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Nahrungsaufnahme nach laparoskopischer Hülsengastrektomie – eine 5-Jahres-Studie

15. Juli 2014 aktualisiert von: WEI-CHENG YAO, Min-Sheng General Hospital

Zentrum für Gewichtsabnahme und Stoffwechselchirurgie, Min-Sheng General Hospital

Eine gewichtsreduzierende Operation ist die einzige wirksame Therapie für krankhaft fettleibige Patienten.

Die Schlauchmagenoperation ist aufgrund der geringeren Folgeschäden eine beliebte Wahl für die bariatrische Chirurgie. Über den Ernährungszustand stationärer Patienten nach LSG liegen nur geringe Erkenntnisse vor. Das Ziel unserer Studie war es, den Zusammenhang zwischen Nahrungsaufnahme und Gewichtsverlust nach LSG zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine gewichtsreduzierende Operation ist die einzige wirksame Therapie für krankhaft fettleibige Patienten. Eine restriktive Operation ist sicherer als eine malabsorptive Operation. Die laparoskopische Schlauchmagenoperation ist eine wirksame Operation. Bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie (LSG) werden etwa 90 % des Magens chirurgisch durch vertikale Resektion der Seite der großen Krümmung, einschließlich des Fundus, entfernt. Die Einfachheit chirurgischer Eingriffe, das geringe Auftreten von Komplikationen und die Effizienz bei der Reduzierung von Übergewicht haben LSG zu einer beliebten Wahl für die bariatrische Chirurgie gemacht. Nach LSG wird die aufgenommene Nahrungsmenge drastisch reduziert, was möglicherweise zu Nährstoffdefiziten führt. Über den Ernährungszustand stationärer Patienten nach LSG liegen nur geringe Erkenntnisse vor. Einige Literaturstellen deuten darauf hin, dass LSG zu weniger Nährstoffdefiziten führt als der Roux-en-Y-Magenbypass. Das Ziel unserer Studie war es, den Zusammenhang zwischen Nahrungsaufnahme und Gewichtsverlust nach LSG zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taoyuan, Taiwan, 330
        • Rekrutierung
        • Weight Loss and Metabolic Surgery Center Min-Sheng General Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ju J Chou, university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit krankhafter Adipositas erhielten mehr als 5 Jahre lang eine laparoskopische Schlauchmagenoperation. BMI über 40 kg/m2 im Betrieb. Alter 18–65 Jahre.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit krankhafter Adipositas erhielten mehr als 5 Jahre lang eine laparoskopische Schlauchmagenoperation.

BMI über 40 kg/m2 im Betrieb. Alter 18–65 Jahre. Keine schwere Psychose oder Binge-Eating-Störung. Keine endokrine Erkrankung. Es gelang ihr nicht, mit medikamentöser Therapie Gewicht zu verlieren.

Ausschlusskriterien:

  • aktuelle Hepatitis, unter Steroidbehandlung, Krebs, Schilddrüsenerkrankung, Alkoholismus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nahrungsaufnahme nach laparoskopischer Hülsengastrektomie 5 Jahre
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
Ziel dieser Studie war es, den Zusammenhang zwischen Nahrungsaufnahme und Gewichtsverlusteffekt nach einer Schlauchmagenoperation zu untersuchen. Die Berechnung der meisten Nährstoffe basiert auf australischen Daten zur Nährstoffzusammensetzung. Zu den Posten gehören: Energie (kcal/Tag), Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe.
bis zu 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ju J Chou, university, School of Nutrition and Health Sciences,Taipei Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DIA-LSG
  • DIA5y (Andere Kennung: Asia Pacific Bariatric surgery center)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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