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Vorhersagewert des Aufnahmeblutzuckerspiegels bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt

22. Mai 2017 aktualisiert von: George Motea Ghayes, Assiut University

Vorhersagewert des Aufnahmeblutzuckerspiegels bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt, die sich einer primären perkutanen Angioplastie unterziehen

Koronare Arteriosklerose ist weltweit die häufigste Todesursache. Diabetes mellitus ist mit einer erhöhten Prävalenz der koronaren Herzkrankheit verbunden

Erhöhte Plasmaglukose ist ein häufiges Merkmal in der akuten Phase des Myokardinfarkts, sogar bei Patienten ohne Diabetes. Patienten mit Stress-Hyperglykämie, aber ohne vorherige Diagnose von Diabetes, hatten ein erhöhtes Risiko für dekompensierte Herzinsuffizienz, Arrhythmie und kardiogenen Schock sowie eine erhöhte Krankenhaus- und Langzeitmortalität. Frühere Studien haben eine größere Infarktgröße und eine schlechtere Prognose bei Patienten mit Hyperglykämie bei Krankenhausaufnahme im Vergleich zu Patienten ohne Hyperglykämie gezeigt

Es wurde berichtet, dass Stress-Hyperglykämie die mikrovaskuläre Zirkulation beeinträchtigt und zu einem No-Reflow-Phänomen führen kann. Kein Reflow-Phänomen war bei Patienten mit Hyperglykämie signifikant häufiger und stieg bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt progressiv mit zunehmendem Aufnahme-Blutzucker an. Darüber hinaus entwickeln Patienten mit hoher Aufnahmeglukose wahrscheinlicher eine Restenose und benötigen wiederholte Revaskularisationsverfahren im Vergleich zu Patienten mit normaler Aufnahmeglukose und haben auch ein erhöhtes Risiko für wiederholten Myokardinfarkt, Stentthrombose und Tod.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt, aufgenommen im Assiut University Hospital

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Streckenhebung, bei denen kein Diabetes mellitus bekannt ist und die sich einer primären PCI unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekanntem Diabetes mellitus (bekannter Diabetes mellitus bei Aufnahme, der mit Diät, oralen blutzuckersenkenden Medikamenten und/oder Insulin behandelt wurde).
  • Patienten mit vorheriger primärer perkutaner Intervention und/oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (Änderung des Krankheitszustands).
  • Patienten mit schwerer Leber- oder Nierenerkrankung (veränderter Krankheitszustand).
  • Patienten mit Anämie, Nierenerkrankungen oder bestimmten Blutkrankheiten (Thalassämie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Korrelation des Blutzuckerspiegels bei der Aufnahme bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt und Krankenhaus-Outcome
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: George Motea Doos, M.B.B.CH, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Serum Blood Glucose Level

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Blutzuckerspiegel

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