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TARGTEPO-Behandlung von Anämie bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die sich einer Peritonealdialyse (PD) unterziehen

18. Dezember 2017 aktualisiert von: Aevi Genomic Medicine, LLC, a Cerecor company

Sicherheit und Wirksamkeit einer verlängerten Behandlung des physiologischen Erythropoetin (EPO)-Spiegels bei Anämie bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die sich einer Peritonealdialyse (PD) unter Verwendung von MDGN201 TARGTEPO unterziehen

Die Ziele dieser Studie sind die Beurteilung der Sicherheit und die Bewertung der biologischen Aktivität der TARGTEPO-Behandlung bei Peritonealdialysepatienten

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Phase-II-Studie. Jeder Patient erhält eine gezielte Dosis Erythropoietin (EPO), die über TARGTEPO verabreicht wird.

Die angestrebten Dosen werden anhand von 2 Kohorten wie folgt bestimmt: Gruppe A (18–25 IE/kg/Tag), Gruppe B (35–45 IE/kg/Tag). Das Ziel besteht darin, die Sicherheit und biologische Aktivität der TARGTEPO-Behandlung zu bewerten, wenn der Hb-Spiegel im Zielbereich von 9–12 g/dl gehalten wird. Die Beurteilung der biologischen Aktivität umfasst die Dauer der TARGTEPO-Sekretion, gemessen anhand der Serum-EPO-Spiegel über dem Ausgangswert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ashkelon, Israel
        • Barzili Medical Center
      • Zrifin, Israel
        • Assaf Harofeh Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Proband, bei dem eine Anämie aufgrund chronischer Niereninsuffizienz (CKD) im Stadium 5 diagnostiziert wurde und der mindestens 6 Monate lang eine Peritonealdialysebehandlung erhielt. Durchschnittlicher Hb-Wert im letzten Monat zwischen 9 und 12 g/dl.
  2. Kt/V >1.
  3. INR ≤1,2
  4. Serumalbumin >3,2
  5. Personen mit ausreichenden Eisenspeichern (Transferrinsättigung > 20,0 % und/oder Ferritin > 100 ng/ml).

Ausschlusskriterien:

  1. Unkontrollierte Hypertonie (definiert als diastolischer Blutdruck > 110 mmHg oder systolischer Blutdruck > 180 mmHg während des Screenings).
  2. Probanden, die eine orale Antikoagulationsbehandlung erhalten (z. B. Warfarin)
  3. Probanden, die Acetylsalicylsäure (ASS) über 325 mg/Tag erhalten, oder Patienten, die eine ASS-Behandlung zwischen 100 mg/Tag und 325 mg/Tag erhalten und diese vor jedem Entnahme- oder Implantationsverfahren eine Woche lang nicht absetzen können
  4. Herzinsuffizienz (Funktionsklasse III oder IV der New York Heart Association).
  5. Grand-Mal-Anfälle innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening-Besuch.
  6. Klinischer Nachweis eines schweren Hyperparathyreoidismus, definiert durch PTH-Werte von > dem 10-fachen der oberen Normalgrenzen.
  7. Größere Operation innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening-Besuch.
  8. Systemische hämatologische Erkrankungen (z. B. Sichelzellenanämie, Thalassämie (außer Thalassämie Minor), myelodysplastische Syndrome, hämatologische Malignität, Myelom, hämolytische Anämie).
  9. Aktuelle systemische Infektion, aktive entzündliche Erkrankung oder bösartige Erkrankung unter aktiver Behandlung.
  10. Personen, von denen bekannt ist, dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit positiv auf Antikörper gegen erythropoetische Proteine ​​getestet wurden.
  11. Der Proband hatte in den letzten 2 Jahren vor dem Screening-Besuch eine bösartige Vorgeschichte, mit Ausnahme eines Basalzellkarzinoms.
  12. Probanden mit anderen gleichzeitigen schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten (z. B. aktive Infektion, unkontrollierter Diabetes, unkontrollierter Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, ventrikuläre Arrhythmien, aktive ischämische Herzkrankheit, Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten, unkompensierte Zirrhose, aktive Ulzeration des oberen Gastrointestinaltrakts).
  13. Der Proband ist derzeit eingeschrieben oder hat seit der Beendigung anderer Prüfgeräte oder Arzneimittelstudien vor der Screening-Phase mindestens 30 Tage oder fünf Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, noch nicht abgeschlossen.
  14. Psychiatrische, süchtig machende oder andere Störungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie zu erteilen.
  15. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und Männer, die nicht damit einverstanden sind, während der Studie akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden.
  16. Schwangere und stillende weibliche Probanden.
  17. Personen mit chronischem Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  18. Steroid- oder andere immunsuppressive Behandlung (außer topischen oder inhalativen Steroiden).
  19. Probanden, die die Studienabläufe nicht einhalten wollen oder können.
  20. EPA Naive Themen.
  21. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Gentamycin und Amphotericin
  22. Vorgeschichte einer chronischen oder aktiven Hepatitis B- und/oder C-Infektion oder positiver Serologie beim Screening und bekanntermaßen positiver HIV-Infektion oder positiver Serologie beim Screening.
  23. Der Proband hatte innerhalb von 84 Tagen vor dem Screening-Besuch eine Bluttransfusion.
  24. Der Proband hat einen Termin für eine Nierentransplantation.
  25. Informationen zu allen vom Patienten gleichzeitig eingenommenen Medikamenten, deren Wechselwirkung mit Depo-Medrol einen Ausschluss aus diesem Protokoll rechtfertigt, finden Sie im USPI – Depo-Medrol – Methylprednisolonacetat – injizierbar (Anhang A).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A
MDGN201 TARGTEPO sezernierendes EPO (18-25 IE/kg/Tag)
MDGN201 TARGTEPO sezerniert EPO
Experimental: Gruppe B
MDGN201 TARGTEPO sezernierendes EPO (35-45 IE/kg/Tag)
MDGN201 TARGTEPO sezerniert EPO

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Patienten, die eine biologische Aktivität der MDGN201-TARGTEPO-Sekretion erreichten, gemessen anhand der Serum-Erythropoietin (EPO)-Spiegel über dem Ausgangswert
Zeitfenster: 52 Wochen
52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Shany Blum, MD PhD, Medgenics Medical Israel Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Frühphase und kleine Machbarkeitsstudie.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MDGN201 TARGTEPO

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