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Advance Care Planning for Critical Care – A Prelude to Breaking Barriers

27. September 2017 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute
Advance Care Planning (ACP) ist ein Prozess der „Reflexion und Kommunikation, bei dem eine entscheidungsfähige Person Entscheidungen über ihre zukünftige Gesundheit und/oder persönliche Versorgung trifft, falls sie nicht mehr in der Lage ist, einer Behandlung zuzustimmen oder sie abzulehnen“. Kanadier haben keine Versorgung am Lebensende geplant und sind dem Risiko einer aggressiven medizinischen Versorgung ausgesetzt, die möglicherweise nicht mit ihren Wünschen vereinbar ist. Ziel dieser Studie ist die systematische Bewertung lokaler Hindernisse für das Treffen persönlicher Entscheidungen in Bezug auf lebenserhaltende Interventionen, die auf der heutigen Intensivstation angeboten werden können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

HYPOTHESE: Die übergreifende Hypothese ist, dass der durchschnittliche Laie nicht genügend Wissen über die aggressiven lebenserhaltenden Maßnahmen hat, die routinemäßig in der heutigen Intensivpflege eingesetzt werden, um fundierte Entscheidungen für sich selbst und seine Angehörigen zu treffen. Wenn man bedenkt, dass die meisten Kanadier noch nicht einmal von dem Begriff Advance Care Planning gehört haben, ist es wahrscheinlich, dass es eine Lücke in ihrem Wissen und ihren Erwartungen an die Intensivpflege gibt. Eine solche Kluft kann durch Bildung überbrückt werden – der einzige Vorbehalt besteht darin, dass der Einzelne im vollen Besitz seiner Fähigkeiten sein und fundierte Entscheidungen treffen kann. Dieser Punkt ist kritisch.

Daher verwendet diese Studie ein gemischtes Forschungsdesign (qualitativ und quantitativ), um die folgenden Fragen zu beantworten: 1) Wie ist der Wissensstand über Interventionen in der Intensivmedizin bei gesunden älteren Laien in London, Ontario? 2) Was sind die Hindernisse bei der Formulierung von ACPs? 3) Welche Möglichkeiten bestehen zur Steigerung von ACP in der gesunden älteren Bevölkerung? Das Hauptziel dieses Vorschlags besteht darin, das öffentliche Wissen über Interventionen in der Intensivmedizin (und ihre Ergebnisse) aus der Perspektive der Erstellung von Vorsorgeplänen zu bewerten. Sekundäre Ziele sind 1) Lokale Barrieren für die erweiterte Pflegeplanung zu bewerten. 2) effektive Formen der Bildung für die erweiterte Pflegeplanung zu bestimmen, die für die Gemeinschaft und in unserem Krankenhausumfeld verwendet werden könnten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
        • London Health Sciences Centre
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
        • Dr. Ravi Taneja

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gesunde Laien, die zu Hause in London, ON, leben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitglieder der Gemeinde, die i) > 55 Jahre alt sind, ii) in der Londoner Gemeinde Middlesex leben, iii) nicht ans Haus gebunden sind, iv) bei offensichtlich guter Gesundheit sind und iv) in der Lage sind, unabhängige Entscheidungen für sich selbst zu treffen

Ausschlusskriterien:

  • Faktoren, die einem sinnvollen Interview entgegenstehen (z. B. kognitive Beeinträchtigung, Aphasie, hochgradige Schwerhörigkeit, Sprachbarrieren) oder zu erwartende emotionale Belastung durch das vorgeschlagene Thema.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Laienwahrnehmung und Wissen über verschiedene Critical-Care-Interventionen
Zeitfenster: 1 Jahr
Dies ist eine qualitative Studie. Das Hauptziel dieses Vorschlags besteht darin, das öffentliche Wissen über Interventionen in der Intensivmedizin (und ihre Ergebnisse) aus der Perspektive der Erstellung von Vorsorgeplänen zu bewerten. Beispiele für solche Eingriffe sind unter anderem Herz-Lungen-Wiederbelebung, mechanische Beatmung, Dialyse und künstliche Ernährung. Die Ergebnisse umfassen das Wissen, die Überzeugungen und Wahrnehmungen von Laien in Bezug auf die Intensivpflege aus der Perspektive der Erstellung von Vorsorgeplänen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ravi Taneja, MBBS, London Health Sciences Centre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 106476

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorausplanung der Pflege

Klinische Studien zur Halbstrukturierte Interviews

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