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LARS für chinesische Patienten

10. Mai 2022 aktualisiert von: Hongbo Wei, Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Die Häufigkeit und Risikofaktoren des Low Anterior Resection Syndroms: Basierend auf Daten chinesischer Patienten aus einem einzigen Zentrum

Das Low-Anterior-Resection-Syndrom (LARS) tritt häufig bei Patienten auf, die sich einer Low-Anterior-Resektion (LAR) unterziehen. Die Inzidenz, der genaue Mechanismus und die Risikofaktoren von Major LARS variieren jedoch stark in verschiedenen Studien. Unter Berücksichtigung der Vielfalt und Unterschiede der Patientenmerkmale zwischen chinesischen und westlichen Patienten zielt diese retrospektive Studie darauf ab, die Inzidenz von LARS bei chinesischen Patienten zu untersuchen, die sich einer laparoskopischen LAR unterziehen, und perioperative Risikofaktoren zu untersuchen, die mit einem schweren LARS assoziiert sein könnten. Nachfolgende Patienten, die sich einer laparoskopischen LAR unterzogen haben und von Januar 2015 bis Mai 2021 frei von Krankheitsrezidiven waren, erhielten einen LARS-Fragebogen. Die Inzidenz von LARS und Patientendaten wurden gesammelt und analysiert.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

261

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510630
        • The Third Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Rektumkarzinom

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, bei denen Rektumkarzinom diagnostiziert wurde und die sich einer radikalen laparoskopischen LAR und einer geraden kolorektalen/koloanalen Anastomose (mit oder ohne schützendem Stoma) durch dasselbe Operationsteam unterzogen

Ausschlusskriterien:

entweder lokales oder distales Rezidiv, schwere Komplikationen wie postoperative Anastomoseninsuffizienz, Versagen des schützenden Stomaverschlusses, fehlende Daten und keine Beantwortung des LARS-Fragebogens

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von LARS
Zeitfenster: mindestens 1 Monat postoperativ
Inzidenz des Low-Anterior-Resection-Syndroms
mindestens 1 Monat postoperativ
Inzidenz von Major LARS
Zeitfenster: mindestens 1 Monat postoperativ
Inzidenz des Major Low Anterior Resection Syndrome
mindestens 1 Monat postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • LARS001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LARS-Fragebogen

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