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Vollnarkosemodus und postoperative Komplikationen

16. Mai 2026 aktualisiert von: Yan Zhou, MD, Peking University First Hospital

Zusammenhang zwischen Vollnarkosemodus und postoperativen schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Komplikationen: eine retrospektive Kohortenstudie

Der Zusammenhang zwischen Anästhetika und postoperativen schweren kardialen und zerebralen Komplikationen wird mithilfe eines logistischen Regressionsmodells untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studiengruppe versucht herauszufinden, ob ein Zusammenhang zwischen der Anwendung verschiedener Anästhesiemethoden mit unterschiedlichen Betäubungsmitteln und postoperativen schwerwiegenden kardialen und zerebralen Komplikationen besteht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten für nichtkardiale Operationen unter Vollnarkose

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht-Herzchirurgie, mit Alter > = 18 Jahren, ASA-Grad I-IV, unter Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-Vollnarkose, ohne Verwendung einer zielgerichteten Infusion von Remifentanil oder Sufentanil, Fehlen intraoperativer oder perioperativer Informationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Nicht-MACE
Patienten ohne größere postoperative kardiale oder zerebrale Komplikationen
Unterschiedliche Kombination von Opioiden und Anästhetika
KEULE
Patienten mit schweren postoperativen kardialen oder zerebralen Komplikationen
Unterschiedliche Kombination von Opioiden und Anästhetika

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere Herzkomplikation
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
schwerwiegendes kardiales Ereignis
90 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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