- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02727777
Phase-II-Studie zu TAK228 bei rezidiviertem Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienmedikamentenverwaltung:
Wenn festgestellt wird, dass Sie für diese Studie geeignet sind, beginnen Sie mit der Einnahme von TAK-228-Kapseln in 28-Tage-Zyklen. Sie nehmen das Arzneimittel einmal täglich etwa zur gleichen Zeit ein. Sie sollten das Medikament nach einer leichten Mahlzeit mit etwa einer Tasse (8 Unzen) Wasser einnehmen. Sie sollten 2 Stunden vor und 1 Stunde nach jeder Dosis fasten.
Wenn Sie erbrechen oder andere Verdauungsbeschwerden haben, die Sie an der Einnahme einer Dosis hindern, sollte diese Dosis ausgelassen werden. Wenn Sie eine Dosis erbrechen, sollte diese Dosis nicht noch einmal eingenommen werden. Warten Sie in beiden Fällen mit der Einnahme einer weiteren Dosis bis zum nächsten Tag. Auf keinen Fall sollten Sie eine Dosis verdoppeln oder wiederholen. Eventuelles Erbrechen sollten Sie in dem Dosistagebuch eintragen, das Ihnen das Studienpersonal aushändigt.
Studienbesuche:
Innerhalb von 3 Tagen vor Beginn der Einnahme von TAK-228 wird Ihnen Blut (ca. 2 Teelöffel) für Biomarker-Tests entnommen. Biomarker werden im Blut/Gewebe gefunden und können mit Ihrer Reaktion auf das Studienmedikament zusammenhängen.
Am ersten Tag jedes Zyklus:
- Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
- Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 2-3 Esslöffel) entnommen. Vor dieser Blutabnahme müssen Sie 4 Stunden lang nüchtern sein. Einige dieser Ziehungen werden für einen Diabetestest verwendet. Wenn Sie schwanger werden können, wird ein Teil dieser Probe für einen Schwangerschaftstest verwendet.
- Für Biomarker-Tests wird Blut (ca. 2 Teelöffel) entnommen (nur Zyklen 1 und 2).
- Sie erhalten ein EKG (innerhalb von 3 Tagen nach jedem Zyklus nach Zyklus 1).
An den Tagen 8 und 22 von Zyklus 1 werden Sie einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
An Tag 15 von Zyklus 1:
- Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen
- Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 2-3 Esslöffel) entnommen.
Innerhalb von 5 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 3 und dann in jedem darauffolgenden Zyklus mit gerader Nummer (Zyklen 4, 6, 8 usw.) werden bei Ihnen CT-Scans, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und eine Knochenmarkbiopsie/-punktion durchgeführt Überprüfen Sie den Status der Krankheit.
Wenn der Prüfarzt der Meinung ist, dass dies in Ihrem besten Interesse ist, werden bei Ihnen alle zwei Zyklen PET/CT-Scans durchgeführt, um den Krankheitsstatus zu überprüfen.
Blutzuckertest:
Sie erhalten ein Blutzuckermessgerät, mit dem Sie Ihren Blutzuckerspiegel vor der Einnahme täglich zu Hause überprüfen können. Das Studienpersonal zeigt Ihnen, wie Sie das Blutzuckermessgerät verwenden und wie ein abnormaler Messwert aussieht. Sie müssen das Studienpersonal sofort informieren, wenn bei Ihnen abnormale Messwerte auftreten. Die Häufigkeit der häuslichen Nüchternglukosemessung kann auf einmal wöchentlich reduziert werden, wenn der Arzt dies für erforderlich hält.
Dauer des Studiums:
Sie können das Studienmedikament bis zu 12 Zyklen lang weiterhin erhalten. Sie können das Arzneimittel nicht mehr einnehmen, wenn sich die Erkrankung verschlimmert, unerträgliche Nebenwirkungen auftreten oder Sie den Anweisungen der Studie nicht folgen können.
