Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich zwischen Methoden zur Überwachung der primären Hypertonie zur Erkennung einer frühen Nierenfunktionsstörung

8. März 2019 aktualisiert von: Nader Nabil, Assiut University

Vergleich zwischen zentral gemessenem Blutdruck und automatisierter Blutdrucküberwachung zur Erkennung früher Nierenfunktionsstörungen bei Patienten mit primärer Hypertonie

Ziel der vorliegenden Studie ist es, den Unterschied zwischen zentral überwachtem Blutdruck und automatisierter Blutdrucküberwachung bei Patienten mit primärer Hypertonie zur Früherkennung von Nierenfunktionsstörungen aufzuzeigen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bluthochdruck ist als stiller Killer bekannt. Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen dem Blutdruck und dem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfälle und Nierenerkrankungen.

Diabetes und Bluthochdruck verursachen bis zu zwei Drittel der chronischen Nierenerkrankungen. Chronische Nierenerkrankungen sind eine häufige Erkrankung, die durch Anzeichen einer Nierenschädigung oder -funktion gekennzeichnet ist.

Chronische Nierenerkrankungen werden derzeit auf der Grundlage der geschätzten glomerulären Filtrationsrate und der Albumin-Ausscheidungsrate eines Patienten im Urin klassifiziert. Ärzte suchen nach Markern für Nierenschäden (z. B. Anomalien des Harnsediments oder der Organstruktur), um eine chronische Nierenerkrankung bei Menschen mit geschätzter glomerulärer Filtrationsrate zu diagnostizieren von <60 ml/min/1,73 m2.

Die Altersverteilung bei Bluthochdruck zeigte einen progressiven Anstieg des Blutdrucks mit zunehmendem Alter. Altersbedingte Hypertonie scheint überwiegend systolisch und nicht diastolisch zu sein. Die dritte NHANES-Umfrage ergab, dass die Prävalenz von Bluthochdruck mit zunehmendem Alter in allen Geschlechts- und Rassengruppen deutlich zunimmt. In einer anderen Studie schien die Inzidenz von Bluthochdruck mit jedem 10-Jahres-Alter um etwa 5 % zuzunehmen, da der zentrale Blutdruck aufgrund von Wellenreflexionen und viskoelastischen Eigenschaften der Arterienwand bei der Vorhersage kardiovaskulärer Ereignisse als besser gilt als der periphere Blutdruck In den letzten zehn Jahren wurden täglich mehrere quecksilberfreie Techniken entwickelt, um die quecksilberauskultatorische Methode schrittweise zu ersetzen, beispielsweise automatische elektronische Geräte, die Algorithmen verwenden, die auf der oszillometrischen Technik basieren.

In den letzten zehn Jahren wurden verschiedene Protokolle zur Validierung der Genauigkeit von Blutdruckmessgeräten verwendet. Mehrere automatisierte Geräte wurden mithilfe etablierter Protokolle erfolgreich validiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

102

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An der Studie werden Patienten mit primärer Hypertonie teilnehmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 40 und 70 Jahren.
  2. Patienten mit primärer Hypertonie in der Vorgeschichte, entweder in ärztlicher Behandlung oder nicht.

Ausschlusskriterien:

  1. Alle Patienten mit 2-jähriger Hypertonie.
  2. Diabetiker.
  3. Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, die regelmäßig dialysiert werden.
  4. Patienten mit einer Kreatinin-Clearance >30 ml/min.
  5. Kollagenerkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erkennung einer Nierenfunktionsstörung bei Patienten mit primärer Hypertonie
Zeitfenster: 1 Jahr

Erkennung einer Nierenfunktionsstörung durch Schätzung der Kreatinin-Clearance mithilfe der crclcockroft-Gault-Gleichung.

Bei Patienten mit primärer Hypertonie wird der Blutdruck mit zwei Methoden gemessen

  1. Zentrale Blutdrucküberwachung durch nicht-invasive Verwendung eines neuen, gut kalibrierten Geräts namens Mobil-O-Graph.( Manschettenbasierte Oszillometrie an der Arteria brachialis)
  2. Das automatische Blutdruckmessgerät (oszillometrisches Gerät) mit der Bezeichnung OMRON M2 basic® wurde von der Firma Omron Healthcare bereitgestellt.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ahmed Abdel Galeel, MD, Assiut University
  • Studienleiter: Doaa Fouad, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Hypertension and CKD

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre Hypertonie

3
Abonnieren