- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02297984
Serum Neuroglobin and HIF-1α in Acute Ischemic Stroke
8. August 2020 aktualisiert von: Hao Chen, Shanghai 6th People's Hospital
Changes of Serum Neuroglobin and HIF-1α Concentrations in Early-phase of Acute Ischemic Stroke
Neuroglobin has shown rich neuroprotective effects against cerebral ischemia and hypoxia, and therefore has the potential to impact outcomes after acute ischemic stroke.
Hypoxia inducible factor (HIF)-1α is neuroprotective in several models of experimental brain injury and is increased in brain after acute cerebral infarction in humans and experimental animals.The investigators sought to examine the changes in serum neuroglobin and HIF-1α concentrations in patients with acute ischemic stroke during the initial 96-h period after stroke and assessed the relation between them and the relation of them to prognosis of such patients with acute ischemic stroke.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Shanghai, China, 200233
- Shanghai Sixth People's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
42 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
The patient group comprised 24 male and 16 female.
Their age ranged from 42 to 76 years.
Locations of infarct, as evidenced by radiologic and neurologic symptoms or signs, included the territories of the middle cerebral artery (13 cases), the posterior cerebral artery (9 cases) the anterior cerebral artery (8 cases), vertebrobasilar area (7 cases), and watershed area (3 cases with cortical and subcortical low densities crossing typical vascular territories).
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Clinical diagnosis of acute ischemic stroke
- Admission within 12 hours
Exclusion Criteria:
- Lacunar infarction
- Cerebral hemorrhagic infarction
- Epilepsy or epileptic persons
- History of neurological diseases, myocardial infarction, renal and hepatic abnormalities and metabolic diseases
- Contraindications to antiplatelet treatments
- Serial blood samples could not be obtained
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Acute ischemic stroke
Patients who suffered from acute ischemic stroke within 12 hours for the first time before entry into the study.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Modifizierte Rankin-Skala-Scores
Zeitfenster: 3 Monate
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0 = keine Symptome; 1 = Keine signifikante Behinderung.
Kann trotz einiger Symptome alle üblichen Aktivitäten ausführen; 2 = Leichte Behinderung.
Kann sich selbstständig um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist aber nicht in der Lage, alle bisherigen Tätigkeiten auszuführen; 3 = Mittlere Behinderung.
Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen; 4 = Mittelschwere Behinderung.
Unfähig, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen; 5 = Schwerbehinderung.
Benötigt ständige Pflege und Aufmerksamkeit, bettlägerig, inkontinent; 6 = Tot.
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ergebnisse der Glasgow Outcome Scale
Zeitfenster: 3 Monate
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Glasgow-Ergebnisskala 1 = Tod; Glasgow-Ergebnisskala 2 = vegetativer Zustand; Glasgow-Ergebnisskala 3 = schweres neurologisches Defizit; Glasgow-Ergebnisskala 4 = leichtes neurologisches Defizit und Glasgow-Ergebnisskala 5 = prämorbides Funktionsniveau oder vollständige Genesung.
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Lixia Xue, M.D., Ph.D., Shanghai 6th People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- H1583-660145
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