Ihre Teilnahme an dieser Studie endet, sobald die Folgeanrufe beendet sind.
Besuche am Ende der Behandlung:
Ungefähr eine Woche nach Absetzen des Studienmedikaments:
- Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen
- Für Routineuntersuchungen und zum Test auf Diabetes wird Blut (ca. 2-3 Esslöffel) entnommen. Dazu gehört auch ein Schwangerschaftstest, wenn Sie schwanger werden können.
- Sie erhalten ein EKG.
Ungefähr zwei Wochen nach Absetzen des Studienmedikaments werden bei Ihnen CT-Scans und Röntgenaufnahmen des Brustkorbs durchgeführt, um den Krankheitsstatus zu überprüfen. Wenn der Prüfarzt dies für erforderlich hält, wird bei Ihnen auch eine Knochenmarkbiopsie/-aspiration durchgeführt, um den Krankheitsstatus zu überprüfen.
Innerhalb von 2 Wochen, nachdem Sie die Einnahme des Studienmedikaments beendet haben, wird Ihnen Blut (ca. 2 Teelöffel) für Biomarker-Tests entnommen.
Dies ist eine Untersuchungsstudie. TAK-228 ist weder von der FDA zugelassen noch im Handel erhältlich. Derzeit wird es nur zu Forschungszwecken verwendet. Der Studienarzt kann beschreiben, wie das Studienmedikament wirken soll.
Bis zu 75 Teilnehmer werden in diese Studie aufgenommen. Alle werden bei MD Anderson teilnehmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient muss alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden: 1. Männliche oder weibliche Patienten ab 18 Jahren.
- Vor der Durchführung eines studienbezogenen Eingriffs, der nicht Teil der medizinischen Standardversorgung ist, muss eine freiwillige schriftliche Einwilligung erteilt werden, mit der Maßgabe, dass die Einwilligung vom Patienten jederzeit widerrufen werden kann, unbeschadet der künftigen medizinischen Versorgung.
- Patientinnen, die sich vor dem Screening-Besuch seit mindestens einem Jahr in der Postmenopause befinden ODER chirurgisch unfruchtbar sind ODER wenn sie im gebärfähigen Alter sind, erklären sich damit einverstanden, gleichzeitig eine wirksame Verhütungsmethode und eine zusätzliche wirksame (Barriere-)Methode anzuwenden , ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 90 Tage (oder länger, wie durch die lokale Kennzeichnung vorgeschrieben [z. B. USPI, SmPC usw.;]) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, oder stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies der Fall ist im Einklang mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Patienten (periodische Abstinenz [z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermale, Postovulationsmethoden] und Entzug, nur Spermizide, ad laktationale Amenorrhoe sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung. Kondome für Frauen und Männer sollten nicht verwendet werden zusammen.
- Männliche Patienten, auch wenn sie chirurgisch sterilisiert sind (d. h. Status nach der Vasektomie), die: sich bereit erklären, während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und bis 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Barriere-Kontrazeption anzuwenden, oder sich bereit erklären, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Patienten übereinstimmt (periodische Abstinenz [z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermale, Postovulationsmethoden für die Partnerin] und Entzug, nur Spermizide und Amenorrhoe in der Stillzeit sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Kondome für Frauen und Männer sollten nicht zusammen verwendet werden; Stimmen Sie zu, im Verlauf dieser Studie und 120 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden
- Bei den Patienten muss die Diagnose eines zuvor behandelten diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms, Mantelzell-Lymphoms, transformierten Lymphoms, follikulären Lymphoms (jeder Schweregrad), eines kleinen lymphatischen Lymphoms, eines Marginalzonen-Lymphoms oder eines Hodgkin-Lymphoms mit mindestens zwei Therapielinien ohne Heilmittel vorliegen Behandlungsmöglichkeiten.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) und/oder anderer Leistungsstatus </= 2.
