- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03335579
Vollnarkosemodus und postoperative Komplikationen
16. Mai 2026 aktualisiert von: Yan Zhou, MD, Peking University First Hospital
Zusammenhang zwischen Vollnarkosemodus und postoperativen schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Komplikationen: eine retrospektive Kohortenstudie
Der Zusammenhang zwischen Anästhetika und postoperativen schweren kardialen und zerebralen Komplikationen wird mithilfe eines logistischen Regressionsmodells untersucht.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studiengruppe versucht herauszufinden, ob ein Zusammenhang zwischen der Anwendung verschiedener Anästhesiemethoden mit unterschiedlichen Betäubungsmitteln und postoperativen schwerwiegenden kardialen und zerebralen Komplikationen besteht.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
50000
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten für nichtkardiale Operationen unter Vollnarkose
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht-Herzchirurgie, mit Alter > = 18 Jahren, ASA-Grad I-IV, unter Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Nicht-Vollnarkose, ohne Verwendung einer zielgerichteten Infusion von Remifentanil oder Sufentanil, Fehlen intraoperativer oder perioperativer Informationen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Nicht-MACE
Patienten ohne größere postoperative kardiale oder zerebrale Komplikationen
|
Unterschiedliche Kombination von Opioiden und Anästhetika
|
|
KEULE
Patienten mit schweren postoperativen kardialen oder zerebralen Komplikationen
|
Unterschiedliche Kombination von Opioiden und Anästhetika
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwere Herzkomplikation
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
|
schwerwiegendes kardiales Ereignis
|
90 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
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Allgemeine Veröffentlichungen
- Herling SF, Dreijer B, Wrist Lam G, Thomsen T, Moller AM. Total intravenous anaesthesia versus inhalational anaesthesia for adults undergoing transabdominal robotic assisted laparoscopic surgery. Cochrane Database Syst Rev. 2017 Apr 4;4(4):CD011387. doi: 10.1002/14651858.CD011387.pub2.
- Flier S, Post J, Concepcion AN, Kappen TH, Kalkman CJ, Buhre WF. Influence of propofol-opioid vs isoflurane-opioid anaesthesia on postoperative troponin release in patients undergoing coronary artery bypass grafting. Br J Anaesth. 2010 Aug;105(2):122-30. doi: 10.1093/bja/aeq111. Epub 2010 Jun 23.
- Min JJ, Kim G, Lee JH, Hong KY, Kim WS, Lee YT. Does the Type of Anesthetic Technique Affect In-Hospital and One-Year Outcomes after Off-Pump Coronary Arterial Bypass Surgery? PLoS One. 2016 Apr 7;11(4):e0152060. doi: 10.1371/journal.pone.0152060. eCollection 2016.
- Guclu CY, Unver S, Aydinli B, Kazanci D, Dilber E, Ozgok A. The effect of sevoflurane vs. TIVA on cerebral oxygen saturation during cardiopulmonary bypass--randomized trial. Adv Clin Exp Med. 2014 Nov-Dec;23(6):919-24. doi: 10.17219/acem/37339.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Kreisende und respiratorische physiologische Phänomene
- Säuren, acyclisch
- Carboxylsäuren
- Piperidine
- Anästhesie und Analgesie
- Atemmechanik
- Atmung
- Respiratorische physiologische Phänomene
- Propionate
- Anästhesie
- Fentanyl
- Remifentanil
- Sufentanil
- Inhalation
- Anästhesie, allgemein
Andere Studien-ID-Nummern
- GATCIMACE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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