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Eine Studie zur Bewertung der Regentropfen-Nahsichteinlage unter der Klappe oder in der Tasche

15. Dezember 2017 aktualisiert von: Whitten Laser Eye

Eine prospektive Studie zur Bewertung des Raindrop Near Vision Inlay bei Presbyopen, die unter einem Hornhautlappen oder in einer Tasche mit kleinem Einschnitt implantiert wurden

Ziel dieser Studie ist es, das Raindrop® Nahsicht-Inlay zur Verbesserung des Nahsehens bei Presbyopen zu bewerten, das unter einem Hornhautlappen oder in einer Tasche mit kleinem Einschnitt implantiert wurde.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten müssen einen Lesewert von +1,5 bis +2,5 D benötigen, und sowohl Emmetrope als auch Ametrope (die eine gleichzeitige LASIK erfordern) werden in die Untersuchung eingeschlossen. Bei geeigneten Patienten wird das Raindrop-Inlay in das nichtdominante Auge implantiert, um die Nahsicht zu verbessern. Bei Bedarf wird zunächst eine LASIK-Excimer-Ablation durchgeführt, um das postoperative Nah- und Fernsehen zu optimieren. Die Patienten werden nach der Hornhaut-Inlay-Implantation mindestens einen Monat lang mit starken Steroiden behandelt, um die Heilung und Wiederherstellung des Sehvermögens zu erleichtern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20016
        • Rekrutierung
        • Whitten Laser Eye
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Shilpa D Rose, MD
        • Hauptermittler:
          • Mark E Whitten, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1.1.1 Die Patienten benötigen einen Nahwertzusatz von +1,5 bis +2,5 dpt am nicht dominanten Auge.

1.1.2 Die Patienten haben eine photopische Pupillengröße von mindestens 3,0 mm im nicht dominanten Auge.

1.1.3 Die Patienten haben eine zentrale Hornhautdicke von ≥ 500 Mikrometer im nichtdominanten Auge.

1.1.4 Die Patienten haben eine korrigierte Fern- und Nahsehschärfe von 20/25 oder besser auf jedem Auge.

1.1.5 Die Patienten haben eine unkorrigierte Nahschärfe von 20/40 oder schlechter im nicht dominanten Auge.

1.1.6 Die Patienten sind bereit und in der Lage, vor studienspezifischen Verfahren eine schriftliche Einwilligungserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.

1.1.7 Die Patienten sind bereit und in der Lage, für geplante Nachuntersuchungen für 24 Monate nach der Hornhaut-Inlay-Implantation zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

1.1.1 Patienten mit klinisch signifikantem trockenem Auge (d. h. signifikante diffuse punktförmige Färbung mit Fluorescein und einer Tränenaufbruchzeit von weniger als 8 s) in beiden Augen.

1.1.2 Patienten mit einer geplanten Hornhaut-Restbettdicke von weniger als 250 Mikron (Hornhautdicke – (vorgesehene Lappendicke + beabsichtigte Ablationstiefe)).

1.1.3 Patienten mit Makulapathologie basierend auf einer erweiterten Fundusuntersuchung und/oder einem Bild der optischen Kohärenztomographie (OCT).

1.1.4 Patienten, die von einem Augenarzt oder Optometristen mitbetreut würden, der nicht als ReVision Optics Prüfarzt zugelassen ist.

1.1.5 Patienten mit Augenpathologie oder -erkrankung (einschließlich Pupillenpathologie wie z. B. starre Pupillen), die das Ergebnis verfälschen oder das Risiko eines unerwünschten Ereignisses erhöhen könnten.

1.1.6 Patienten, die systemische oder topische Medikamente einnehmen, die das Ergebnis verfälschen oder das Risiko eines unerwünschten Ereignisses erhöhen könnten. Patienten, die Isotretinoin oder Amiodaronhydrochlorid und andere Medikamente einnehmen, die den Tränenfilm oder die Akkommodation beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf mydriatische, zykloplegische und mitotische Mittel, Trizyklika, Phenothiazine, Benzodiazepine und Antihistaminika der ersten Generation.

