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Analyse lokaler und zirkulierender Verbindungen, die nach dem Aufblasen der Blutdruckmanschette freigesetzt werden

14. Dezember 2020 aktualisiert von: Jacqueline Epps, University of New England, Australia

Analyse lokaler und zirkulierender Verbindungen, die nach Hypoxie freigesetzt werden, die durch das Aufblasen der Blutdruckmanschette verursacht wird

Ziel dieser Studie ist es, zu analysieren, wie der menschliche Körper auf einen vorübergehenden Sauerstoffmangel oder Ischämie reagiert. Potenzielle Teilnehmer werden einen Gesundheitsscreen absolvieren, um den allgemeinen Gesundheitszustand / das niedrige kardiovaskuläre Risikoprofil zu bestätigen. Die Teilnehmer müssen am Oberarm 5 Minuten lang eine pneumatische Blutdruckmanschette auf 200 mmHg aufblasen, die dann 5 Minuten lang entleert und dann wiederholt wird Zyklus von Inflation und Deflation weitere 3 Mal. Bluttests aus den Venen im Unterarm würden vor, während und nach dieser Durchführung durchgeführt, um die Ergebnisse zu vergleichen und jede Änderung der Konzentration lokaler und zirkulierender Verbindungen festzustellen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es gibt Hinweise darauf, dass kurze Perioden von Ischämie (Sauerstoffmangel an Gewebe im Körper) einen lokalen oder entfernten Bereich des Körpers vor nachfolgenden längeren Perioden schwerer Ischämie schützen können. Es hat sich gezeigt, dass nach kurzen Ischämieperioden Substanzen in den Kreislauf freigesetzt werden, die diesen Schutz bewirken können. Diese Studie zielt darauf ab, einige dieser Verbindungen zu identifizieren.

Nachdem die Teilnehmer über die Studie informiert wurden und die Möglichkeit hatten, Fragen zu stellen, wird die Einverständniserklärung eingeholt. Anschließend werden ein modifizierter Fragebogen zu Exercise and Sports Science Australia und eine kurze Krankengeschichte eingeholt. Blutdruckwerte, Größe, Gewicht und Taillenumfang würden gemessen. Dadurch soll ein Bild des allgemeinen Gesundheitszustands und des kardiovaskulären Risikoprofils erstellt werden.

Diejenigen, die die Eignungskriterien für die Studie erfüllen, werden an einem darauffolgenden Tag mit dem Protokoll zum Aufblasen der Blutdruckmanschette fortfahren. Der Konsum von Koffein oder Alkohol darf nicht innerhalb von 4 Stunden vor dem Protokoll konsumiert werden, und die Teilnehmer müssen in den 4 Stunden vor dem Protokoll jegliche körperliche Aktivität minimieren. Nachdem Sie sich bei der Ankunft 15 Minuten lang ausgeruht haben, wird ein Basis-Venenbluttest am dominanten Arm durchgeführt. Eine standardmäßige pneumatische Blutdruckmanschette wird um den nicht dominanten Oberarm gelegt und 5 Minuten lang auf 200 mmHg aufgepumpt. Die Manschette wird dann für 5 Minuten vollständig entleert. Dieser Zyklus wird weitere 3 Mal wiederholt, wobei jeder Zyklus beginnt, sobald der vorherige abgeschlossen ist. Am Ende der endgültigen Deflation wird eine zweite venöse Blutprobe aus dem Arm mit der Manschette entnommen. 10 Minuten danach wird ein letzter venöser Bluttest am dominanten Arm durchgeführt. Blutproben werden entsprechend verarbeitet und gelagert, bis sie durch Massenspektrometrie analysiert werden. Veränderungen der Verbindungen in der Extremität mit Manschette und der gegenüberliegenden Extremität gegenüber der Ausgangsblutprobe werden analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Armidale, New South Wales, Australien, 2351
        • University of New England

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gesunde Teilnehmer

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • gesund ohne bekannte chronische Erkrankungen
  • geringes kardiovaskuläres Risiko
  • keine kürzliche signifikante Krankheit oder Verletzung
  • in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • mittleres oder hohes kardiovaskuläres Risiko
  • chronische Erkrankung
  • regelmäßige oder kürzlich erfolgte Einnahme von Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Heilmittel, Freizeitdrogen oder rezeptfreier Medikamente
  • Rauchen in den letzten 12 Monaten
  • frühere oder aktuelle Gefäßerkrankungen einschließlich tiefer Venenthrombose
  • Blutungsstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Blutdruckmanschettenprotokoll
Alle Teilnehmer erhalten einen Ausgangskontroll-Bluttest, und alle Teilnehmer erhalten das Protokoll zum Aufblasen der Blutdruckmanschette und die Blutentnahme nach dem Manschettenprotokoll.
4 Zyklen pneumatisches Aufblasen der Blutdruckmanschette auf 200 mmHg für 5 Minuten, gefolgt von 5 Minuten Deflation. Jeder nachfolgende Zyklus beginnt, sobald der vorherige Zyklus abgeschlossen ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der lokalen und zirkulierenden Verbindungen nach dem Protokoll zum Verschluss der Blutdruckmanschette
Zeitfenster: Letzte Blutprobe 10 Minuten nach Abschluss des Protokolls entnommen
Extrahiertes Plasma aus venösen Blutproben wird durch Massenspektrometrie analysiert, um Veränderungen im Vergleich zum Ausgangsbluttest zu beurteilen
Letzte Blutprobe 10 Minuten nach Abschluss des Protokolls entnommen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Neil Smart, PhD M.Med Sci, University of New England

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HE15-280

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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