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Kombination von präoperativem Gabapentin und TAP-Blöcken zur Verringerung postoperativer Schmerzen

20. Mai 2021 aktualisiert von: Shantha Ganesan, State University of New York - Downstate Medical Center
Es gibt einen zunehmenden Trend zur Verringerung des Betäubungsmitteleinsatzes und zur Maximierung der Effizienz in der perioperativen Versorgung. Es gibt keine Studien, die einen TAP-Block mit einem TAP-Block plus Gabapentin für laparoskopische Eingriffe verglichen haben. Diese Studie wird untersuchen, ob die Einnahme von Gabapentin und die Einnahme eines TAP-Blocks den postoperativen Morphinverbrauch verringern. Es handelt sich um eine randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie mit 130 Patienten zwischen 18 und 60 Jahren; die laparoskopischen GYN-Verfahren unterzogen werden. Sekundäre Ergebnisse werden sich mit der Inzidenz von Übelkeit, Erbrechen und VAS-Werten (verbale Analogskala) befassen. Diese Kombination kann hilfreich sein, da Gabapentin verwendet wird, um viszerale und zentrale Schmerzen zu verringern, und ein TAP-Block somatische Schmerzen verringert. Die Durchführung eines multimodalen Ansatzes kann den Drogenkonsum und Nebenwirkungen verringern und die Schmerzbehandlung verbessern.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
        • SUNY Downstate Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • weiblich
  • laparoskopisches GYN-Verfahren erhalten
  • zwischen 18-60

Ausschlusskriterien:

  • nehmen bereits Gabapentin ein
  • Diabetische Neuropathie haben
  • ein chronisches Schmerzsyndrom haben
  • Opioide zu Hause einnehmen
  • sind schwanger
  • eine Nierenerkrankung haben
  • eine Morphinallergie haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: TAP-Block plus Placebo
Die Patienten erhalten nur ein TAP-Block-Verfahren und dann wird der Morphinverbrauch aufgezeichnet.
ein Verfahren durchgeführt, um die vordere Bauchwand zu betäuben
Experimental: TAP-Block plus Gabapentin
Die Patienten erhalten ein TAP-Block-Verfahren und nehmen präoperativ Gabapentin oral ein, und der Morphinverbrauch wird nach der Operation aufgezeichnet.
ein Verfahren durchgeführt, um die vordere Bauchwand zu betäuben
krampflösendes Medikament, das bei neuropathischen Schmerzen eingesetzt wird.
Andere Namen:
  • Neurontin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Morphinkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation.
Gesamtmenge an Morphin, die der Patient benötigt, um postoperative Schmerzen zu kontrollieren
24 Stunden nach der Operation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS-Ergebnisse
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Visuelle Analogskala, die die Schmerzen eines Patienten bewertet
24 Stunden nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Wie oft der Patient über Übelkeit berichtete und wie oft er erbrach.
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

4. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur TAP-Block

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