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Gleichzeitige Gemcitabin- und irreversible Elektroporation bei lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs

17. Januar 2021 aktualisiert von: Fuda Cancer Hospital, Guangzhou
Das Ziel dieser Studie war es, die therapeutische Wirksamkeit zwischen der gleichzeitigen Verabreichung von Gemcitabin und IRE und IRE allein bei lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs (LAPC) zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In der GEM-IRE-Gruppe erhielten die Patienten vor Beginn der IRE-Ablation 1000 mg/m2 Gemcitabinhydrochlorid [Qilu Pharmaceutical (Hainan) Co., Ltd. Haikou, China] intravenös (über etwa 30 Minuten).

In der IRE-Gruppe wurde die IRE-Ablation ohne intravenöse Gemcitabin-Infusion vor der IRE durchgeführt.

Ziel dieser Studie war es, das Gesamtüberleben (OS), die objektive Ansprechrate (ORR) und unerwünschte Ereignisse nach gleichzeitiger Therapie zu ermitteln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Fuda Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Radiologische Bestätigung eines inoperablen lokal fortgeschrittenen Bauchspeicheldrüsenkrebses durch mindestens CT von Brust und Bauch
  • Das Screening darf nicht länger als 2 Wochen vor Studieneinschluss durchgeführt werden
  • Maximaler Tumordurchmesser ≤ 5 cm
  • Histologische oder zytologische Bestätigung eines Pankreas-Adenokarzinoms;
  • Alter ≥ 18 Jahre
  • PS-Klassifizierung 0 - 2
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  • Angemessene Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion gemäß den folgenden Laboranforderungen, die innerhalb von 7 Tagen vor der endgültigen Aufnahme durchgeführt werden müssen;
  • Hämoglobinspiegel ≥ 115 g/L
  • Thrombozytenzahl ≥ 100*109/l
  • Neutrophilenzahl ≥ 2×109/L;
  • Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 4 × 109/l;
  • ALT und AST ≤ 2,5 x ULN
  • Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN oder eine berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min
  • Prothrombinzeit oder INR < 1,5 x ULN
  • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Resektables Pankreas-Adenokarzinom, wie von unserem multidisziplinären hepatobiliären Team besprochen
  • Geschichte der Epilepsie
  • Vorgeschichte einer Herzerkrankung:
  • Herzrhythmusstörungen, die eine antiarrhythmische Therapie oder einen Herzschrittmacher erfordern (Betablocker zur blutdrucksenkenden Therapie sind zulässig)
  • Beeinträchtigte Leberfunktion (z. B. Anzeichen einer portalen Hypertonie, INR > 1,5 ohne Verwendung von Antikoagulanzien, Aszites)
  • Unkontrollierte Infektionen (> Grad 2 NCI-CTC Version 3.0)
  • Schwanger. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Behandlung ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt werden
  • Allergie gegen Kontrastmittel
  • Jedes implantierte Stimulationsgerät
  • Alle implantierten Metallstents/Geräte im Ablationsbereich, die nicht entfernt werden können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: gleichzeitige Gemcitabin- und irreversible Elektroporation
intravenöse Gemcitabin-Infusion vor der irreversiblen Elektroporationsbehandlung.
intravenöse Gemcitabin-Infusion vor der irreversiblen Elektroporationsbehandlung
Sonstiges: IRE-Gruppe
Perkutane irreversible Elektroporation bei lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Bei lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs wurde eine perkutane irreversible Elektroporation durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit (Anzahl der Nebenwirkungen)
Zeitfenster: 3 Monate
Nebenwirkungen
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumorreaktion
Zeitfenster: 12 Monate
Bildgebende Auswertung
12 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 36 Monate
Das Gesamtüberleben (OS) wurde anhand des Todeszeitpunkts definiert.
36 Monate
Kohlenhydratantigen 19-9 (CA19-9)
Zeitfenster: 1 Monat
Die Konzentrationen des Kohlenhydratantigens 19-9 (CA19-9) wurden gemessen.
1 Monat
Technischer Erfolg der Ablation
Zeitfenster: 3 Monate
Der technische Erfolg betraf die Frage, ob der Tumor protokollgemäß behandelt wurde und vollständig von der Ablationszone bedeckt war.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur gleichzeitige Gemcitabin- und irreversible Elektroporation

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