- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02378662
TARGTEPO-Behandlung von Anämie bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die sich einer Peritonealdialyse (PD) unterziehen
Sicherheit und Wirksamkeit einer verlängerten Behandlung des physiologischen Erythropoetin (EPO)-Spiegels bei Anämie bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die sich einer Peritonealdialyse (PD) unter Verwendung von MDGN201 TARGTEPO unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Phase-II-Studie. Jeder Patient erhält eine gezielte Dosis Erythropoietin (EPO), die über TARGTEPO verabreicht wird.
Die angestrebten Dosen werden anhand von 2 Kohorten wie folgt bestimmt: Gruppe A (18–25 IE/kg/Tag), Gruppe B (35–45 IE/kg/Tag). Das Ziel besteht darin, die Sicherheit und biologische Aktivität der TARGTEPO-Behandlung zu bewerten, wenn der Hb-Spiegel im Zielbereich von 9–12 g/dl gehalten wird. Die Beurteilung der biologischen Aktivität umfasst die Dauer der TARGTEPO-Sekretion, gemessen anhand der Serum-EPO-Spiegel über dem Ausgangswert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ashkelon, Israel
- Barzili Medical Center
-
Zrifin, Israel
- Assaf Harofeh Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband, bei dem eine Anämie aufgrund chronischer Niereninsuffizienz (CKD) im Stadium 5 diagnostiziert wurde und der mindestens 6 Monate lang eine Peritonealdialysebehandlung erhielt. Durchschnittlicher Hb-Wert im letzten Monat zwischen 9 und 12 g/dl.
- Kt/V >1.
- INR ≤1,2
- Serumalbumin >3,2
- Personen mit ausreichenden Eisenspeichern (Transferrinsättigung > 20,0 % und/oder Ferritin > 100 ng/ml).
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte Hypertonie (definiert als diastolischer Blutdruck > 110 mmHg oder systolischer Blutdruck > 180 mmHg während des Screenings).
- Probanden, die eine orale Antikoagulationsbehandlung erhalten (z. B. Warfarin)
- Probanden, die Acetylsalicylsäure (ASS) über 325 mg/Tag erhalten, oder Patienten, die eine ASS-Behandlung zwischen 100 mg/Tag und 325 mg/Tag erhalten und diese vor jedem Entnahme- oder Implantationsverfahren eine Woche lang nicht absetzen können
- Herzinsuffizienz (Funktionsklasse III oder IV der New York Heart Association).
- Grand-Mal-Anfälle innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening-Besuch.
- Klinischer Nachweis eines schweren Hyperparathyreoidismus, definiert durch PTH-Werte von > dem 10-fachen der oberen Normalgrenzen.
- Größere Operation innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening-Besuch.
- Systemische hämatologische Erkrankungen (z. B. Sichelzellenanämie, Thalassämie (außer Thalassämie Minor), myelodysplastische Syndrome, hämatologische Malignität, Myelom, hämolytische Anämie).
- Aktuelle systemische Infektion, aktive entzündliche Erkrankung oder bösartige Erkrankung unter aktiver Behandlung.
- Personen, von denen bekannt ist, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit positiv auf Antikörper gegen erythropoetische Proteine getestet wurden.
- Der Proband hatte in den letzten 2 Jahren vor dem Screening-Besuch eine bösartige Vorgeschichte, mit Ausnahme eines Basalzellkarzinoms.
- Probanden mit anderen gleichzeitigen schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten (z. B. aktive Infektion, unkontrollierter Diabetes, unkontrollierter Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, ventrikuläre Arrhythmien, aktive ischämische Herzkrankheit, Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten, unkompensierte Zirrhose, aktive Ulzeration des oberen Gastrointestinaltrakts).
- Der Proband ist derzeit eingeschrieben oder hat seit der Beendigung anderer Prüfgeräte oder Arzneimittelstudien vor der Screening-Phase mindestens 30 Tage oder fünf Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, noch nicht abgeschlossen.
- Psychiatrische, süchtig machende oder andere Störungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie zu erteilen.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und Männer, die nicht damit einverstanden sind, während der Studie akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Schwangere und stillende weibliche Probanden.
- Personen mit chronischem Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Steroid- oder andere immunsuppressive Behandlung (außer topischen oder inhalativen Steroiden).
- Probanden, die die Studienabläufe nicht einhalten wollen oder können.
- EPA Naive Themen.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Gentamycin und Amphotericin
- Vorgeschichte einer chronischen oder aktiven Hepatitis B- und/oder C-Infektion oder positiver Serologie beim Screening und bekanntermaßen positiver HIV-Infektion oder positiver Serologie beim Screening.
- Der Proband hatte innerhalb von 84 Tagen vor dem Screening-Besuch eine Bluttransfusion.
- Der Proband hat einen Termin für eine Nierentransplantation.
- Informationen zu allen vom Patienten gleichzeitig eingenommenen Medikamenten, deren Wechselwirkung mit Depo-Medrol einen Ausschluss aus diesem Protokoll rechtfertigt, finden Sie im USPI – Depo-Medrol – Methylprednisolonacetat – injizierbar (Anhang A).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A
MDGN201 TARGTEPO sezernierendes EPO (18-25 IE/kg/Tag)
|
MDGN201 TARGTEPO sezerniert EPO
|
Experimental: Gruppe B
MDGN201 TARGTEPO sezernierendes EPO (35-45 IE/kg/Tag)
|
MDGN201 TARGTEPO sezerniert EPO
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Patienten, die eine biologische Aktivität der MDGN201-TARGTEPO-Sekretion erreichten, gemessen anhand der Serum-Erythropoietin (EPO)-Spiegel über dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Shany Blum, MD PhD, Medgenics Medical Israel Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MG-EP-RF-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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