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Bewertung der optischen Verstärkung mit Vergrößerung für die Polyop-Histologie

23. Dezember 2017 aktualisiert von: Yanqing Li, Shandong University

Evaluierung einer neuen bildverstärkten endoskopischen Technologie mit Vergrößerung unter Verwendung der optischen I-Scan-Verstärkung zur Vorhersage der kolorektalen Polypenhistologie

Wenn ein Polyp gefunden wird, wird er mit einem Weißlicht- und OE1-Modell mit Vergrößerung erfasst, um seine Histologie zu beurteilen und vorherzusagen. Danach wird die tatsächliche Histologie von einem Pathologen beurteilt.

Wenn ein Polyp gefunden wurde, wurde zunächst OE-Modus 1 mit Vergrößerung mit Nahfokus auf den Polypen verwendet und ein Endoskopiker erstellte in Echtzeit eine Vorhersage der Polypenpathologie. Danach wurden der High-Definition-Modus und der OE-Modus 1 ohne Vergrößerung verwendet, um die Polypen nacheinander zu beobachten. Das Video aller Verfahren wurde aufgezeichnet.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Nach der Darmreinigung mit 2 l Polyethylenglykol erhielten die Patienten eine Koloskopie unter intravenöser Propofol-Anästhesie. Als ein Polyp gefunden wurde, begannen wir, ihn zu waschen und das Video aufzunehmen. OE-Modus 1 mit Vergrößerung wurde zunächst mit Nahfokus auf den Polypen verwendet und ein Endoskopiker erstellte in Echtzeit eine Vorhersage der Polypenpathologie. Danach wurden der High-Definition-Modus und der OE-Modus 1 ohne Vergrößerung verwendet, um die Polypen nacheinander zu beobachten. Nach der Beobachtung wurde eine Biopsie der Polypen durchgeführt und die Größe der Polypen mit der Biopsiezange abgeschätzt. Die Informationen zum Patientenalter, zur Polypenmorphologie und zum Standort des Geschlechts wurden aufgezeichnet. Nach einer Videotranskodierung und einem Clipping wurde der Pathologietyp jedes Videoclips von einem Endoskopiker vorhergesagt. Es wurden Sensitivität, Spezifität, positiver Vorhersagewert (PPV), negativer Vorhersagewert (NPV) und Genauigkeit berechnet. Die pathologischen Polypentypen wurden nach der Wiener Klassifikation in nicht-neoplastische Polypen und neoplastische Polypen eingeteilt. Die Statistiken wurden mit der NCSS 11- und R-Software (Version 3.3.2) durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Rekrutierung
        • Department of Gastroenterology, Qilu Hospital, Shandong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei Patienten, die sich einer Koloskopieuntersuchung unterziehen, wurden Polypen festgestellt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten werden eingeschlossen, wenn bei der Endoskopie Polypen gefunden werden.

Ausschlusskriterien:

  • Entzündliche Darmerkrankung
  • Biopsien waren nicht verfügbar.
  • Es kann keine Einverständniserklärung abgegeben werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
HDWL und OE mit Vergrößerung
Die gefundenen Polypen werden mittels HDWL und OE mit Vergrößerungsmodell beobachtet und aufgezeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Genauigkeit des i-scan OE-Systems mit Vergrößerungsendoskopie zur Echtzeitvorhersage der Pathologietypen kolorektaler Polypen.
Zeitfenster: 18 Monate
Bewertung der Genauigkeit des i-scan OE-Systems mit Vergrößerungsendoskopie zur Echtzeitvorhersage der Pathologietypen kolorektaler Polypen.
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um zu bewerten, ob der diagnostische Wert von OE mit Vergrößerung die Schwellenwerte der Strategien „Resektion und Verwerfen“ und „Diagnose und Verlassen“ erreichen kann, die im Dokument „Preservation and Incorporation of Valuable Endoscopic Innovations“ (PIVI) dargelegt sind.
Zeitfenster: 18 Monate
Um zu bewerten, ob der diagnostische Wert von OE mit Vergrößerung die Schwellenwerte der Strategien „Resektion und Verwerfen“ und „Diagnose und Verlassen“ erreichen kann, die im Dokument „Preservation and Incorporation of Valuable Endoscopic Innovations“ (PIVI) dargelegt sind.
18 Monate
Bewertung des diagnostischen Werts und der Interbeobachter-Übereinstimmung von OE zur post-hoc differenzierenden Pathologie kolorektaler Polypen.
Zeitfenster: 18 Monate
Bewertung des diagnostischen Werts und der Interbeobachter-Übereinstimmung von OE zur post-hoc differenzierenden Pathologie kolorektaler Polypen.
18 Monate
Bewertung des Werts der optischen Vergrößerungsverstärkung bei der Klassifizierung kolorektaler Polypen mithilfe eines Deep-Learning-Modells
Zeitfenster: 18 Monate
Bewertung des Werts der optischen Vergrößerungsverstärkung bei der Klassifizierung kolorektaler Polypen mithilfe eines Deep-Learning-Modells
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Yanqing Li, MD,PhD, Qilu Hospital, Shandong University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016SDU-QILU-14

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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