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Eine klinische Studie zur Bewertung eines Hornhaut-Inlays zur Verbesserung der Nahsicht bei Presbyopie-Patienten

1. März 2018 aktualisiert von: ReVision Optics, Inc.

Eine prospektive, multinationale, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der PresbyLens-Hornhauteinlage von ReVision Optics, Inc. zur Verbesserung der Nahsicht bei Personen mit Alterssichtigkeit und MRSE Von -0,50 bis +1,00

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische klinische Studie, an der insgesamt 400 Probanden teilnehmen werden. Alle Probanden werden über einen Zeitraum von 36 Monaten mit maximal 15 teilnehmenden klinischen Zentren beobachtet. Qualifizierte Probanden geben eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Verlust der Nahsicht und der Fähigkeit, Aufgaben auszuführen, die eine Nahsicht erfordern, ist Teil des normalen Alterungsprozesses. Diese natürliche Transformation im Auge tritt als Folge des Akkommodationsverlusts der Augenlinse auf, ein Zustand, der als Presbyopie bekannt ist. Presbyopie, gekennzeichnet durch einen fortschreitenden, altersbedingten Verlust der Akkommodation (d. h. der Fähigkeit der Linse, über einen weiten Bereich von Entfernungen klar zu fokussieren), ist die am weitesten verbreitete aller Sehschwächen und betrifft 100 % der Bevölkerung im Laufe eines Normalzustands Lebensspanne. Der Verlust der Akkommodation beginnt früh im Leben und gipfelt bei einem emmetropen Auge im Allgemeinen in einem vollständigen Verlust des funktionellen Nahsehens.

ReVision Optics hat das Raindrop Hornhaut-Inlay zur Korrektur der Nahsicht entwickelt. Der Raindrop ist ein 2 mm Hornhaut-Inlay, so klein wie ein Stecknadelkopf, dünner als ein menschliches Haar und etwa 1/500 eines Wassertropfens. Das Inlay hat den gleichen Brechungsindex wie die menschliche Hornhaut. Das Inlay wird im nichtdominanten Auge platziert, zentriert über der Pupille, nachdem ein Hornhautlappen (LASIK) gemacht wurde. Es wird erwartet, dass der Raindrop presbyopen Personen eine Verbesserung der Nah- und Zwischensicht bietet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

373

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Camarillo, California, Vereinigte Staaten, 93010
        • Dougherty Laser Vision
      • Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
        • Harvard Eye Associates
      • Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92660
        • Coastal Vision
    • Colorado
      • Greenwood Village, Colorado, Vereinigte Staaten, 80111
        • Jon G. Dishler, M.D.
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96816
        • Eyesight Hawaai
    • Minnesota
      • Bloomington, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55420
        • Chu Vision
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75204
        • Key-Whitman Eye Center
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75205
        • Carter Eye Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027
        • Slade and Baker Vision Center
      • Nacogdoches, Texas, Vereinigte Staaten, 75965
        • Lehmann Eye Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • NuVision.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

muss ein presbyopischer Erwachsener sein, der zwischen +1,50 und +2,50 oder Lesehilfe benötigt, muss eine unkorrigierte Sehschärfe in der Nähe haben, die schlechter als 20/40 und besser als 20/200 im zu implantierenden Auge ist, muss eine unkorrigierte Sehschärfe in der Ferne von 20/25 oder besser haben auf beiden Augen muss eine auf 20/20 korrigierbare Fernsehschärfe auf beiden Augen haben muss auf beiden Augen eine auf 20/20 korrigierbare Nahsehschärfe haben muss eine offensichtliche Refraktion sphärisches Äquivalent zwischen -0,50 und +1,00 D im Auge haben Implantate mit nicht mehr als 0,75 dpt Brechungszylinder müssen stabiles Sehvermögen melden, d. h. keine Veränderung des Fernsehens und/oder MRSE innerhalb von 0,50 dpt in den letzten 12 Monaten müssen harte oder starre gasdurchlässige Linsen für mindestens 3 Wochen und weiche Linsen für at absetzen Mindestens 1 Woche vor der Ausgangsuntersuchung muss im zu implantierenden Auge eine zentrale Hornhautdicke von mindestens > 500 Mikron aufweisen muss eine mesopische Pupille < 7,0 mm und eine photopische Pupille > 3,0 mm im zu implantierenden Auge haben Probanden im Alter von 45 Jahren oder jünger muss eine Endothelzellzahl haben

Ausschlusskriterien:

