- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02952781
Vergleich von kontinuierlichen Sternum-EKG-Patch-Monitoren (Carnation und Zio) Versuch
3. März 2017 aktualisiert von: EvergreenHealth
Der Zweck dieser Forschung ist es, den klinischen Wert eines neuen P-Wellen-empfindlichen Aufzeichnungsvektors im Vergleich zu einem Standard-EKG-Gliedmaßenableitungs-II-Vektor von ähnlichen einfach zu verwendenden Patch-Systemen zur Langzeit-Herzrhythmusüberwachung, dem Carnation TM Ambulatory Monitoring, zu testen (CAM)-System und dem Zio-XT iRhythm.
Die P-Welle ist ein kritischer Aspekt des Elektrokardiogramms.
Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob der P-Wellen-zentrische Fokus des CAM-Systems die Arrhythmie-Diagnose verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll das neue Carnation-Patch-Überwachungssystem mit dem Zio-Patch vergleichen, das den aktuellen Standard für die kontinuierliche Aufzeichnung des EKG über längere Zeiträume darstellt.
Der primäre Endpunkt für diesen Vergleich ist die diagnostische Ausbeute, sekundäre Endpunkte sind Benutzerfreundlichkeit und Komfort.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Washington
-
Kirkland, Washington, Vereinigte Staaten, 98034
- EvergreenHealth Heart and Vascular Care
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Herzpatienten folgten am Standort des Studienzentrums.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich
- Schriftliche Einverständniserklärung
Patienten mit einem oder mehreren der folgenden Punkte:
- Synkope unklarer Ätiologie; oder
- Präsynkope unklarer Ätiologie; oder
- Palpitationen ungewisser Ätiologie; oder
- Management bekannter AF/SVT-Patienten
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Dermatitis oder infizierte Haut über dem Brustbein (Nelkenpflaster) oder dem linken oberen vorderen Brustkorb (Zio-Pflaster).
- Eine sternale oder thorakale Inzision, die sich innerhalb von 3 Monaten ab dem Datum der Registrierung unter dem Pflaster erstreckt.
- Kognitive Defizite, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, eine Einverständniserklärung abzugeben oder Studientests durchzuführen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
EKG-Signalqualität
Zeitfenster: 7 Tage
|
EKG-Signalqualität = Bewertung der Fähigkeit jedes Systems, elektrische Aktivität aus dem Atrium (P-Wellen) aufzuzeichnen.
Das Physician Event Committee bewertet unabhängig die P-Wellen aller Aufzeichnungen.
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hautkomfort oder -beschwerden: War die Haut gereizt?
Zeitfenster: 7 Tage
|
Der Benutzer bewertet den Hautkomfort auf einer vordefinierten Skala: Keine, Leicht, Mäßig, Schwer.
|
7 Tage
|
Gerätekomfort
Zeitfenster: 7 Tage
|
War das Gerät angenehm zu tragen?
Der Benutzer bewertet auf einer vorgegebenen Skala: Sehr unbequem, Leicht unbequem, Bequem.
|
7 Tage
|
Gerätestabilität und Kontakt
Zeitfenster: 7 Tage
|
Ist das Gerät für den angegebenen Zeitraum an der Bruststelle geblieben, an der es angebracht wurde?
Der Arzt bewertet visuell und bewertet auf einer vorgegebenen Skala: Ja, Nein.
|
7 Tage
|
Diagnostischer Ertrag
Zeitfenster: 7 Tage
|
Diagnostische Ausbeute: Anteil der Patienten, bei denen eine arrhythmogene Ursache von Symptomen festgestellt oder als Diagnose ausgeschlossen werden kann.
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Vossler, MD, EvergreenHealth Heart and Vascular Care
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bass EB, Curtiss EI, Arena VC, Hanusa BH, Cecchetti A, Karpf M, Kapoor WN. The duration of Holter monitoring in patients with syncope. Is 24 hours enough? Arch Intern Med. 1990 May;150(5):1073-8.
- Clinical value of vectorcardiography, Holter monitoring and quantitative electrocardiology. Belgian Society of Cardiology. Working Group on Electrocardiology, Exercise Testing and Cardiac Rehabilitation. Acta Cardiol. 2000 Jun;55(3):157-62. doi: 10.2143/AC.55.3.2005733.
- Bell C, Kapral M. Use of ambulatory electrocardiography for the detection of paroxysmal atrial fibrillation in patients with stroke. Canadian Task Force on Preventive Health Care. Can J Neurol Sci. 2000 Feb;27(1):25-31. doi: 10.1017/s0317167100051933.
- Brown AP, Dawkins KD, Davies JG. Detection of arrhythmias: use of a patient-activated ambulatory electrocardiogram device with a solid-state memory loop. Br Heart J. 1987 Sep;58(3):251-3. doi: 10.1136/hrt.58.3.251.
- Calkins H, Byrne M, el-Atassi R, Kalbfleisch S, Langberg JJ, Morady F. The economic burden of unrecognized vasodepressor syncope. Am J Med. 1993 Nov;95(5):473-9. doi: 10.1016/0002-9343(93)90329-n.
- Clark PI, Glasser SP, Spoto E Jr. Arrhythmias detected by ambulatory monitoring. Lack of correlation with symptoms of dizziness and syncope. Chest. 1980 Jun;77(6):722-5. doi: 10.1378/chest.77.6.722.
- Cumbee SR, Pryor RE, Linzer M. Cardiac loop ECG recording: a new noninvasive diagnostic test in recurrent syncope. South Med J. 1990 Jan;83(1):39-43. doi: 10.1097/00007611-199001000-00013.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. November 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Bewusstlosigkeit
- Bewusstseinsstörungen
- Vorhofflimmern
- Tachykardie
- Synkope
- Tachykardie, supraventrikulär
Andere Studien-ID-Nummern
- CZ2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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