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Feasibility of Radiofrequency Resection in Oropharyngeal Tumor Surgery

24. März 2020 aktualisiert von: Technical University of Munich

In the last years radiofrequency resection has become a frequent method in surgical subspecialties. Although many departments are using this method for the resection of Tumor in the oropharynx, there is no study so far which describes feasibility and safety.

Goal of this study is to show feasibility and safety of Radiofrequency Resection in Oropharyngeal Tumor Surgery.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In the last years radiofrequency resection has become a frequent method in surgical subspecialties. Although many departments are using this method for the resection of Tumor in the oropharynx, there is no study so far which describes feasibility and safety.

Goal of this study is to show feasibility and safety of Radiofrequency Resection in Oropharyngeal Tumor Surgery.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bayern
      • Munich, Bayern, Deutschland, 81675
        • Department of Ear Nose Throat

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

18 years or older, benign or malign tumor of the oropharynx. the resection must be done transorally

Beschreibung

Inclusion Criteria:

- 18 years and older benign or malign tumor of the oropharynx tumor must be resectable transorally

Exclusion Criteria:

  • Prior radiotherapy or chemotherapy

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patients with benign or malign tumor in the oropharynx
Patient of 18 years and older with benign or malign tumor in the oropharynx. The resection is done transorally by radiofrequency
Patient of 18 years and older with benign or malign tumor in the oropharynx. The resection is done transorally by radiofrequency

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
total blood loss,
Zeitfenster: intraoperative
assessing the blood loss by measuring blood in the suction
intraoperative
tissuesticking
Zeitfenster: intraoperative
tissuesticking by physician global assessment scale from 1 - 6
intraoperative
coagulation
Zeitfenster: intraoperative
coagulation by physician global assessment scale from 1 - 6,
intraoperative
Duration of Operation
Zeitfenster: intraoperative
measuring Duration of Operation in minutes
intraoperative

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zone of coagulation
Zeitfenster: within one month after the operation
Zone of coagulation to assess the tissue damage by radiofrequency by a scale 1 - 6,
within one month after the operation
postoperative parameters
Zeitfenster: within one month after the operations
woundhealing by Parameters normal, delayed, infection;
within one month after the operations
postoperative pain
Zeitfenster: within one month after the operations
postoperative pain by visual analog scale from 0 -10,
within one month after the operations
accuracy of section
Zeitfenster: within one month after the operations
accuracy of section assessed by a scale from 1 - 6
within one month after the operations
status of resection
Zeitfenster: within one month after the operations
assessment of status of resection by assessing the margins of resection for Tumor scale from 1 - 6,
within one month after the operations
postoperative dysfunctions by descriptive name of scale
Zeitfenster: within one month after the operations
postoperative dysfunctions by descriptive scale from 1 -10
within one month after the operations

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Clemens Heiser, MD, department for ENT, Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München, Ismaninger Straße 22, 81675 München, Germany

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Individual participant data will not be shared with other researchers

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Radiofrequency Resection

  • Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
    Abgeschlossen
    Häufigkeit und Risikofaktoren des Low Anterior Resection Syndroms
    China
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