- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02430207
Inzidenz einer Lungenembolie während einer vorübergehenden Stimulation über die femorale vs. Schlüsselbeinvene
18. Februar 2016 aktualisiert von: Minglong Chen, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Untersuchung der Inzidenz von Lungenembolie während der peroperativen Phase der vorübergehenden Stimulation über die Oberschenkelvene im Vergleich zur Schlüsselbeinvene in China
Temporäre Stimulation über die Femoralvene wird auf dem chinesischen Festland aufgrund ihrer Durchführbarkeit und Einfachheit weit verbreitet verwendet.
Nach dem Eingriff trat jedoch häufig eine Lungenembolie auf.
Es ist nicht bekannt, ob es einen Unterschied in der Inzidenz von Lungenembolien zwischen verschiedenen Ansätzen gab.
Diese randomisierte und multizentrische Studie sollte überprüfen, ob die vorübergehende Stimulation über die Vena subclavia eine geringere Inzidenz aufweist als über die Vena femoralis.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
360
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Es besteht eine Indikation für eine vorübergehende Stimulation
- Die Patienten stimmten der Teilnahme an der klinischen Studie zu und unterschrieben eine schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Lungenembolie oder tiefen Venenthrombose
- In Venensystemen vorhandene Geräte
- Patienten, die keine Randomisierung erhalten konnten
- Schwere Gerinnungsstörung
- Schwere Leber-, Nierenfunktionsstörung
- Psychische Erkrankungen
- Schwangerschaft
- Die Ermittler der Patienten hielten sie für nicht geeignet für die Aufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Oberschenkelvene
Patienten, die vorübergehend über die Femoralvene stimuliert werden
|
Temporäre Stimulation über die Femoral- oder Subclavia-Vene
|
EXPERIMENTAL: Schlüsselbeinvene
Patienten, die vorübergehend über die Schlüsselbeinvene stimuliert werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die an einer Lungenembolie leiden
Zeitfenster: 12 Stunden bis 7 Tage nach Extraktion der temporären Stimulationselektroden
|
12 Stunden bis 7 Tage nach Extraktion der temporären Stimulationselektroden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die an tiefer Venenthrombose leiden
Zeitfenster: 12 Stunden bis 7 Tage nach Extraktion der temporären Stimulationselektroden
|
12 Stunden bis 7 Tage nach Extraktion der temporären Stimulationselektroden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Minglong Chen, M.D., the First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- ZOLL PM. Resuscitation of the heart in ventricular standstill by external electric stimulation. N Engl J Med. 1952 Nov 13;247(20):768-71. doi: 10.1056/NEJM195211132472005. No abstract available.
- Gammage MD. Temporary cardiac pacing. Heart. 2000 Jun;83(6):715-20. doi: 10.1136/heart.83.6.715. No abstract available.
- FURMAN S, SCHWEDEL JB. An intracardiac pacemaker for Stokes-Adams seizures. N Engl J Med. 1959 Nov 5;261:943-8. doi: 10.1056/NEJM195911052611904. No abstract available.
- Cheng TO. Percutaneous transfemoral venous cardiac pacing. A simple and practical method. Chest. 1971 Jul;60(1):73-8. doi: 10.1378/chest.60.1.73. No abstract available.
- Weinstein J, Gnoj J, Mazzara JT, Ayres SM, Grace WJ. Temporary transvenous pacing via the percutaneous femoral vein approach. A prospective study of 100 cases. Am Heart J. 1973 May;85(5):695-705. doi: 10.1016/0002-8703(73)90178-6. No abstract available.
- Pandian NG, Kosowsky BD, Gurewich V. Transfemoral temporary pacing and deep vein thrombosis. Am Heart J. 1980 Dec;100(6 Pt 1):847-51. doi: 10.1016/0002-8703(80)90065-4.
- Nolewajka AJ, Goddard MD, Brown TC. Temporary transvenous pacing and femoral vein thrombosis. Circulation. 1980 Sep;62(3):646-50. doi: 10.1161/01.cir.62.3.646.
- Lopez Ayerbe J, Villuendas Sabate R, Garcia Garcia C, Rodriguez Leor O, Gomez Perez M, Curos Abadal A, Serra Flores J, Larrousse E, Valle V. [Temporary pacemakers: current use and complications]. Rev Esp Cardiol. 2004 Nov;57(11):1045-52. Spanish.
- Klatsky AL, Armstrong MA, Poggi J. Risk of pulmonary embolism and/or deep venous thrombosis in Asian-Americans. Am J Cardiol. 2000 Jun 1;85(11):1334-7. doi: 10.1016/s0002-9149(00)00766-9.
- Torbicki A, Perrier A, Konstantinides S, Agnelli G, Galie N, Pruszczyk P, Bengel F, Brady AJ, Ferreira D, Janssens U, Klepetko W, Mayer E, Remy-Jardin M, Bassand JP; ESC Committee for Practice Guidelines (CPG). Guidelines on the diagnosis and management of acute pulmonary embolism: the Task Force for the Diagnosis and Management of Acute Pulmonary Embolism of the European Society of Cardiology (ESC). Eur Heart J. 2008 Sep;29(18):2276-315. doi: 10.1093/eurheartj/ehn310. Epub 2008 Aug 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
30. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KFSN201407
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