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Konkurrierendes Risiko von Tod und ESRD bei neu auftretenden CNE-Patienten (EPIRAN)

15. Dezember 2017 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France

Konkurrierendes Risiko für Tod und Nierenerkrankung im Endstadium bei Auftreten einer chronischen Nierenerkrankung (Stadien 3 bis 5): die gemeinschaftsbasierte EPIRAN-Studie

Obwohl eine wachsende Zahl von Menschen von einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) betroffen ist, sind epidemiologische Daten über neu auftretende CKD in der Allgemeinbevölkerung rar. Es wurden Screening-Strategien entwickelt, um die CKD-Früherkennung zu verbessern.

Methoden: Aus einer gemeinschaftsbasierten Stichprobe von 4.409 Personen mit Wohnsitz in einem genau definierten geografischen Gebiet bestimmten die Forscher die Anzahl der Patienten mit einem ersten Serumkreatininwert von ≥ 1,7 mg/dL und einer Anwesenheit von mindestens 3 Monaten, die es uns ermöglichte, eine zu berechnen jährliche Inzidenzrate von CKD (Stadien 3 bis 5). CKD (Stadien 3 bis 5) wurde durch die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min/1,73 definiert m2. Die Ermittler beschrieben auch die Primärversorgung, Ergebnisse und Risikofaktoren, die mit Ergebnissen verbunden sind, indem sie konkurrierende Risikoanalysen für diese CNE-Patienten verwendeten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

631

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation bestand aus CKD-Patienten (Stadien 3 bis 5): alle erwachsenen Patienten (≥ 18 Jahre), die in dem angegebenen geografischen Gebiet wohnhaft waren und einen ersten Serumkreatininwert von ≥ 1,7 mg/dL hatten, der nach dem 1. Januar 2004 erreicht wurde und für at vorhanden war mindestens 3 Monate.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • >= 18 Jahre
  • Erster Serumkreatininwert ≥1,7 mg/dL nach dem 1.1.2004 erreicht
  • und mindestens 3 Monate vorhanden
  • mit Wohnsitz in dem angegebenen geografischen Gebiet (die Urban Community of Greater Nancy (UCGN))

Ausschlusskriterien:

  • <18 Jahre
  • Prävalenter CNE-Patient: CNE-Diagnose vor dem 1. Januar 2004
  • Patienten unter Dialyse oder nierentransplantiert
  • Ablehnung der Teilnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
jährliche Inzidenzrate von CKD
Zeitfenster: Aufnahme
Anzahl der Patienten mit Wohnsitz in einem genau definierten geografischen Gebiet mit einem ersten Serum-Kreatininwert von ≥ 1,7 mg/dL nach dem 1. Januar 2004 und seit mindestens 3 Monaten
Aufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dialyseeinleitung
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 6 Jahre nach Studienbeginn
Anzahl der Dialyseeinleitung.
bis Studienabschluss, 6 Jahre nach Studienbeginn
Tod
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 6 Jahre nach Studienbeginn
Zahl der Todesfälle
bis Studienabschluss, 6 Jahre nach Studienbeginn
Management von CKD-Patienten
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 6 Jahre nach Studienbeginn
%Patienten, die an einen Nephrologen überwiesen wurden, Abnahme der Nierenfunktion
bis Studienabschluss, 6 Jahre nach Studienbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michèle KESSLER, PU-PH, CHRU de Nancy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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