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Pathologie der Hepatitis-c-Nephropathie

18. März 2018 aktualisiert von: Mahmoud Essmat Mohammad, Assiut University

Unterschiedliche histopathologische Muster bei Patienten mit HCV-Nephropathie

Hepatitis-C-assoziierte Glomerulonephritis ist eine Immunkomplexerkrankung, die bei 21 % der Patienten mit HCV-Infektion auftritt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Hepatitis-C-Virusinfektion ist ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit mit einer geschätzten globalen Prävalenz von 3 %, und geschätzte 5-20 % der infizierten Patienten entwickeln eine Leberzirrhose. Die Prävalenz einer Hepatitis-C-Infektion im Endstadium einer Nierenerkrankung ist größer als im Allgemeinen Population, insbesondere bei Hämodialysepatienten, was die nosokomiale Übertragung der Krankheit in der Hämodialyseumgebung widerspiegelt.

Hepatitis-C-assoziierte Glomerulonephritis ist eine Immunkomplexerkrankung, die bei 21 % der Patienten mit HCV-Infektion auftritt. Sie tritt am häufigsten als membranoproliferative und gemischte Kryoglobulinämie auf. Sie ist gekennzeichnet durch einen indolenten Verlauf bei einem Drittel der Patienten, eine Remission bei einem weiteren Drittel und einen rezidivierenden Verlauf bei den verbleibenden Patienten mit einer möglichen Progression zu einer fortgeschrittenen chronischen Nierenerkrankung.

Verletzungsmechanismus: Chronische Hepatitis C ist hauptsächlich mit Typ-II-Kryoglobulinämie verbunden, bei der der primäre Verletzungsmechanismus eine Vaskulitis ist, die über die Ablagerung von Immunkomplexen auftritt.

mit dem Hepatitis-C-Virus in Zusammenhang stehende glomeruläre Erkrankung:

Typ-I-Membranproliferation war der häufigste Befund im Zusammenhang mit gemischter Kryoglobulinämie, aber andere Formen der Glomerulonephritis wurden mit Hepatitis C in Verbindung gebracht, wie mesangiale Glomerulonephritis, fokale und segmentale Glomerulonephritis, minimal veränderte Nephropathie, membranöse Nephropathie, fibrilläre Glomerulonephritis, immuntaktoide Glomerulopathie, IgA-Nephropathie, vaskulitische Nierenbeteiligung , Polyarteriitis nodosa und interstitielle Nephritis.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Assuit, Ägypten, 7115115
        • Assuit University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Prospektive Beobachtungsstudie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • sie wird an Patienten mit chronischer Hepatitis C und chronischer Nierenerkrankung durchgeführt .
  • Die Teilnehmer werden gemäß ihrer geschätzten GFR durch modifizierte MDRD-Gleichung und klassifiziert
  • Sie werden von der Abteilung für Nierenerkrankungen der Inneren Medizin der Assiut-Universitätskliniken und der Abteilung für Hepatitis-Viren des Gesundheitsministeriums in Ägypten rekrutiert.

Ausschlusskriterien:

Patienten werden ausgeschlossen, wenn die zugrunde liegenden Ursachen von CNI wie folgt sind:

chronische Pyelonephritis, obstruktive Uropathie, polyzystische Nierenerkrankung, Patienten mit ESRD unter regelmäßiger Hämodialyse, Patienten mit fortgeschrittener Leberzirrhose, hepatozellulärem Karzinom, Patienten mit Steroiden oder immunsuppressiven Medikamenten und Einzelnieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studiengruppe
Patienten mit Hepatitis-C-Nephropathie, nachgewiesen durch Labor- und Nierenbiopsie
Dann wird aus dem Nierengewebe eine Nadelbiopsie entnommen und diagnostiziert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz des histopathologischen Musters bei Patienten mit Hepatitis-C-Virus
Zeitfenster: ein Jahr
Prävalenz des histopathologischen Musters bei Patienten mit Hepatitis-C-Virus
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mohamed Tohammy, PhD, Faculty of medicine , internal medicine ,Assuit university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. November 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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