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Umgekehrter Phänotypisierungskern

Kern der umgekehrten Phänotypisierung (RPC)

Hintergrund:

Gene sagen dem Körper einer Person, wie er wachsen und arbeiten soll. Alle Menschen haben Variationen in ihren Genen. Einige davon verursachen Unterschiede, die sich in den Eigenschaften einer Person oder ihrer Gesundheit zeigen, andere nicht. Forscher wollen mehr Daten über Menschen anhand ihrer Gene sammeln. Sie wollen diese Daten nutzen, um mehr über Krankheiten und mögliche Behandlungen zu erfahren.

Ziele:

Um eine Kohorte von Teilnehmern zu entwickeln, die für die Phänotypisierung erneut kontaktiert werden können, und ihre genetischen Daten zu sammeln. Um diese Daten mit anderen Forschern zu teilen und durchsuchbar zu machen.

Teilnahmeberechtigung:

Menschen haben sich bereits in eine Vielzahl von Protokollen eingeschrieben. Sie werden von unterschiedlichem Gesundheitszustand, Alter und Geschlecht sein. Sie werden eine Exom- oder Genomsequenzierung im Rahmen ihres Protokolls durchgeführt haben oder planen. Sie können vom Forschungsteam für mögliche andere Studien erneut kontaktiert werden.

Design:

Die Teilnehmer geben grundlegende Details wie Kontakt- und demografische Informationen an.

Die Teilnehmer können Fragen zu ihrer persönlichen Gesundheitsgeschichte, ihrer familiären Krankengeschichte oder ihren Gedanken oder Reaktionen auf Daten beantworten.

Die Teilnehmer können sich grundlegenden Gesundheitstests unterziehen. Ihre Größe, ihr Gewicht oder ihr Blutdruck können überprüft werden.

Bei den Teilnehmern können Herzfunktionstests durchgeführt werden. Sie können einen Ultraschall oder einen anderen nicht-invasiven Test haben.

Die Teilnehmer können Blut-, Urin- oder andere Proben abgeben.

Die Teilnehmer können Scans oder andere Tests haben.

Die Ergebnisse aller klinischen Tests erhalten die Teilnehmer in einem Brief.

Wenn irgendwelche Tests abnormal sind, wird jemand von der Studie den Teilnehmer anrufen, um ihm zu erklären, was die Ergebnisse bedeuten und was dagegen zu tun ist.

Die Teilnehmer erhalten Gentestergebnisse nur, wenn die Forscher glauben, dass sie die Gesundheit des Teilnehmers oder seiner Angehörigen beeinträchtigen könnten.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign:

RPC wird eine Datenquelle für genetische Varianten mit der Fähigkeit sein, eine Phänotypisierung für ausgewählte Studienteilnehmer durchzuführen, die sich einer Genom- oder Exomsequenzierung unterzogen haben und der Datenfreigabe und dem erneuten Kontakt zugestimmt wurden. Anonymisierte Genom- oder Exomdaten werden als RPC-Genomdatenarchiv gesammelt und sind in einem Webbrowser verfügbar, der Allele insgesamt quantifiziert. Ermittler können zusätzliche Daten für Forschungszwecke auf der Grundlage von im Browser identifizierten Varianten von Interesse anfordern. Personen mit interessierenden genetischen Varianten kann eine Phänotypisierung unter RPC angeboten werden. Die im RPC durchgeführte Phänotypisierung umfasst das Einholen medizinischer Informationen, das Sammeln biologischer Proben und ausgewählte diagnostische Studien, die im NIHCC (NIH Clinical Center) durchgeführt werden können. RPC wird die Untersuchung der phänotypischen Folgen der genetischen Variation beim Menschen ermöglichen, indem eine genomische Ermittlungsstrategie verwendet wird, um die Verzerrung der phänotypischen Ermittlung zu minimieren.

Hauptziel:

  1. Um die Entwicklung einer Kohorte von Personen mit Genom- oder Exomsequenzierungsdaten zu steuern, die für die Phänotypisierung erneut kontaktiert werden können, und diese Daten für Mitarbeiter verfügbar und durchsuchbar zu machen.
  2. Um den Abschluss von genotyporientierten Forschungsprojekten durch RPC oder andere Forscher zu erleichtern.

