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Teenie-Erfolgsprojekt (JPO-CM)

3. November 2023 aktualisiert von: Ashli Sheidow, Oregon Social Learning Center

Verbesserung des Zugangs zu evidenzbasierten Praktiken für Drogenmissbrauch für Jugendliche im Justizsystem: Von JPOs verwendete Strategien

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Juvenile Probation Officers (JPOs) zu untersuchen, die Teenagern, die Probleme mit dem Drogenkonsum haben, Notfallmanagement (CM) anbieten. CM hat sich bereits als wirksam erwiesen, um Teenagern mit Drogenproblemen zu helfen, aber CM wurde noch nie von JPOs geliefert. Diese Studie wird testen, wie gut es funktioniert, wenn JPOs CM während ihrer regelmäßigen Treffen mit Teenagern liefern.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, den Zugang von mit der Justiz befassten Jugendlichen zu einer evidenzbasierten Praxis für Drogenmissbrauch, insbesondere zum Notfallmanagement (CM), zu verbessern. Diese randomisierte kontrollierte Studie wird die Wirksamkeit des Einsatzes von Jugendbewährungshelfern (JPOs) untersuchen, um CM an Jugendliche (im Alter von 12-17 Jahren) in ihren Fallzahlen zu liefern. CM ist eine evidenzbasierte Praxis für Drogenmissbrauch. Die Ermittler gehen davon aus, dass JPOs aufgrund ihrer intensiven Beteiligung und ihres häufigen Kontakts mit den jugendlichen Straftätern unter ihrer Aufsicht in einer idealen Position sind, um eine evidenzbasierte Praxis wie CM für Jugendliche bereitzustellen. Die Studie randomisiert 36 JPOs für 2 Zustände: CM versus Kontrolle (übliche JPO-Dienste) und randomisiert dann 504 drogenabhängige jugendliche Probanden für diese 2 Zustände. Das Forschungsteam wird mit JPOs zusammenarbeiten, die vom Department of Youth Services (DYS) in verschiedenen Bezirken in Oregon beschäftigt sind. JPOs werden an Fokusgruppen und Forschungsinterviews teilnehmen und monatlich Audiobänder von Sitzungen mit teilnehmenden Jugendlichen einreichen. JPOs, die für die CM-Bedingung randomisiert wurden, erhalten eine Schulung zur Bereitstellung von CM. Wie bereits erwähnt, werden teilnehmende Jugendliche auch randomisiert CM oder Kontrolle zugeteilt und einem JPO im gleichen Zustand zugewiesen. Für diejenigen in der CM-Gruppe wird die Lieferung von CM zu ihren regelmäßigen Treffen mit ihrem JPO hinzugefügt. Forschungsdaten werden von Familien über Tonbandinterviews und Fragebögen von Jugendlichen und einem Betreuer gesammelt. Von Jugendlichen werden auch Urinproben für Drogentests gesammelt. Schließlich werden für die 18 Monate vor und nach Eintritt in die Studie Verhaftungsaufzeichnungen von Jugendlichen gesammelt. Die Studie umfasst 2 Arten von Teilnehmern: Jugendliche (n=504) und jugendliche Bewährungshelfer (n=36), für insgesamt 540 erwartete Teilnehmer.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

310

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Idaho
      • Rupert, Idaho, Vereinigte Staaten, 83350
        • Mini-Cassia Juvenile Probation
      • Twin Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83301
        • Twin Falls Juvenile Probation
    • Nevada
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89512
        • Washoe County Juvenile Probation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Es gibt 2 Arten von Teilnehmern an dieser Studie: Jugend- und Jugendbewährungshelfer.

