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Eine Studie zur Bewertung der HC-1119-Einzeldosis-Pharmakokinetik und der Wirkung von Lebensmitteln auf die Pharmakokinetik

30. Oktober 2020 aktualisiert von: Hinova Pharmaceuticals Inc.

Eine Studie zur Bewertung der Einzeldosis-Pharmakokinetik von HC-1119 und der Wirkung von Lebensmitteln auf die Pharmakokinetik bei gesunden chinesischen Erwachsenen

Dies ist eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von HC-1119 bei Einzeldosis und der Wirkung von Nahrungsmitteln auf seine Pharmakokinetik bei gesunden chinesischen Erwachsenen. Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften von HC-1119 und der Wirkung von Nahrungsmitteln auf seine Pharmakokinetik bei gesunden chinesischen Männern nach einer einzelnen oralen Verabreichung von HC-1119 mit unterschiedlichen Dosen bei gesunden chinesischen Männern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

47

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Shanghai Changhai Hospital Ethics Committee

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. freiwillig die Einwilligungserklärung unterschrieben.
  2. Gesunder chinesischer Mann im Alter zwischen 18 und 45 Jahren (einschließlich).
  3. Gewicht ≥ 50,0 kg und BMI zwischen 19,0-26,0 kg/m2 (einschließlich) beim Screening. BMI = Gewicht (kg) / Größe2 (m2).
  4. Als „gesund“ definiert basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, Labortests, 12-Kanal-EKG und Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die beim Screening durchgeführt wurden. Alle Untersuchungsergebnisse müssen innerhalb des normalen Bereichs liegen, der dem Alter und Geschlecht des Probanden entspricht, oder vom Prüfarzt als „keine klinische Signifikanz (NCS)“ eingestuft werden, wenn das Ergebnis außerhalb des Bereichs liegt.
  5. Alle männlichen Probanden und ihre weiblichen Ehepartner/Sexualpartner im gebärfähigen Alter müssen kontinuierliche und wirksame Verhütungsmethoden anwenden, d. h. zwei Formen der Empfängnisverhütung sollten spontan durchgeführt werden (einschließlich mindestens einer Barrieremethode), ab Beginn des Screenings und der gesamten Studienzeitraum bis mindestens drei Monate nach Verabreichung.
  6. In der Lage, eine konsistente gute Kommunikation mit den Ermittlern aufrechtzuerhalten und alle Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-, Lungen-, Leber-, Nieren-, Atemwegs-, Nervensystem-, Muskel-Skelett-, endokrinen oder GI-Erkrankungen oder eine Vorgeschichte anderer schwerer systemischer Erkrankungen.
  2. Eine klinisch signifikante Vorgeschichte von Arzneimittelallergien oder eine Vorgeschichte spezifischer allergischer Erkrankungen (Asthma, Urtikaria, Ekzem-Dermatitis), insbesondere Allergie gegen Inhaltsstoffe des Studienmedikaments oder der Formulierung.
  3. Leiden (innerhalb von 1 Woche vor der Studie) oder derzeit leiden an fieberhafter Erkrankung, symptomatischer Virusinfektion, bakterieller Infektion (einschließlich Infektion der oberen Atemwege) oder Pilzinfektion (außer Hautinfektion).
  4. Verabreichte verschreibungspflichtige Medikamente, chinesische Kräutermedizin, OTC-Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel (einschließlich Vitamine) innerhalb von 4 Wochen vor der Studie.
  5. Verabreichung von Induktoren oder Inhibitoren des hepatischen Arzneimittelstoffwechsels innerhalb von 1 Monat vor der Studie (wie: Induktoren - Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Glucocorticoide und Omeprazol; Inhibitoren - Antidepressiva, Cimetidin, Diltiazem, Makrolide, Nitroimidazole, Beruhigungsmittel-Hypnotika, Verapamil , Fluorchinolone und Antihistaminika).
  6. Vorgeschichte von Anfällen innerhalb von 12 Monaten vor der Studie, einschließlich jeglicher Vorgeschichte von Fieberkrämpfen, Bewusstlosigkeit oder vorübergehender ischämischer Attacke und jeglicher Erkrankung, die das Risiko von Anfällen erhöht (z. B. Schlaganfall, zerebrale arteriovenöse Fehlbildung, traumatische Hirnverletzung). mit Koma, das einen Krankenhausaufenthalt erfordert, und lakunarem Infarkt).
  7. Neuste Anamnese (in den letzten 3 Jahren) und/oder aktuelle Anamnese von autonomer Dysfunktion (wie rezidivierende Synkopen und Palpitationen).
  8. Vorgeschichte von Medikamentenmissbrauch oder positivem Urin-Drogenscreening innerhalb von 12 Monaten vor der Studie.
  9. Raucher oder diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor der Studie mehr als 10 Zigaretten pro Tag (oder entsprechende Tabakmengen) geraucht haben, oder diejenigen, die während des gesamten Studienverlaufs nicht mit dem Rauchen aufhören können.
  10. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Personen mit regelmäßigem Konsum alkoholischer Getränke (täglicher Konsum von mehr als 14 Einheiten Alkohol, 1 Einheit = 360 ml Bier, 45 ml 40% ige Spirituosen oder 150 ml Wein) innerhalb von 6 Monaten vor der Studie, oder ein positives Atemalkoholtestergebnis haben.
  11. Gespendetes oder verlorenes Blut ≥ 400 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor der Studie.
  12. Innerhalb von 3 Monaten vor der Studie mit einem Prüfpräparat behandelt oder an einer klinischen Studie teilgenommen.
  13. Eine spezielle Diät benötigen und nicht in der Lage sind, eine standardisierte Diät einzuhalten.
  14. Täglicher übermäßiger Konsum von Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltigen Getränken (mehr als 8 Tassen, 1 Tasse = 250 ml).
  15. Verzehr von Grapefruit oder Grapefruit enthaltenden Produkten (z. B. Marmelade) innerhalb von 1 Woche vor Erhalt des Prüfpräparats.
  16. Positives HIV-, HBsAg-, HCV- oder Syphilis-Testergebnis.
  17. Kann diese Studie aus anderen Gründen nicht abschließen oder wurde vom Prüfarzt als ungeeignet für diese Studie eingestuft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: HC1119
Nüchternzustand: 40 mg, 80 mg, 160 mg; Nach dem Essen: 160 mg;
Oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (∞) (AUC0-∞)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t der letzten messbaren Konzentration (AUC0-t)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Spitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Spitzenzeit (Tmax)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Scheinbares Spiel (CL/F) (Prototyp)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) (Prototyp)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag
Sicherheitsmaßnahmen
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 50. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

24. Oktober 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Januar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

3. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HC1119

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