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Multimodale Gehirnüberwachung und Herzchirurgie

5. Juli 2017 aktualisiert von: Dr Mohamed Shaaban Ali, PhD, MD, Assiut University

Die Auswirkungen der multimodalen Gehirnüberwachung auf das Outcome des Patienten nach einer Herzoperation bei Erwachsenen

Eine multimodale Gehirnüberwachung ist möglich und kann zur Formulierung therapeutischer Strategien während einer Herzoperation verwendet werden. Eine solche Überwachung kann dazu beitragen, das Behandlungsergebnis zu verbessern und die Kosten nach einer Herzoperation mit CPB zu senken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, eine Kombination aus Gehirnüberwachung {Nahinfrarotspektroskopie (NIRS), transkranialer Doppler (TCD), bispektraler Index (BIS)} zu verwenden, um therapeutische Strategien auf der Grundlage dieser Monitore zu formulieren und die Auswirkungen auf das Behandlungsergebnis zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 74111
        • Rekrutierung
        • faculty of medicine Assiut university
        • Unterermittler:
          • Sayed K Abd-Elshafy, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Elektive Herzchirurgie mit kardiopulmonalem Bypass
  • Ventilwechsel
  • Koronararterien-Bypass

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation
  • Leber
  • Nierenfunktionsstörung
  • Diabetes Mellitus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: SCREENING
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 1 (Multimodale Gehirnüberwachung)
Die Patienten werden mit einer Kombination aus Gehirnüberwachung überwacht; Nahinfrarotspektroskopie (NIRS), transkranieller Doppler (TCD) und Bispektralindex (BIS). Es werden Eingriffe vorgenommen, um den medizinischen Zustand basierend auf solchen Monitoren zu optimieren.
Die Patienten werden überwacht und es werden Eingriffe vorgenommen, um den medizinischen Zustand auf der Grundlage eines solchen Monitors zu optimieren
Die Patienten werden überwacht und es werden Eingriffe vorgenommen, um den medizinischen Zustand auf der Grundlage eines solchen Monitors zu optimieren
Die Patienten werden überwacht und es werden Eingriffe vorgenommen, um den medizinischen Zustand auf der Grundlage eines solchen Monitors zu optimieren
KEIN_EINGRIFF: Gruppe 2
Patienten werden auf der Grundlage solcher Monitore störungsfrei überwacht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
S100-Protein
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
S100-Protein (Marker für Hirnverletzungen)
bis zu 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mini-Mental-State-Examen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
bis zu 30 Tage nach der Operation
Westliche perioperative neurologische Skala
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
bis zu 30 Tage nach der Operation
Großes neurologisches Ergebnis kommt als Stoke
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
bis zu 30 Tage nach der Operation
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
bis zu 30 Tage nach der Operation
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
bis zu 30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohamed Ali, PhD. MD, associate professor of anesthesia and critical care

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00008715621

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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