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Klinische Studie zur autologen Tcm-Immuntherapie bei ICC

23. Mai 2023 aktualisiert von: Newish Technology (Beijing) Co., Ltd.

Klinische Studie zur autologen zellulären Tcm-Immuntherapie in Kombination mit traditioneller Therapie bei Patienten mit intrahepatischem Cholangiokarzinom nach radikaler Resektion

Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung des progressionsfreien Überlebens und des Zwei-Jahres-Überlebens bei der Kombination von autologer zellulärer Tcm-Immuntherapie und traditioneller Therapie bei Patienten mit intrahepatischem Cholangiokarzinom (ICC) nach radikaler Resektion. Ein sekundäres Ziel der Studie ist die Bewertung des langfristigen Überlebens und der Sicherheit der zellulären Tcm-Immuntherapie und der traditionellen Therapie bei ICC-Patienten nach radikaler Resektion. Die Patienten werden 1:1 randomisiert entweder der Versuchsgruppe zugeteilt, die eine autologe zelluläre Tcm-Immuntherapie und Chemotherapie erhält, oder der Kontrollgruppe (traditionelle Therapie).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das intrahepatische Cholangiokarzinom (ICC) macht 2–3 % der Magen-Darm-Tumoren aus, und die Inzidenz nimmt weltweit zu. Die Pathogenese der ICC bleibt unklar. Im Vergleich zur palliativen Resektion ist die postoperative Überlebensrate von Patienten, die sich einer radikalen Resektion unterziehen, signifikant verbessert. Die meisten Patienten nach einer radikalen Resektion werden jedoch erneut auftreten oder Metastasen bilden, und die Fünf-Jahres-Gesamtüberlebensrate beträgt etwa 10-40 %.

Die autologe zelluläre Immuntherapie besteht darin, die eigenen Immunzellen des Patienten zu sammeln und nach einer Kultur in vitro in den Körper des Patienten zu infundieren, was die Anti-Tumor-Immunantwort aktivieren und dann den Zweck der Krebsbehandlung erreichen kann. Zentrale Gedächtnis-T-Zellen (Tcm) sind die wirksamsten Anti-Tumor-Immunzellen mit langfristigem In-vivo-Überleben und Selbsterneuerungskapazität. Die Kombination der autologen zellulären Immuntherapie mit traditionellen Therapien wie Strahlentherapie oder Chemotherapie kann die Überlebenszeit der Patienten effektiv verlängern und die Lebensqualität der Patienten verbessern.

Diese Studie wird Probanden mit pathologisch bestätigtem intrahepatischem Cholangiokarzinom nach radikaler Resektion rekrutieren. Die Patienten müssen über eine angemessene hämatologische und Endorganfunktion, einen Leistungsstatus und keine Kontraindikationen verfügen, um eine autologe zelluläre Immuntherapie zu erhalten.

Der Beobachtungszeitraum der Patienten beträgt 24 Monate. Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) und des Zwei-Jahres-Überlebens einer Kombination aus autologer zellulärer Tcm-Immuntherapie und traditioneller Therapie bei Patienten mit intrahepatischem Cholangiokarzinom (ICC) nach radikaler Resektion. Ein sekundäres Ziel der Studie ist die Bewertung des langfristigen Überlebens und der Sicherheit der zellulären Tcm-Immuntherapie und der traditionellen Therapie bei ICC-Patienten nach radikaler Resektion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie abzugeben
  2. Probanden, die vollständig mit radikaler Resektion behandelt wurden, und pathologisch bestätigtes intrahepatisches Cholangiokarzinom
  3. Probanden mit Bilduntersuchung bestätigten postoperativ das vollständige Ansprechen (CR).
  4. Alter zwischen 18 und 70 Jahren
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  6. Normale hämatopoetische Funktion:

    Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥ 4×10^9/l Neutrophile ≥ 2×10^9/l Hämoglobin ≥ 90 g/l Blutplättchen ≥ 100×10^9/l

  7. Lymphozyten ≥ 0,7 × 10 ^ 9 /L
  8. Angemessene Leber- und Nierenfunktion Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 die Obergrenze des Normalwerts (ULN) für die Einrichtung Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 die Obergrenze der ULN Serum-Kreatinin (CREA) ≤ 1,5 die Obergrenze Grenze der ULN-Kreatinin-Clearance ≥ 70 ml/min
  9. Probanden ohne signifikante Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit rezidivierendem intrahepatischem Cholangiokarzinom
  2. Patienten, die nach einer Organtransplantation Immunsuppressiva oder Langzeit-Immunsuppressiva anwenden.
  3. Patienten mit schwerer Gerinnungsstörung;
  4. Anamnese oder Anzeichen einer Blutung.
  5. Patienten mit Knochenmarktransplantation oder schwerer Leukopenie
  6. Personen mit schweren Herz-, Leber- oder Nierenerkrankungen.
  7. Personen mit schwerer Infektion oder hohem Fieber.
  8. Personen mit schweren Autoimmunerkrankungen.
  9. Mit HIV infizierte Personen
  10. Themen in Kombination mit anderen malignen Erkrankungen
  11. Patienten mit T-Zell-Lymphom oder -Tumor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
traditionelle Therapie plus autologe zelluläre Tcm-Immuntherapie.
autologe zelluläre Immuntherapie plus traditionelle Therapie. • Zellen werden in 3-5×109 Zellen/100 ml 1 Monat nach radikaler Resektion infundiert, dann werden Zellen in der gleichen Dosis infundiert, gefolgt von einer 1-monatigen Ruhephase. Jedes Subjekt in der Versuchsgruppe erhält insgesamt 5 Zellen Aufgüsse.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
traditionelle Therapie allein, wie Strahlentherapie oder Chemotherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
Das progressionsfreie Überleben der Kombination von autologer zellulärer Tcm-Immuntherapie und traditioneller Therapie bei ICC-Patienten nach radikaler Resektion.
24 Monate
Zweijähriges Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
Zwei-Jahres-Überlebensrate bei Kombination von autologer zellulärer Tcm-Immuntherapie und traditioneller Therapie bei ICC-Patienten nach radikaler Resektion.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Langzeitüberleben von ICC-Probanden
Zeitfenster: 24 Monate
Das Langzeitüberleben von ICC-Patienten, die mit zellulärer Tcm-Immuntherapie und traditioneller Therapie behandelt wurden.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shunda Du, M.D, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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