Einschlusskriterien für Jugendliche:

  • Neu eröffneter Bewährungsfall (kann Vorfälle haben)
  • 12-17 Jahre alt
  • Diagnose- und Statistikhandbuch-5 (DSM-5) Substanzgebrauchsstörung

Ausschlusskriterien für Jugendliche:

  • Tiefgreifende Entwicklungsstörung
  • Aktive psychotische Störung
  • Schwere/schwere geistige Behinderung

Einschlusskriterien für Jugendbewährungshelfer:

  • Beschäftigt als Jugendbewährungshelfer beim Department of Youth Services in einem teilnehmenden Landkreis in Oregon
  • Betreuung von Klienten im Alter von 12-17 Jahren mit einem Drogenproblem

Ausschlusskriterien für Jugendbewährungshelfer:

  • Nicht als Bewährungshelfer für Jugendliche beim Department of Youth Services in einem teilnehmenden County in Oregon angestellt
  • Keine Kunden im Alter von 12-17 Jahren mit einem Drogenmissbrauchsproblem bedienen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Notfallmanagement
Diese Gruppe erhält regelmäßige Bewährungshilfe, erhält aber auch das Notfallmanagementprogramm für Drogenmissbrauch von ihrem Bewährungshelfer für Jugendliche während regelmäßiger Treffen.
Das Notfallmanagement (CM) nutzt Verhaltensmodifikation und kognitive Verhaltensstrategien, um den Alkohol- oder anderen Drogenkonsum (AOD) von Jugendlichen zu bekämpfen. Die Protokollkomponenten sind wie folgt: (a) Der Anbieter stellt CM der Familie vor und engagiert sie in der Intervention; (b) der Dienstleister führt mit dem Jugendlichen und der Betreuungsperson Antezedent-Behavior-Consequence (ABC)-Beurteilungen der AOD-Nutzung des Jugendlichen durch; (c) Basierend auf den Ergebnissen der ABC-Bewertungen werden vom Anbieter in Zusammenarbeit mit der Betreuungsperson eine Selbstmanagementplanung und Schulungen zur Drogenverweigerung durchgeführt; (d) Gleichzeitig wird von der Familie ein Punkte- und Stufensystemvertrag ausgefüllt, der Belohnungen/Privilegien für negative Drogen- und Alkoholtests und Fehlanreize (z. B. zusätzliche Aufgaben) für positive Tests vorsieht. Bis eine anhaltende Abstinenz erreicht ist, werden die Komponenten „b“ bis „d“ wiederholt; (e) Der Anbieter arbeitet mit der Familie zusammen, um Pläne zur Aufrechterhaltung einer langfristigen Abstinenz zu entwickeln. Die typische Dauer von CM beträgt 12-16 Wochen.
Aktiver Komparator: Probezeit wie gewohnt
Diese Gruppe erhält regelmäßige Leistungen, die in der Regel von Jugendbewährungshelfern erbracht werden.
Standardleistungen, die ein junger Mensch während der Bewährungsaufsicht im Bundesstaat Oregon erhalten würde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen gegenüber den Baseline-Scores im Vergleich zu 9 Monaten nach den Baseline-Urin-Arzneimittel-Screenings (gemessen nach 0, 3, 6 und 9 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate
Die Anzahl positiver Drogentests aus toxikologischen Tests auf Tetrahydrocannabinol (THC), synthetisches THC, Amphetamine, Methamphetamine, Opiate, Phencyclidin (PCP), Kokain, Benzodiazepine und Alkoholmetabolite (Ethylglucuronid, Ethylsulfat).
Baseline bis 9 Monate
Veränderungen gegenüber den Baseline-Werten im Vergleich zu 9 Monaten nach Substanzkonsum und -problemen nach Baseline (gemessen nach 0, 3, 6 und 9 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate
Häufigkeit des Substanzkonsums und substanzbezogene Probleme nach Selbstauskunft im Global Appraisal of Individual Needs.
Baseline bis 9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen in Anzahl und Schweregrad von Strafanzeigen in offiziellen Aufzeichnungen in den 18 Monaten vor der Baseline im Vergleich zu 18 Monaten nach der Baseline.
Zeitfenster: 18 Monate vor Baseline bis 18 Monate nach Baseline.
Änderungen der Straftaten seit 18 Monaten vor der Baseline, gemessen an der Anzahl und Schwere der Straftaten in offiziellen Verhaftungsakten im Vergleich zu 18 Monaten nach der Baseline.
