- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05373602
LARS für chinesische Patienten
Die Häufigkeit und Risikofaktoren des Low Anterior Resection Syndroms: Basierend auf Daten chinesischer Patienten aus einem einzigen Zentrum
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510630
- The Third Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, bei denen Rektumkarzinom diagnostiziert wurde und die sich einer radikalen laparoskopischen LAR und einer geraden kolorektalen/koloanalen Anastomose (mit oder ohne schützendem Stoma) durch dasselbe Operationsteam unterzogen
Ausschlusskriterien:
entweder lokales oder distales Rezidiv, schwere Komplikationen wie postoperative Anastomoseninsuffizienz, Versagen des schützenden Stomaverschlusses, fehlende Daten und keine Beantwortung des LARS-Fragebogens
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von LARS
Zeitfenster: mindestens 1 Monat postoperativ
|
Inzidenz des Low-Anterior-Resection-Syndroms
|
mindestens 1 Monat postoperativ
|
|
Inzidenz von Major LARS
Zeitfenster: mindestens 1 Monat postoperativ
|
Inzidenz des Major Low Anterior Resection Syndrome
|
mindestens 1 Monat postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LARS001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur LARS-Fragebogen
-
Zagazig UniversityAbgeschlossen
-
University Hospital, CaenInstitut National de la Santé Et de la Recherche Médicale, France; National... und andere MitarbeiterRekrutierungPatienten mit RektumkarzinomFrankreich
-
Case Comprehensive Cancer CenterNoch keine RekrutierungDarmkrebs | Niedriges vorderes ResektionssyndromVereinigte Staaten
-
University Hospital, GhentAbgeschlossenNiedriges vorderes Resektionssyndrom | DarmkrebsBelgien
-
Henan Cancer HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Jewish General HospitalUniversity of Manitoba; McGill University Health Centre/Research Institute of... und andere MitarbeiterAbgeschlossenNiedriges vorderes Resektionssyndrom | Darmkrebs | Chirurgie | Patientenaktivierung | Niedrige vordere ResektionVereinigte Staaten, Kanada
-
MOVMEDIXAktiv, nicht rekrutierend
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterWeill Medical College of Cornell UniversityBeendetDarmkrebs | bei Darmfunktionsstörungen nach einer Operation bei RektumkarzinomenVereinigte Staaten