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Bewertung der heterotopen Ossifikation des Ellenbogengelenks in Bezug auf die Serum-Harnsäure.

Bewertung der heterotopen Ossifikation des Ellenbogengelenks in Bezug auf die Serumharnsäure: eine retrospektive Studie.

Heterotope Ossifikation (HO) ist eine häufige Komplikation nach chirurgischer Reparatur eines Ellenbogentraumas. Harnsäure ist das Endprodukt des Purinstoffwechsels, das alle physiologischen und pathogenen Potentialfunktionen hat. Die Beziehung von HO und Harnsäure wurde jedoch bisher nicht untersucht. Diese Studie zielte darauf ab, die Beziehung von HO und Harnsäure zu beurteilen. Die Ermittler überprüften rückwirkend die demografischen Daten der Teilnehmer, die sich zwischen Januar 2012 und Dezember 2018 in unserem Krankenhaus einer Operation wegen eines Ellbogentraumas unterzogen hatten. Einhundert Teilnehmer in unsere Studie aufgenommen. Die Teilnehmer wurden von der bestehenden HO oder nicht in zwei Gruppen eingeteilt. Die Serum-Harnsäure zwischen beiden Gruppen wurde unter Verwendung der unabhängigen Stichproben-Student-T-Tests verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler analysierten retrospektiv die demografischen Daten dieser Teilnehmer in unserem Krankenhaus, die sich zwischen Januar 2012 und Dezember 2018 einer Operation nach einem Trauma des Ellenbogengelenks unterzogen hatten. Alle Teilnehmer hatten eine Vorgeschichte von Ellenbogengelenkfrakturen, einschließlich distaler Humerusfraktur oder proximaler Ulnafraktur oder Capitulumradiusfraktur oder Ellenbogenfrakturluxation. Gemäß Röntgen- oder CT-Scan wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. Bei einer Gruppe der Teilnehmer gab es keinen röntgenologischen Nachweis einer heterotopen Ossifikation oder eines formatierten ektopischen Lamellenknochens. Und die andere Gruppe sind die Teilnehmer mit radiologischem Nachweis heterotoper Ossifikation. Außerdem erfassten wir die Harnsäure im Serum der Patienten, Geschlecht und Alter, den Body-Mass-Index (BMI), die Situation von Gelenkverletzungen und komorbiden Erkrankungen wie Diabetes mellitus oder Blutzuckerstörungen, Gicht, metabolisches Syndrom, Osteoporose und verschiedene Vitaminmangelkrankheiten. Darüber hinaus wurden für alle Patienten die Grade der heterotopen Ossifikation gemäß dem Hastings and Graham Classification System for Heterotopic Ossification at the Elbow Joint erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Institutional Review Board of The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Bevölkerung stammte aus dem Second Affiliated Hospital der Zhejiang University.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Ellbogengelenkfrakturen oder -luxationen, die ihren Manifestationen und Anzeichen entsprechen. Und es wird durch Röntgentest diagnostiziert. HO muss den relativen diagnostischen Kriterien5 entsprechen und bildgebende Hinweise auf eine heterotope Ossifikation aufweisen.
  • Haben Sie vollständige klinische und bildgebende Daten.
  • Das Alter> 18 und keine Geschlechtsbeschränkung.
  • Der Patient befindet sich in einem relativ stabilen körperlichen und geistigen Zustand ohne akute Injektionen oder Krankheiten.

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Diabetes mellitus oder beeinträchtigtem Blutzucker, metabolischem Syndrom und Gicht oder Nierenfunktionsstörung (Kreatinin ≥ 1,5 mg/dl), die offensichtlich den Glukose-, Lipid- und Proteinstoffwechsel des Körpers beeinflussen.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte der Einnahme von Medikamenten, die den Harnsäurestoffwechsel beeinflussen können, einschließlich Gichtunterdrücker, Diuretika, Aspirin in geringer Dosis (75–300 mg/Tag) oder Aspirin in hoher Dosis (> 3 g/Tag), Anti-Tuberkulose-Medikamente, Immunsuppressoren, Nikotinsäure und Antitumor-Medikamente wie Cyclophosphamid und so weiter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
ohne heterotope Ossifikation
Es gab keine röntgenologischen Hinweise auf eine heterotope Ossifikation.
mit heterotoper Ossifikation
Es gab röntgenologische Hinweise auf heterotope Ossifikation oder formatierten ektopischen Lamellenknochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serumharnsäurewert
Zeitfenster: das Ergebnis der Serum-Harnsäure kann innerhalb eines halben Tages erhalten werden.
Die Serum-Harnsäure wurde mit Standardgeräten im Labor gemessen
das Ergebnis der Serum-Harnsäure kann innerhalb eines halben Tages erhalten werden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jian'an Wang, Ph.D, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • I2019001071

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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