18 Monate vor Baseline bis 18 Monate nach Baseline.
Änderungen gegenüber den Baseline-Scores im Vergleich zu 9 Monaten nach Baseline Delinquent Behaviors (gemessen nach 0, 3, 6 und 9 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate.
Delinquentes Verhalten, das anhand der Self-Report Delinquecy Scale selbst angegeben wurde.
Baseline bis 9 Monate.
Änderungen gegenüber den Baseline-Scores im Vergleich zu 9 Monaten nach Baseline Sexuelles Risikoverhalten (gemessen nach 0, 3, 6 und 9 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate.
Selbstberichtetes sexuelles Risikoverhalten anhand der HIV Sexual Risk Behavior Scale.
Baseline bis 9 Monate.
Änderungen gegenüber den Baseline-Scores im Vergleich zu 9 Monaten nach der BaselineTreatment-Nutzung (gemessen nach 0, 3, 6 und 9 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate.
Die Anzahl der stationären und ambulanten Behandlungen, die von Jugendlichen wegen Drogenmissbrauchs erhalten wurden, gemessen anhand des strukturierten Jugendinterviews (gemeinsam mit Jugendlichen und Betreuern durchgeführt).
Baseline bis 9 Monate.
Veränderungen gegenüber den Baseline-Scores im Vergleich zu 9 Monaten nach dem Baseline Internalisierungs- und Externalisierungsverhalten (gemessen nach 0, 3, 6 und 9 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 9 Monate.
Die Häufigkeit des internalisierenden und externalisierenden Verhaltens von Jugendlichen, gemessen anhand der Brief Problem Checklist (Selbst- und Elternbericht).
Baseline bis 9 Monate.
Änderungen gegenüber den Baseline-Scores im Vergleich zu 31 Monaten nach Baseline Contingency Management (CM) Adhärenz (monatlich für 31 Monate gemessen).
Zeitfenster: Baseline bis 31 Monate.
Einhaltung von CM-Praktiken durch jugendliche Bewährungshelfer, gemessen mit dem CM-Therapist Adherence Measure (CM-TAM) (Selbstberichtsversion, Tape-Coding-Version und Jugend-/Betreuerversionen).
Baseline bis 31 Monate.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei den Ergebnissen für Schulungsbedarf und Schulungszufriedenheit im Vergleich zu 31 Monaten nach dem Ausgangswert (gemessen bei 0,16 und 31 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 31 Monate.
Ergebnisse in Bezug auf Schulungsbedarf und Schulungszufriedenheit, gemessen anhand der Organizational Readiness for Change-Criminal Justice Version (ausgefüllt von teilnehmenden Jugendbewährungshelfern).
Baseline bis 31 Monate.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Einstellung zur Verwendung von Belohnungen bei der Behandlung von Drogenmissbrauch im Vergleich zu 31 Monaten nach dem Ausgangswert (gemessen bei 0,16 und 31 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 31 Monate.
Bewertungen der Einstellungen zur Verwendung von Belohnungen in der Substanzgebrauchsbehandlung, gemessen durch die Anbieterumfrage zu Anreizen (ausgefüllt von teilnehmenden Jugendbewährungshelfern).
Baseline bis 31 Monate.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Einstellung zum Notfallmanagement (CM) im Vergleich zu 31 Monaten nach dem Ausgangswert (gemessen bei 0,16 und 31 Monaten).
Zeitfenster: Baseline bis 31 Monate.
Bewertungen der Einstellungen zum Notfallmanagement, gemessen anhand qualitativer Bewertungen von auf Tonband aufgenommenen und transkribierten Fokusgruppen (Fokusgruppen umfassen teilnehmende Bewährungshelfer für Jugendliche).
Baseline bis 31 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. September 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2017

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R01DA041434-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Notfallmanagement

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