assess Health Care. 2012 Jan;28(1):44-51. doi: 10.1017/S0266462311000638.
- Charrier N, Zarca K, Durand-Zaleski I, Calinaud C; ARS Ile de France telemedicine group. Efficacy and cost effectiveness of telemedicine for improving access to care in the Paris region: study protocols for eight trials. BMC Health Serv Res. 2016 Feb 8;16:45. doi: 10.1186/s12913-016-1281-1.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- TLM-EVLINE
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