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Krebsüberleben auf der Insel La Réunion, 1998-2008 (SUCRE) (SUCRE)

4. Januar 2024 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de la Réunion

Survie Des Personnes Atteintes de Cancer à la Réunion, 1998-2008 (SUCRE)

Das Krebsüberleben ist wichtig, um die Prognose von Patienten zu bestimmen und Pflege- und Präventionsstrategien für die Gesundheit zu bewerten. Sucre ist die erste Studie, die das Krebsüberleben auf der Insel La Réunion beschreibt. Ziel von Sucre ist es, die Fünf-Jahres-Krebsprognose auf der Insel La Réunion nach Krebsort und Geschlecht zu bewerten. Sucre ist eine retrospektive Kohortenstudie zu Krebserkrankungen, die zwischen dem 01.01.1998 und dem 31.12.2008 diagnostiziert wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Daten stammen aus dem Krebsregister der Insel Reunion.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

18000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Aus dem Krebsregister der Insel La Réunion entnommene Studienpopulation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die zum Zeitpunkt der Diagnose auf der Insel La Réunion wohnhaft waren
  • Patienten, die zum Zeitpunkt der Diagnose mindestens 15 Jahre alt sind
  • Patienten mit Krebsdiagnose zwischen dem 01.01.1998 und dem 31.12.2008

Ausschlusskriterien:

  • Bösartiger Hautkrebs erwartet Melanom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
5-Jahres-Überlebensrate nach Krebsort und Geschlecht
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
1-, 3-, 5- und 10-Jahres-Überlebensrate nach Krebsort und Geschlecht
Zeitfenster: 1, 3, 5 und 10 Jahre
1, 3, 5 und 10 Jahre
1, 3, 5 und 10 Jahre standardisierte Überlebensrate nach Krebsort und Geschlecht
Zeitfenster: 1, 3, 5 und 10 Jahre
1, 3, 5 und 10 Jahre
1, 3, 5 und 10 Jahre bezogene Überlebensrate nach Alter bei Diagnose
Zeitfenster: 1, 3, 5 und 10 Jahre
1, 3, 5 und 10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

14. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2014/CHU/05

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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