1.1.7 Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber geplanten Studienmedikationen. 1.1.8 Patienten mit persistierender, rezidivierender, aktiver oder unkontrollierter Augenliderkrankung. 1.1.9 Patienten mit erheblicher Hornhautasymmetrie oder unregelmäßiger Topographie. 1.1.10 Patienten mit klinisch signifikanter Pathologie des vorderen Segments. 1.1.11 Patienten mit Hornhautanomalien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Spaltlampenbefunde für Hornhautverfärbung Grad 3 oder höher, wiederkehrende Hornhauterosion oder schwere Basalmembranerkrankung und Pterygium, das sich auf die Hornhaut ausdehnt.

1.1.12 Patienten mit ophthalmoskopischen/topografischen Anzeichen von Keratokonus oder Patienten mit Verdacht auf Keratokonus.

1.1.13 Patienten mit Herpes zoster oder Herpes-simplex-Keratitis in der Vorgeschichte. 1.1.14 Patienten mit fortschreitender Netzhauterkrankung oder Patienten mit anamnestischer oder nachgewiesener retinaler Gefäßokklusion und/oder Hyperkoagulabilität wegen der mit hohen Drücken während der Sauganwendung verbundenen Risiken.

1.1.15 Patienten mit bekannter Anamnese von auf Steroide ansprechenden Augeninnendruckerhöhungen, Glaukom, präoperativem Augeninnendruck > 21 mm Hg oder anderweitigem Glaukom-Verdacht.

1.1.16 Patienten mit Amblyopie oder Strabismus oder solche, bei denen das Risiko besteht, postoperativ Strabismus zu entwickeln, wie durch Hornhautlichtreflex und Cover-Uncover-Test bestimmt.

1.1.17 Patienten mit diabetischer Retinopathie, Kollagen-, Gefäß-, diagnostizierter Autoimmunerkrankung (z. B. Lupus, rheumatoider Arthritis, Fibromyalgie), Immunschwäche (z. B. HIV), Bindegewebserkrankung oder klinisch signifikantem atopischem Syndrom wie Allergien oder Asthma.

1.1.18 Patienten unter chronischer systemischer Kortikosteroid- oder anderer immunsuppressiver Therapie, die die Wundheilung beeinträchtigen können.

1.1.19 Patienten mit jeder Art von aktivem Krebs (ophthalmisch oder nicht ophthalmisch). 1.1.20 Patienten mit unkontrollierten Infektionen jeglicher Art. 1.1.21 Patientinnen, die schwanger sind, stillen, im gebärfähigen Alter sind und keine medizinisch zugelassene Methode der Empfängnisverhütung praktizieren oder planen, während der Studie schwanger zu werden, und Patientinnen mit anderen Erkrankungen im Zusammenhang mit Hormonschwankungen, die zu einer refraktiven Behandlung führen könnten Änderungen.

1.1.22 Patienten, die aktiv an Kontaktsportarten (z. B. Boxen, Kampfsport) teilnehmen, bei denen Stöße auf Gesicht und Augen normal sind.

1.1.23 Patienten, die während der Zeit dieser klinischen Prüfung an anderen ophthalmologischen oder nicht ophthalmologischen Arzneimittel-/Gerätestudien teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Einarmige Behandlung.
Allen Patienten wird einseitig das Raindrop Near Vision Inlay zum Ausgleich der Alterssichtigkeit in das nicht dominante Auge implantiert.
Das Raindrop Near Vision Inlay wird in maximal 60 aufeinanderfolgende nicht dominante Augen implantiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: 24 Monate
Nach dem Inlay-Verfahren erreichen die Patienten eine funktionelle Nahschärfe im Inlay-Auge und ein funktionelles Fernsehen beidäugig.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Hornhautreaktionen
Zeitfenster: 24 Monate
Bei Patienten, die entweder unter einem Hornhautlappen oder in einer Tasche mit kleinem Einschnitt implantiert wurden, treten nur minimale Hornhautreaktionen auf.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark E. Whitten, MD, Whitten Laser Eye

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. Dezember 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SDR2017-004

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Regentropfen-Inlay für Nahsicht

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