Sekundäre Ziele:

Sekundäre Ziele beziehen sich auf die Studien, die sich mit phänotypischen Folgen spezifischer genetischer Varianten befassen, die in der RPC-Kohorte identifiziert wurden. Solche Studien umfassen die Untersuchung des phänotypischen Spektrums, das mit der genetischen Variation verbunden ist.

Endpunkte:

Dies ist eine hypothesengenerierende Forschungsstudie und hat daher keine konkreten Endpunkte.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen, die sich einer Genomsequenzierung unter einem separaten Protokoll unterzogen haben

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:
  • Teilnehmer am RPC Genomic Data Archive müssen über eine Exom- oder Genomsequenzierung verfügen, die die Mitarbeiter zur Aufnahme in unseren Browser freigeben dürfen.
  • Teilnehmer am RPC Genomic Data Archive müssen vom primären Studienteam erneut kontaktiert werden können (z. B. muss der Mitarbeiter, der seine Daten beisteuert, in der Lage sein, die Teilnehmer zu kontaktieren).
  • Alle Teilnehmer müssen >= 4 Jahre alt sein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Umgekehrter Phänotypisierungskern
Personen, die sich einer Phänotypisierung durch den Reverse Phenotyping Core (RPC) unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hypothesen von RPC sollen getestet werden
Zeitfenster: jährlich
RPC wird Daten zu phänotypischen Folgen genetischer Varianten generieren
jährlich

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Clesson E Turner, M.D., National Human Genome Research Institute (NHGRI)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Januar 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

29. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 180129
  • 18-HG-0129

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

.Wir hinterlegen aktiv Daten in der Datenbank für Genotypen und Phänotypen (dbGaP), die für einen abgestuften Zugriff auf klinische Daten ausgelegt ist. Das heißt, es gibt einen offenen, öffentlichen Zugang zu zusammengefassten klinischen Daten von Studienteilnehmern und qualifizierte Prüfer können einen Antrag auf Zugang zu einzelnen, codierten klinischen Ergebnissen stellen. Dieser Zugriff ist auf autorisierte medizinische Forscher beschränkt, und die Weiterverteilungs- und Sicherheitsrichtlinien sind streng. Eine breite zukünftige Nutzung der in dbGaP hinterlegten Daten (im Gegensatz zu einer eingeschränkten Nutzung für bestimmte Erkrankungen) wird gestattet.@@@@@@Sequence Spuren für einzelne Gene werden öffentlich verfügbar sein (hinterlegt in GenBank); diese Sequenzspuren werden jedoch weder mit den identifizierbaren Informationen eines Teilnehmers noch mit den Sequenzspuren anderer Gene verknüpft, die in der Probe dieses Teilnehmers sequenziert wurden.@@@@@@Kodiert Genomdaten sind für Datenlieferanten und NIH-interne Ermittler über den Reverse Phenotyping Core Browser (18-HG-0129; https://tgac.nhgri.nih.gov/) verfügbar.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten in dbGap werden gemäß NIH-Richtlinie gespeichert. Daten im Reverse Phenotyping Core/TGAC-Browser werden für den Rest des Protokolls (18-HG-0129) gespeichert, und nach Abschluss der Studie wird dem IRB vorgeschlagen, die Daten aufzubewahren oder zu vernichten.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

dbGap ist eine Datenbank mit kontrolliertem Zugriff mit Nur-Lese-Zugriff auf zusammenfassende Informationen und Genotyp- und Sequenzdaten auf individueller Ebene, die mit phänotypischen Merkmalen verbunden sind. Der Reverse Phenotyping Core/TGAC-Browser ermöglicht es Forschern, bestimmte Genotypen oder Bereiche von Genotypen zu identifizieren und gleichzeitig die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu wahren, indem bei einer Suche nur aggregierte Daten für einen oder eine begrenzte Anzahl von Loci angezeigt werden. Der Browser befindet sich auf NIH-Servern und kann nur von Ermittlern im Rahmen des intramuralen Forschungsprogramms des NIH oder von externen Mitarbeitern, die Sequenzdaten beigetragen haben, durchsucht werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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