- Angemessene Organfunktion, wie unten angegeben, innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments: a) Knochenmarkreserve im Einklang mit: absoluter Neutrophilenzahl (ANC) >/= 1,5 x 10^9/L; Thrombozytenzahl >/=100 x 10^9/L; Hämoglobin >/=9 g/dl ohne Transfusion innerhalb einer Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments; b) Leber: Gesamtbilirubin < /= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Transaminasen (Aspartat-Aminotransferase-AST und Alanin-Aminotransferase ALT) </= 2,5 x ULN (</= 5 x ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind); c) Nieren: Kreatinin-Clearance >/= 50 ml/min, basierend entweder auf der Cockcroft-Gault-Schätzung oder basierend auf der Urinsammlung (12 oder 24 Stunden); d) Stoffwechsel: Nüchtern-Serumglukose (</=130 mg/dl) und Nüchtern-Triglyceride </=300 mg/dl;
- Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken;
- Messbare Erkrankung, definiert als >/=1,5 cm bei der bildgebenden Beurteilung.
Ausschlusskriterien:
- Geeignet für eine Therapie des lymphoiden Malignoms, bei dem nach Ansicht des Prüfarztes eine hohe Wahrscheinlichkeit eines heilenden Ergebnisses besteht.
- Patientinnen, die sowohl stillen als auch stillen oder während des Screening-Zeitraums einen positiven Schwangerschaftstest im Serum haben
- Jede schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise den Abschluss der Behandlung gemäß diesem Protokoll beeinträchtigen könnte
- Begleitende maligne Erkrankungen mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Zervixkarzinomen in situ, die mit kurativer Absicht behandelt werden. Zulässig ist jede Krebserkrankung, an der der Patient seit mindestens 2 Jahren krankheitsfrei ist.
- Behandlung mit Prüfpräparaten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Keine Erholung von den reversiblen Wirkungen früherer Krebstherapien auf den Ausgangswert oder einen stabilen Grad 1, mit Ausnahme von Alopezie.
- Manifestationen einer Malabsorption aufgrund einer früheren Magen-Darm-Operation, einer Magen-Darm-Erkrankung oder aus einem unbekannten Grund, der die Absorption von TAK228 verändern kann; wie beispielsweise erheblicher chronischer Durchfall. Darüber hinaus sind auch Patienten mit enterischen Stomata ausgeschlossen.
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus, definiert als HbA1c > 7 %; Probanden mit einer vorübergehenden Glukoseintoleranz aufgrund der Verabreichung von Kortikosteroiden in der Vorgeschichte sind in dieser Studie zugelassen, wenn alle anderen Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt sind;
- Anamnese eines der folgenden Ereignisse innerhalb der letzten 6 Monate vor Studienbeginn: ischämisches Myokardereignis, einschließlich therapiebedürftiger Angina pectoris und Verfahren zur Arterienrevaskularisierung; Ischämisches zerebrovaskuläres Ereignis, einschließlich TIA und Arterienrevaskularisierungsverfahren; Erfordernis einer inotropen Unterstützung (ausgenommen Digoxin) oder schwerwiegender (unkontrollierter) Herzrhythmusstörungen (einschließlich Vorhofflattern/-flimmern, Kammerflimmern oder ventrikuläre Tachykardie); Platzierung eines Herzschrittmachers zur Rhythmuskontrolle; Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA); Lungenembolie.
