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A 15-year Single Center Experience of Endovascular Treatment of Transplant Renal Artery Stenosis

20. März 2018 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nice

A 15-year Single Center Experience of Endovascular Treatment of Transplant Renal Artery Stenosis: Evaluation of Post-operative Outcomes

Stenosis of the renal graft arteries occurs in 1 to 26% of cases and can damage the graft. Endovascular treatment is first-line treatment. The main objective of this study is to identify the predictive factors of failure of peri-anastomotic.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

The aim of this study was to evaluate the post-operative outcomes following endovascular treatment of TRAS (Transplant Renal Artery Stenosis).

This retrospective, monocentric study included patients with peri-anastomotic stenosis of the renal graft from 2000 to 2017. The stenosis is defined by a reduction of at least 50% of the arterial diameter during arteriography. Technical success was defined as residual stenosis less than 30% of the arterial diameter after the procedure.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1323

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

This retrospective, monocentric study included patients with peri-anastomotic stenosis of the renal graft from 2000 to 2017.

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • All patients who had a renal transplant from brain-dead donors or from living donors
  • All patients who had a Transplant Renal Artery Stenosis

Exclusion Criteria:

  • None

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
The technical success rate of endovascular treatment
Zeitfenster: 30 days
The stenosis is defined by a reduction of at least 50% of the arterial diameter during arteriography. Technical success was defined as residual stenosis less than 30% of the arterial diameter after the procedure
30 days

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbidity rate
Zeitfenster: 30 days
Morbidity rate is defined as the development of post-operative complications. Minor and major complications are recorded, corresponding to Clavien Dindo classification
30 days
Mortality rate
Zeitfenster: 30 days
All death are recorded to identify the mortality rate
30 days

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Submission at several congress: WCE2017, AFU2017 Publication at the Journal of Urology in March 2018

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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