Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verteilung des Lokalanästhetikums auf dem Erector Spinae Plane Block in Leichen

22. Mai 2018 aktualisiert von: Marcelo Vaz Perez, Federal University of São Paulo

Bestimmung der Beziehung zwischen Volumen und Ausbreitung des Lokalanästhetikums bei ultraschallgeführter Erector Spinae Plane Block in Leichen

Diese Studie zielt darauf ab, die Verteilung des Lokalanästhetikums auf dem Erector Spinae Block, einer neuen Technik, die für die Analgesie entwickelt wurde, besser zu verstehen. Es besteht aus der Injektion eines Lokalanästhetikums um die hinteren Muskeln der Wirbelsäule. In dieser Studie werden die Ermittler die Injektion mit Färbelösung an Leichen vornehmen und durch Sezieren die Verteilung der Lösung entsprechend dem Injektatvolumen feststellen. Die Forscher gehen davon aus, dass mehr Volumen eine größere Ausbreitung ermöglicht und neue Indikationen dieser Technik in der perioperativen Analgesie und Behandlung von chronischen Schmerzen ermöglichen wird

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Methodik der Studie umfasst die Durchführung einer ultraschallgeführten Erector Spinae-Blockade bei Leichen, die gemäß den Eignungskriterien in die Studie aufgenommen wurden. Nach Unterzeichnung der schriftlichen Einverständniserklärung werden die Teilnehmer nach der Höhe des Blocks (Wirbelhöhe - T3, T12 und L4) und dem zu injizierenden Volumen (10, 20 und 30 ml) randomisiert. Die Blockade wird von erfahrenen Ärzten in der Technik durch Ultraschallführung und festen Druck durchgeführt, der mit einem Inline-Druckmonitor (15 psi) bei der Leiche in Seitenlage gemessen wird. Die Leichen werden durch einen standardmäßigen thorakoabdominalen Mittellinienschnitt einer Autopsie unterzogen, wobei die Eingeweide zur Analyse entfernt werden. Bei den Leichen werden die paraspinalen Muskeln entfernt (quadratus lumborum und psoas major), die mediale parietale Pleura geöffnet und die Anzahl der Ebenen mit farbiger Lösung registriert, wobei die Ausbreitung zu den ventralen Ästen der Spinalnerven und zum paravertebralen Raum festgestellt wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • SP
      • São Paulo, SP, Brasilien, 01221-010
        • Irmandade Da Santa Casa De Misericordia De Sao Paulo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frische Kadaver (ohne Formaldehyd-Fixierung oder gefroren > 24 h)
  • Alter > 18 Jahre
  • Schriftliche Einverständniserklärung, unterzeichnet von der verantwortlichen Partei
  • Körpergröße > 150 cm und < 190 cm

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Wirbelsäulenoperation
  • Schwere Wirbelsäulendeformität
  • BMI > 35 kg/m2
  • Fehlen einer verantwortlichen Partei zur Unterzeichnung der schriftlichen Einverständniserklärung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: T3 10ml
Der Leichnam erhält einen ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Block mit 10 ml Färbelösung auf T3-Wirbelhöhe
Ultraschallgeführte Injektion einer Färbelösung (in Wasser verdünntes Methylenblau) mit einer 18G echogenen Tuohy-Nadel tief in die Ebene der M. erector spinae.
EXPERIMENTAL: T3 20ml
Der Leichnam erhält einen ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Block mit 20 ml Färbelösung auf Höhe der T3-Wirbel
Ultraschallgeführte Injektion einer Färbelösung (in Wasser verdünntes Methylenblau) mit einer 18G echogenen Tuohy-Nadel tief in die Ebene der M. erector spinae.
EXPERIMENTAL: T3 30ml
Der Leichnam erhält einen ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Block mit 30 ml Färbelösung auf T3-Wirbelhöhe
Ultraschallgeführte Injektion einer Färbelösung (in Wasser verdünntes Methylenblau) mit einer 18G echogenen Tuohy-Nadel tief in die Ebene der M. erector spinae.
EXPERIMENTAL: T12 10ml
Der Leichnam erhält einen ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Block mit 10 ml Färbelösung auf Wirbelhöhe T12
Ultraschallgeführte Injektion einer Färbelösung (in Wasser verdünntes Methylenblau) mit einer 18G echogenen Tuohy-Nadel tief in die Ebene der M. erector spinae.
EXPERIMENTAL: T12 20ml
Der Leichnam erhält einen ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Block mit 20 ml Färbelösung auf Wirbelhöhe T12
Ultraschallgeführte Injektion einer Färbelösung (in Wasser verdünntes Methylenblau) mit einer 18G echogenen Tuohy-Nadel tief in die Ebene der M. erector spinae.
EXPERIMENTAL: T12 30ml
Der Leichnam erhält einen ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Block mit 30 ml Färbelösung auf Wirbelhöhe T12
Ultraschallgeführte Injektion einer Färbelösung (in Wasser verdünntes Methylenblau) mit einer 18G echogenen Tuohy-Nadel tief in die Ebene der M. erector spinae.
EXPERIMENTAL: L4 10ml
Die Leiche erhält einen ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Block mit 10 ml Färbelösung auf L4-Wirbelhöhe
Ultraschallgeführte Injektion einer Färbelösung (in Wasser verdünntes Methylenblau) mit einer 18G echogenen Tuohy-Nadel tief in die Ebene der M. erector spinae.
EXPERIMENTAL: L4 20ml
Die Leiche erhält einen ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Block mit 20 ml Färbelösung auf L4-Wirbelhöhe
Ultraschallgeführte Injektion einer Färbelösung (in Wasser verdünntes Methylenblau) mit einer 18G echogenen Tuohy-Nadel tief in die Ebene der M. erector spinae.
EXPERIMENTAL: L4 30ml
Die Leiche erhält einen ultraschallgeführten Erector Spinae Plane Block mit 30 ml Färbelösung auf L4-Wirbelhöhe
Ultraschallgeführte Injektion einer Färbelösung (in Wasser verdünntes Methylenblau) mit einer 18G echogenen Tuohy-Nadel tief in die Ebene der M. erector spinae.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausbreitung der Färbelösung sekundär zum injizierten Volumen und zur vertebralen Injektionsebene
Zeitfenster: 3 Stunden
Beobachtung der Färbelösung um die Spinalnerven herum, wenn sie das Wirbelloch verlassen. Vergleich der Anzahl der gefärbten Spinalnerven entsprechend dem injizierten Volumen und der Injektionsstelle.
3 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausbreitung der Färbelösung in den paravertebralen Raum
Zeitfenster: 3 Stunden
Beobachtung der Färbelösung im Paravertebralraum. Vergleich der Anzahl der Ebenen des Paravertebralraums, gefärbt nach injiziertem Volumen und Injektionsort.
3 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andre L Casale, MD, Post Graduate

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. August 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. April 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • erector spinae plane block

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Forschungsergebnisse werden in indizierten wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht, wobei die Identität der Teilnehmer vertraulich bleibt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nervenblockade

Klinische Studien zur Erector Spinae Flugzeugblock

3
Abonnieren