- Vorgeschichte einer der folgenden Beschwerden innerhalb der letzten 6 Monate vor Studienbeginn: Bedarf an inotroper Unterstützung; Schwerwiegende unkontrollierte Herzrhythmusstörungen (einschließlich Vorhofflattern/-flimmern, Kammerflimmern oder ventrikuläre Tachykardie); Platzierung eines Herzschrittmachers zur Rhythmuskontrolle
- Signifikante aktive Herz-Kreislauf- oder Lungenerkrankung zum Zeitpunkt des Studieneintritts, einschließlich: unkontrollierter Bluthochdruck (d. h. systolischer Blutdruck > 180 mm Hg, diastolischer Blutdruck > 95 mm Hg) Verwendung von blutdrucksenkenden Mitteln zur Kontrolle des Bluthochdrucks vor Zyklus 1 Tag 1 ist erlaubt; Pulmonale Hypertonie; Unkontrolliertes Asthma oder O2-Sättigung < 90 % durch ABG-Analyse (arterielle Blutgasanalyse) oder Pulsoximetrie an der Raumluft; Erhebliche Herzklappenerkrankung; schwere Regurgitation oder Stenose gemäß Bildgebung unabhängig von der Symptomkontrolle durch medizinische Intervention oder Vorgeschichte eines Klappenersatzes; medizinisch bedeutsame (symptomatische) Bradykardie; Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen, die einen implantierbaren Herzdefibrillator erforderten; Baseline-Verlängerung des frequenzkorrigierten QT-Intervalls (QTc) (z. B. wiederholter Nachweis eines QTc-Intervalls > 480 Millisekunden oder Vorgeschichte eines angeborenen langen QT-Syndroms oder Torsades de Pointes).
- Behandlung mit starken Inhibitoren und/oder Induktoren von Cytochrom P450 (CYP) 3A4, CYP2C9 oder CYP2C19 innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Patienten, die innerhalb einer Woche vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments systemische Kortikosteroide (entweder intravenös oder orale Steroide, ausgenommen Inhalatoren oder niedrig dosierte Hormonersatztherapie im Sinne von nicht mehr als 20 mg Prednison täglich) erhalten.
- Andere klinisch bedeutsame Komorbiditäten, wie z. B. eine unkontrollierte Lungenerkrankung, eine aktive Erkrankung des Zentralnervensystems, eine aktive Infektion oder jede andere Erkrankung, die die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte.
- Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS).
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus.
- Bekanntes Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder bekannte oder vermutete aktive Hepatitis-C-Infektion.
- Innerhalb von 2 Jahren vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments eine andere bösartige Erkrankung diagnostiziert oder behandelt wurde oder bereits zuvor eine andere bösartige Erkrankung diagnostiziert wurde und Anzeichen einer Resterkrankung vorliegen. Patienten mit nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Carcinoma in situ jeglicher Art sind nicht ausgeschlossen, wenn sie sich einer vollständigen Resektion unterzogen haben
- Tägliche oder chronische Anwendung eines Protonenpumpenhemmers (PPI) und/oder Einnahme eines PPI innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) – TAK228
Phase II – Aggressives NHL: Gruppe des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms (DLBCL), des Mantelzell-Lymphoms (MCL), des transformierten großzelligen Lymphoms und des follikulären Lymphoms (FL) Grad 3b Die Teilnehmer nehmen TAK-228 einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus ein. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis ein Fortschreiten der Krankheit eintritt, oder bis zu einer Behandlungsdauer von maximal 12 Monaten. Der Teilnehmer überprüft jeden Tag vor der TAK-228-Dosis den Blutzucker. |
Anfangsdosis von TAK228: 3 mg oral jeden Tag eines 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
Der Teilnehmer erhielt ein Blutzuckermessgerät, mit dem er jeden Tag zu Hause den Blutzuckerspiegel vor der Einnahme überprüfen konnte.
|
Experimental: Indolentes Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) – TAK228
Phase II – Indolentes NHL: Follikuläres Lymphom (FL) Grad 1–3a, kleines lymphozytisches Lymphom (SLL), Marginalzonen-Lymphom (MZL)-Gruppe Die Teilnehmer nehmen TAK-228 einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus ein. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis ein Fortschreiten der Krankheit eintritt, oder bis zu einer Behandlungsdauer von maximal 12 Monaten. Der Teilnehmer überprüft jeden Tag vor der TAK-228-Dosis den Blutzucker. |
Anfangsdosis von TAK228: 3 mg oral jeden Tag eines 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
Der Teilnehmer erhielt ein Blutzuckermessgerät, mit dem er jeden Tag zu Hause den Blutzuckerspiegel vor der Einnahme überprüfen konnte.
