- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02927405
Kombination von präoperativem Gabapentin und TAP-Blöcken zur Verringerung postoperativer Schmerzen
20. Mai 2021 aktualisiert von: Shantha Ganesan, State University of New York - Downstate Medical Center
Es gibt einen zunehmenden Trend zur Verringerung des Betäubungsmitteleinsatzes und zur Maximierung der Effizienz in der perioperativen Versorgung.
Es gibt keine Studien, die einen TAP-Block mit einem TAP-Block plus Gabapentin für laparoskopische Eingriffe verglichen haben. Diese Studie wird untersuchen, ob die Einnahme von Gabapentin und die Einnahme eines TAP-Blocks den postoperativen Morphinverbrauch verringern.
Es handelt sich um eine randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie mit 130 Patienten zwischen 18 und 60 Jahren; die laparoskopischen GYN-Verfahren unterzogen werden.
Sekundäre Ergebnisse werden sich mit der Inzidenz von Übelkeit, Erbrechen und VAS-Werten (verbale Analogskala) befassen.
Diese Kombination kann hilfreich sein, da Gabapentin verwendet wird, um viszerale und zentrale Schmerzen zu verringern, und ein TAP-Block somatische Schmerzen verringert.
Die Durchführung eines multimodalen Ansatzes kann den Drogenkonsum und Nebenwirkungen verringern und die Schmerzbehandlung verbessern.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
- SUNY Downstate Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- weiblich
- laparoskopisches GYN-Verfahren erhalten
- zwischen 18-60
Ausschlusskriterien:
- nehmen bereits Gabapentin ein
- Diabetische Neuropathie haben
- ein chronisches Schmerzsyndrom haben
- Opioide zu Hause einnehmen
- sind schwanger
- eine Nierenerkrankung haben
- eine Morphinallergie haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: TAP-Block plus Placebo
Die Patienten erhalten nur ein TAP-Block-Verfahren und dann wird der Morphinverbrauch aufgezeichnet.
|
ein Verfahren durchgeführt, um die vordere Bauchwand zu betäuben
|
Experimental: TAP-Block plus Gabapentin
Die Patienten erhalten ein TAP-Block-Verfahren und nehmen präoperativ Gabapentin oral ein, und der Morphinverbrauch wird nach der Operation aufgezeichnet.
|
ein Verfahren durchgeführt, um die vordere Bauchwand zu betäuben
krampflösendes Medikament, das bei neuropathischen Schmerzen eingesetzt wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperativer Morphinkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation.
|
Gesamtmenge an Morphin, die der Patient benötigt, um postoperative Schmerzen zu kontrollieren
|
24 Stunden nach der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
VAS-Ergebnisse
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Visuelle Analogskala, die die Schmerzen eines Patienten bewertet
|
24 Stunden nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Wie oft der Patient über Übelkeit berichtete und wie oft er erbrach.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
4. März 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. März 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Antimanische Wirkstoffe
- Gabapentin
Andere Studien-ID-Nummern
- 926072
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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