- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03105934
Wiederholbarkeit von OCT und IV-US bei pulmonaler arterieller Hypertonie
9. Februar 2018 aktualisiert von: Hospital Universitari Vall d'Hebron Research Institute
Wiederholbarkeit der optischen Kohärenztomographie (OCT) und des intravaskulären Ultraschalls (IV-US) bei pulmonaler arterieller Hypertonie
Es sollte die Korrelation zwischen pulmonalen IV-OCT- und pulmonalen IV-US-Messungen und standardmäßigen klinischen PAH-Messungen des Krankheitsverlaufs und der relativen Empfindlichkeit der Techniken gegenüber Veränderungen beurteilt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Vall d'Hebron
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mit bestätigter Diagnose von PAH Gruppe 1 gemäß den ESC/ERS-Richtlinien
- Mit schwerer Erkrankung, definiert als Klasse II–III der modifizierten WHO-Funktionsklassen in den ESC/ERS-Richtlinien
Ausschlusskriterien:
- Dass er nach den Kriterien des Ermittlers nicht an der Studie teilnehmen kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pulmonale Hypertonie
Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie
|
2 wiederholte Messsitzungen zur Beurteilung der technischen und mittelfristigen Reproduzierbarkeit von IV-US und IV-OCT.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bildmessungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Wiederholte Akquisitionen in denselben Regionen und an denselben Standorten
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Enric Domingo, MD, Hospital Vall d'Hebron
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IVUS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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