- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02916069
Multimodale Gehirnüberwachung und Herzchirurgie
5. Juli 2017 aktualisiert von: Dr Mohamed Shaaban Ali, PhD, MD, Assiut University
Die Auswirkungen der multimodalen Gehirnüberwachung auf das Outcome des Patienten nach einer Herzoperation bei Erwachsenen
Eine multimodale Gehirnüberwachung ist möglich und kann zur Formulierung therapeutischer Strategien während einer Herzoperation verwendet werden.
Eine solche Überwachung kann dazu beitragen, das Behandlungsergebnis zu verbessern und die Kosten nach einer Herzoperation mit CPB zu senken.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, eine Kombination aus Gehirnüberwachung {Nahinfrarotspektroskopie (NIRS), transkranialer Doppler (TCD), bispektraler Index (BIS)} zu verwenden, um therapeutische Strategien auf der Grundlage dieser Monitore zu formulieren und die Auswirkungen auf das Behandlungsergebnis zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mohamed Ali, PhD. MD
- Telefonnummer: 0020882413201
- E-Mail: msali58@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 74111
- Rekrutierung
- faculty of medicine Assiut university
-
Unterermittler:
- Sayed K Abd-Elshafy, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Elektive Herzchirurgie mit kardiopulmonalem Bypass
- Ventilwechsel
- Koronararterien-Bypass
Ausschlusskriterien:
- Notoperation
- Leber
- Nierenfunktionsstörung
- Diabetes Mellitus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 1 (Multimodale Gehirnüberwachung)
Die Patienten werden mit einer Kombination aus Gehirnüberwachung überwacht; Nahinfrarotspektroskopie (NIRS), transkranieller Doppler (TCD) und Bispektralindex (BIS).
Es werden Eingriffe vorgenommen, um den medizinischen Zustand basierend auf solchen Monitoren zu optimieren.
|
Die Patienten werden überwacht und es werden Eingriffe vorgenommen, um den medizinischen Zustand auf der Grundlage eines solchen Monitors zu optimieren
Die Patienten werden überwacht und es werden Eingriffe vorgenommen, um den medizinischen Zustand auf der Grundlage eines solchen Monitors zu optimieren
Die Patienten werden überwacht und es werden Eingriffe vorgenommen, um den medizinischen Zustand auf der Grundlage eines solchen Monitors zu optimieren
|
KEIN_EINGRIFF: Gruppe 2
Patienten werden auf der Grundlage solcher Monitore störungsfrei überwacht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
S100-Protein
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
S100-Protein (Marker für Hirnverletzungen)
|
bis zu 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mini-Mental-State-Examen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
|
bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Westliche perioperative neurologische Skala
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
|
bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Großes neurologisches Ergebnis kommt als Stoke
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
|
bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
|
bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
|
bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed Ali, PhD. MD, associate professor of anesthesia and critical care
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. März 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00008715621
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UNENTSCHIEDEN
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