|
Experimental: Hodgkin-Lymphom – TAK228
Phase II – Hodgkin-Lymphom-Gruppe Die Teilnehmer nehmen TAK-228 einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus ein. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis ein Fortschreiten der Krankheit eintritt, oder bis zu einer Behandlungsdauer von maximal 12 Monaten. Der Teilnehmer überprüft jeden Tag vor der TAK-228-Dosis den Blutzucker. |
Anfangsdosis von TAK228: 3 mg oral jeden Tag eines 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
Der Teilnehmer erhielt ein Blutzuckermessgerät, mit dem er jeden Tag zu Hause den Blutzuckerspiegel vor der Einnahme überprüfen konnte.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Antwortbewertung (RA)
Zeitfenster: Der Zeitrahmen für die Beurteilung des Ansprechens erstreckte sich vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung oder dem Fortschreiten der Krankheit bis zu einem Jahr.
|
RA wurde durch die Lugano-Kriterien definiert und basierte auf CT-Scans, die beim Screening und nach Abschluss aller 2 Therapiezyklen erstellt wurden.
Vollständige radiologische Zielknoten müssen in der längsten Dimension auf <= 1,5 cm zurückgehen, keine extralymphatischen Krankheitsherde.
PR >=50 % Abnahme der Summe des Produkts der Durchmesser von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen.
Wenn eine Läsion zu klein ist, um im CT gemessen zu werden, werden 5 mm x 5 mm zugewiesen.
Wenn im CT nicht sichtbar, weisen Sie 0x0 mm zu.
Für einen Knoten von 5 mm x 5 mm verwenden Sie das tatsächliche Maß.
SD < 50 % Abnahme in der Summe des Produkts aus Durchmessern von bis zu 6 messbaren Zielknoten und extranodalen Stellen, keine Kriterien für das Fortschreiten der Krankheit sind erfüllt.
Eine fortschreitende Erkrankung erfordert eine der folgenden Bedingungen: Ein einzelner Knoten muss abnormal sein mit: LDi 1,5 cm und einem Anstieg um 50 % vom PPD-Nadir und einem Anstieg des LDi oder SDi vom Nadir 0,5 cm für Läsionen von 2 cm, 1 cm für Läsionen von 2 cm.
Im Falle einer Splenomegalie muss die Milzlänge um >= 50 % des Ausmaßes ihrer vorherigen Zunahme über den Ausgangswert hinaus zunehmen.
|
Der Zeitrahmen für die Beurteilung des Ansprechens erstreckte sich vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung oder dem Fortschreiten der Krankheit bis zu einem Jahr.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung oder Fortschreiten der Krankheit
|
Das progressionsfreie Überleben, die Dauer des Ansprechens und die Analyse des Gesamtüberlebens konnten nicht ordnungsgemäß ausgewertet werden, da die Patienten aufgrund des Fortschreitens der Erkrankung vorzeitig aus der Studie ausgeschlossen wurden. Sicherheit und Verträglichkeit wurden jedoch anhand von Sicherheitsereignisberichten berichtet, siehe Abschnitt „schwerwiegende und nicht schwerwiegende Nebenwirkungen“. dafür.
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Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung oder Fortschreiten der Krankheit
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Exploratives Ziel zur Definition der Veränderung der Proteinphosphorylierung im mTOR-Signalweg und der Häufigkeit aktivierender Mutationen in MTOR und verwandten Genen.
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung oder Fortschreiten der Krankheit
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Bewertet mit Umkehrphasen-Proteinarrays nach Exposition gegenüber TAK228,
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Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung oder Fortschreiten der Krankheit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jason R. Westin, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-0501
- NCI-2016-00671 (Registrierungskennung: NCI CTRP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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