Patienten mit einer Differenz von >0,75 zwischen dem sphärischen Äquivalent der manifesten Refraktion und dem sphärischen Äquivalent der zykloplegischen Refraktion jede Hornhautanomalie (einschließlich Endotheldystrophie, Guttata, rezidivierende Hornhauterosion usw.) im nicht-dominanten Auge Probanden mit ophthalmoskopischen Anzeichen von Keratokonus (oder Keratokonus-Verdacht) im nicht-dominanten Auge Probanden mit klinisch signifikantem trockenem Auge, bestimmt durch entweder das Vorhandensein von mehr als leichten Symptomen von Trockenheit oder Unbehagen oder SPK größer als Grad 1 Probanden mit verzerrten oder unklaren Flecken auf topografischen Karten des nicht dominanten Auges Probanden mit Makuladegeneration, Netzhautablösung oder jeder anderen Funduspathologie, die eine verhindern würde akzeptables Sehergebnis im nicht dominanten Auge Probanden, die sich einer LASI unterzogen haben K-Chirurgie am nicht dominanten Auge Probanden mit Herpes zoster oder Herpes-simplex-Keratitis in der Vorgeschichte Probanden mit Steroid-responsivem Anstieg des Augeninnendrucks, präoperativem IOD > 21 mm Hg, Glaukom in der Vorgeschichte oder Verdacht auf Glaukom Probanden mit a Vorgeschichte von diagnostiziertem Diabetes, Autoimmunerkrankung, Bindegewebserkrankung oder klinisch signifikantem atopischem Syndrom Probanden, die chronische systemische Kortikosteroide oder andere immunsuppressive Therapien erhalten, die die Wundheilung beeinträchtigen können, und alle immungeschwächten Probanden Probanden, die andere ophthalmische Mediatoren als künstliche Tränen verwenden für Behandlung jeglicher Augenpathologie Probanden, die systemische Medikamente mit signifikanten okulären Nebenwirkungen anwenden Probanden, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen Probanden, die während der Zeit dieser klinischen Studie an anderen ophthalmischen Arzneimittel- oder Gerätestudien teilnehmen Untersuchung Probanden mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber geplanter Begleitstudie Medikamente

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Regentropfen
Eine einarmige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit eines 2-mm-Hornhaut-Inlays (Raindrop Near Vision Inlay) zur Behandlung von Presbyopie (altersbedingter Nahsehverlust). Die vordere Krümmung der Hornhaut wird nach der Implantation des Raindrop Near Vision Inlay in das nicht dominante Auge unter einem Femtosekundenlaser-Flap neu geformt, um die Nahsicht zu verbessern.
Das Raindrop Near Vision Inlay wird zur Behandlung von Presbyopie in die Hornhaut implantiert
Andere Namen:
  • Presbylinse

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Verbesserung der unkorrigierten Nahvisusschärfe (20/40 oder besser) im implantierten Auge
Zeitfenster: 24 Monate
75 % der Teilnehmer sollten eine unkorrigierte Nahsehschärfe im implantierten Auge von 20/40 oder besser im Vergleich zum präoperativen Ausgangswert erreichen
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer ohne oder mit minimalem Verlust der bestkorrigierten Sehschärfe im implantierten Auge
Zeitfenster: nach 6 Monaten nach der Operation und allen nachfolgenden Besuchen
Weniger als 5 % der Teilnehmer sollten mehr als zwei Linien der bestkorrigierten Fern- und Nahsehschärfe im implantierten Auge verlieren; und weniger als 1 % der Teilnehmer mit einer präoperativen besten brillenkorrigierten Sehschärfe (BCDVA) von 20/20 im implantierten Auge sollten 6 Monate nach der Operation und alle folgenden Monate eine bestkorrigierte Fern- und Nahsehschärfe von weniger als 20/40 im implantierten Auge haben Besuche.
nach 6 Monaten nach der Operation und allen nachfolgenden Besuchen
Anzahl der Teilnehmer mit induziertem manifestem refraktivem Astigmatismus im implantierten Auge
Zeitfenster: Nach 6 Monaten nach der Operation und allen nachfolgenden Besuchen
Weniger als 5 % der Teilnehmer sollten einen postoperativen manifesten refraktiven Astigmatismus im implantierten Auge haben, der 6 Monate nach der Operation und bei allen nachfolgenden Besuchen gegenüber dem Ausgangswert um mehr als 2,00 dpt ansteigt.
Nach 6 Monaten nach der Operation und allen nachfolgenden Besuchen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steven G Slade, M.D.
  • Hauptermittler: Jon G Dishler, MD
  • Hauptermittler: John Olkowski, M.D.
  • Hauptermittler: Dan B Tran, M.D.
  • Hauptermittler: Ralph Y Chu, M.D.
  • Hauptermittler: Jeffrey Whitman, M.D.
  • Hauptermittler: Robert P Lehmann, M.D.
  • Hauptermittler: Gregory Parkhurst, M.D, unaffilliated
  • Hauptermittler: Harvey L Carter, III, M.D., unaffilliated
  • Hauptermittler: Paul Dougherty, M.D., unaffilliated
  • Hauptermittler: John Hovanesian, M.D., unaffilliated

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • P09-0003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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