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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Enzalutamid und der damit verbundenen Veränderungen nach einem Medikamentenwechsel

30. Oktober 2020 aktualisiert von: Hinova Pharmaceuticals Inc.

Eine klinische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Enzalutamid und damit zusammenhängender Veränderungen nach einem Medikamentenwechsel bei chinesischen Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs

Dies ist eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Enzalutamid und damit zusammenhängender Veränderungen nach einem Medikamentenwechsel bei chinesischen Patienten mit metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs. Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften von Enzalutamid bei chinesischen Patienten mit mCRPC.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Changsha, China
        • Medical Ethics Committee of Hunan Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillig an der Studie teilgenommen, mit Verständnis und Willen zur Einhaltung der relevanten Studienverfahren und unterzeichneter Einverständniserklärung;
  2. Chinesischer Mann, ≥ 18 Jahre alt;
  3. Mit histologisch oder zytologisch bestätigtem Prostatakrebs, ohne neuroendokrines Karzinom oder duktales Adenokarzinom;
  4. Mit Hinweis auf metastatische Läsionen (z. B. Knochenscan und CT/MRT);
  5. Patienten mit rezidivierender, refraktärer oder fortschreitender Erkrankung trotz Kastration (Operation oder Chemikalie) oder kombinierter Androgendeprivationstherapie. (Progressive Erkrankung ist definiert als 1 oder mehr der folgenden 3 Kriterien: PSA-Progression: Mindestens 3 ansteigende PSA-Werte mit einem Abstand von mindestens 1 Woche zwischen den Bestimmungen, was zu einem Endwert von mehr als 50 % des Minimums führt, mit ein anfänglicher PSA-Wert > 2 ng/ml; Fortschreiten der Weichteilerkrankung gemäß Definition von RECIST 1.1; Knochenprogression gemäß Definition von PCWG2 mit 2 oder mehr neuen Läsionen im Knochenscan);
  6. Kastratspiegel von Testosteron (< 50 ng/dl) beim Screening; bilaterale Orchiektomie oder laufende Androgendeprivationstherapie mit wirksamen GnRH-Analoga;
  7. ECOG-Leistungsstatus ≤1;
  8. Laboruntersuchungen müssen folgende Kriterien erfüllen:

    1. Routinebluttest: Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l (keine Bluttransfusionen innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening); absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 80 x 109/l;
    2. Blutbiochemie: Kreatinin (Cr) ≤ 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Cr > 2 x ULN, aber die berechnete CrCl ≥ 60 ml/min; Bilirubin (BIL) ≤2 x ULN; Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN (oder ≤ 5,0 x ULN bei Patienten mit Lebermetastasen);
    3. Gerinnung: INR < 1,5.
  9. Geschätzte Lebenserwartung > 6 Monate.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder Auftreten einer durch frühere Behandlungen verursachten Toxizität, die vor der Registrierung nicht auf eine Toxizität von ≤ Grad 2 (gemäß CTCAE 4.03) gelindert wurde;
  2. Gehirnmetastasen;
  3. Themen werden ausgeschlossen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

    1. Andere maligne Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre (außer bei kurativ behandeltem hellem Hautkrebs);
    2. Geschichte der Organtransplantationen;
    3. Vorgeschichte von Krampfanfällen, schweren ZNS-Erkrankungen oder ungeklärtem Koma, Familienanamnese von Krampfanfällen oder Vorgeschichte von traumatischen Hirnverletzungen;
    4. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolisch ≥ 160 mmHg oder diastolisch ≥ 100 mmHg) oder andere schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen. (Patienten mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte kommen in Frage, wenn ihr Blutdruck mit Antihypertensiva kontrolliert wird);
    5. Signifikante GI-Dysfunktion, die die Einnahme, den Transport oder die Resorption des Arzneimittels beeinträchtigen kann (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss usw.) oder Patienten mit vollständiger Gastrektomie;
    6. Andere unkontrollierte klinische Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: anhaltende oder aktive Infektionen.
  4. Probanden werden ausgeschlossen, wenn eine der folgenden Bedingungen in Bezug auf frühere oder gleichzeitige Medikation erfüllt ist:

    1. Medikamente, die die Krampfschwelle senken, müssen während der Studie verwendet werden;
    2. Behandlung mit 5α-Reduktase-Inhibitoren (Finasterid, Dutasterid), Östrogen oder Cyproteron innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
    3. Behandlung mit Ketoconazol innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
    4. Zuvor mit Prüfpräparaten oder zugelassenen Medikamenten behandelt, die die Testosteronsynthese hemmen (z. B. Abirateronacetat, TAK-683 und TAK-448) oder auf Testosteronrezeptoren abzielen (z. B. SHR3680, Proxalutamid und ARN509), mit Ausnahme von Bicalutamid und Flutamid.
  5. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff der Studienmedikamente (Enzalutamid und HC-1119) oder ähnliche Medikamente;
  6. HIV-seropositiv;
  7. Vorgeschichte von Medikamenten- oder Drogenmissbrauch;
  8. Andere Bedingungen, die der Prüfarzt für diese Studie als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Enzalutamid
160mg
Oral
EXPERIMENTAL: HC-1119
Bestimmt werden
Oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Medikamentenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 12 Wochen nach der Einnahme
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 12 Wochen nach der Einnahme
Zeitpunkt der maximalen Wirkstoffkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 12 Wochen nach der Einnahme
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 12 Wochen nach der Einnahme
Fläche unter Kurve von Zeit 0 bis 24h (AUC0-24h)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 12 Wochen nach der Einnahme
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 12 Wochen nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Medikamentenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von 13 Wochen bis 24 Wochen nach der Einnahme
Von 13 Wochen bis 24 Wochen nach der Einnahme
Zeitpunkt der maximalen Wirkstoffkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Von 13 Wochen bis 24 Wochen nach der Einnahme
Von 13 Wochen bis 24 Wochen nach der Einnahme
Fläche unter Kurve von Zeit 0 bis 24h (AUC0-24h)
Zeitfenster: Von 13 Wochen bis 24 Wochen nach der Einnahme
Von 13 Wochen bis 24 Wochen nach der Einnahme
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 24 Wochen nach der Einnahme
Sicherheitsmaßnahmen
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 24 Wochen nach der Einnahme
Prozentsatz der Patienten mit > 50 % Abnahme des prostataspezifischen Antigens (PSA)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 12 Wochen nach der Einnahme
Prozentsatz der Patienten mit > 50 % Abnahme der PSA-Werte gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1, 3, 5, 6, 8, 10 und 12.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 12 Wochen nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. Februar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

24. Oktober 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Enzalutamid

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