- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02355106
Prospektive, multizentrische Untersuchung des Adagio-Kryoablationssystems bei Patienten mit Vorhofflattern
21. Mai 2019 aktualisiert von: Adagio Medical
Eine prospektive, multizentrische Untersuchung des Adagio PolarStar-Systems bei Patienten mit Vorhofflattern
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Durchführbarkeit des Adagio-Systems bei Patienten mit Vorhofflattern zu demonstrieren.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Aalst, Belgien, 9300
- OLV Hospital
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Nieuwegein,, Niederlande
- St. Antonius Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwei symptomatische Episoden von typischem VFL (oder chronischem Vorhofflattern) während des Zeitraums von einem Jahr vor der Einschreibung. Dies kann ein typisches Vorhofflimmern einschließen, das während einer Therapie mit Antiarrhythmika (AAD) für Nicht-AFl-Tachyarrhythmie, einschließlich Vorhofflimmern (AF), auftritt.
- Mindestens eine Episode von typischem (im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn) Vorhofflattern, dokumentiert durch ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Beim Subjekt wurde symptomatisches AFL diagnostiziert
- Das Subjekt ist mindestens 18 und ≤75 Jahre alt.
- Das Subjekt ist in der Lage und willens, eine informierte Zustimmung zu geben
Ausschlusskriterien:
- Ein intrakardialer Thrombus wurde bei Patienten, die weniger als 4 Wochen einer therapeutischen Antikoagulation ausgesetzt waren, nicht eliminiert, und ein TEE (transösophageales Echokardiogramm) und/oder CT schlossen einen Thrombus nicht endgültig aus
- Der Proband entwickelte mindestens einmal in der Anamnese anhaltendes Vorhofflimmern (elektrische oder pharmakologische Kardioversion nach 48 Stunden oder Episodendauer > 7 Tage).
Das Subjekt hatte zuvor eine linksatriale Ablation.
- Das Subjekt hatte eine vorherige Herzoperation, z. Klappenprothesen, außer im Fall einer isolierten koronaren Bypass-Operation, die mehr als drei Monate vor dem Eingriff durchgeführt wurde.
- Das Subjekt hat einen permanenten Herzschrittmacher oder Defibrillator implantiert.
- Das Subjekt hat einen atrioventrikulären (AV) Block 2. Grades vom Typ II, 3. Grades oder ein Links-/Rechtsschenkelblockmuster
- Das Subjekt hat eine instabile Angina pectoris.
- Das Subjekt hat in den letzten drei Monaten oder in den nächsten drei Monaten einen früheren Myokardinfarkt (MI) oder eine perkutane Intervention in der Vorgeschichte gehabt.
Das Subjekt hat eine symptomatische Karotisstenose.
- Das Subjekt hat eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung mit nachgewiesener pulmonaler Hypertonie oder anderen Anzeichen einer signifikanten Lungenerkrankung.
- Der Proband hat eine Kontraindikation für eine orale Antikoagulation.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von früheren transienten ischämischen Attacken (TIA) oder Schlaganfällen.
- Das Subjekt hat eine bekannte intrakardiale Thrombusbildung.
- Der Proband hat einen signifikanten angeborenen Herzfehler, der korrigiert wurde oder nicht (mit Ausnahme des zulässigen offenen Foramen ovale).
- Der Proband hat Hinweise auf eine kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II, III oder IV) im Sinusrhythmus.
- Das Subjekt hat eine hypertrophe Kardiomyopathie.
- Das Subjekt hat ein ungewöhnlich langes oder kurzes QT-Intervall, Anzeichen eines Brugada-Syndroms, eine bekannte erbliche Ionenkanalerkrankung in der Familie, eine arrhythmogene rechtsventrikuläre Dysplasie.
- Das Subjekt hat Sarkoidose.
- Das Subjekt hat ein Myxom.
- Das Subjekt hat Thrombozytose (Blutplättchenzahl > 600.000 / μl) oder Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100.000 / μl).
- Das Subjekt hat eine unbehandelte oder unkontrollierte Hyperthyreose oder Hypothyreose.
- Das Subjekt hat eine Nierenfunktionsstörung mit einer glomerulären Filtrationsrate < 60 ml/min/1,72 m2.
- Das Subjekt hat reversible Ursachen für Vorhofflimmern wie Alkoholismus.
- Das Subjekt ist eine schwangere Frau oder eine Frau im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Empfängnisverhütung hat: nur eine Frau mit einer hochwirksamen Verhütungsmethode [orale Kontrazeption oder Intrauterinpessar] (die innerhalb von 1 Woche nach der Randomisierung einen negativen Schwangerschaftstest haben muss) oder steril Frau kann aufgenommen werden.
- Das Subjekt ist eine stillende Frau.
- Das Subjekt hat eine aktive systemische Infektion.
- Der Proband ist aufgrund eines Krankheitszustands, der Zweifel an der Einhaltung und Beeinflussung des Studienergebnisses aufkommen lassen kann, nicht bereit oder nicht in der Lage, die Studienverfahren und die Nachsorge vollständig einzuhalten, insbesondere jede Art von Krebs, die eine laufende Behandlung im Krankenhaus erfordert, schwere Blutungen in der Anamnese oder a Verdacht auf gerinnungsfördernden Zustand.
- Rechtliche Unfähigkeit oder Nachweis, dass ein Proband den Zweck und die Risiken der Studie nicht verstehen kann, oder Unfähigkeit, die Studienverfahren und die Nachbereitung vollständig einzuhalten.
- Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von ≤ 1 Jahr.
- Der Proband nimmt an einer anderen klinischen Studie teil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlung
Vorhofflattern Ablation
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Vorhofflattern Ablation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Sicherheit wird anhand des Prozentsatzes der Patienten gemessen, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Ablationsverfahren kardiovaskuläre spezifische unerwünschte Ereignisse (CSAE) erleiden.
Zeitfenster: 30 TAGE
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30 TAGE
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akuter Erfolg, gemessen als Prozentsatz der Probanden mit Beendigung von AFl und vollständigem bidirektionalem Leitungsblock über den subeustachischen (cavo-trikuspidalen) Isthmus am Ende des Ablationsverfahrens.
Zeitfenster: 30 Minuten
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30 Minuten
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Ergebnis Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
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Prozentsatz der Probanden ohne Vorhofflimmern nach 30 Tagen (30-Tage-EKG und wie vom Probanden oder Holter-Monitor berichtet)
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Februar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CS-001
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