- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04083911
Studie zu DAC in Kombination mit einem HAAG-Schema bei neu diagnostizierten AML-Patienten über 60 Jahren
8. September 2019 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Soochow University
Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Decitabin in Kombination mit einem HAAG-Schema bei älteren Patienten mit neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von DAC in Kombination mit einem HAAG-Schema bei der Induktionsbehandlung von neu diagnostizierten AML-Patienten, die älter als 60 Jahre sind.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische Phase-3-Studie bei älteren Patienten mit neu diagnostizierter AML.
Die Patienten erhalten DAC in Kombination mit HAAG in der Induktionsbehandlung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Depei Wu, Ph.D.
- Telefonnummer: (0086)51267780086
- E-Mail: wudepei@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre bis 79 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierte AML gemäß der Klassifikation der akuten myeloischen Leukämie der WHO (2016).
- 60-79 Jahre alt.
- ECOG-Score: 0-3.
- Keine vorangegangene Chemotherapie oder Zieltherapie in der Vorgeschichte.
- Geben Sie eine informierte Einwilligung ab.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten haben akute Promylozytäre Leukämie oder chronisch myeloische Leukämie in Blastenkrise.
- Patienten mit einer anderen bösartigen Erkrankung.
- Patienten mit unkontrollierter aktiver Infektion.
- Patienten mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion < 0,5 laut Echokardiographie oder kardiovaskulärer Dysfunktion Grad III/IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association.
- Patienten mit Aspartat-Aminotransferase oder Glutaminsäure-Pyruvat-Transaminase > 3x Obergrenze des Normalwerts oder Bilirubin > 2,0 mg/dl.
- Patienten mit einer Kreatinin-Clearance-Rate < 50 ml/min.
- Patienten mit aktiver Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
- Patienten mit HIV-Infektion.
- Patienten mit anderen Waren, die die Prüfärzte als nicht geeignet für die Einschreibung erachteten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Decitabin kombiniert mit HAAG-Schema
Diese Kohorte wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Decitabin in Kombination mit einem HAAG-Schema bei älteren neu diagnostizierten AML-Patienten bestimmen.
|
Decitabin: 20 mg/m2/d, d1~5, intravenöse Infusion; Homoharringtonin: 1 mg/d, d3~9, intravenöse Infusion; Aclarubicin: 10 mg/d, d3~d6, intravenöse Infusion; Cytarabin: 10 mg/m2, alle 12 Stunden, d3–9, subkutane Injektion; Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor: 50–300 μg/d (wenn die Leukozytenzahl weniger als 20 × 10 ^ 9/L beträgt), subkutane Injektion; |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Tag 28-35 des Einführungskurses
|
ORR umfasst vollständiges Ansprechen (CR), CRi und PR.
CR war definiert als < 5 % Knochenmarkblasten in einem Aspirat mit Spikulen, keine Blasten mit Auer-Stäbchen oder Persistenz einer extramedullären Erkrankung und unabhängig von Transfusionen; CRi: war definiert als < 5 % Knochenmarkblasten, entweder ANC < 1 × 10 ^ 9/L oder Thrombozyten < 100 × 10 ^ 9 / L, Transfusionsunabhängigkeit, aber mit Persistenz der Zytopenie; PR war definiert als Abnahme des Blastenanteils um mindestens 50 % auf 5–25 % im Knochenmarkaspirat und Normalisierung der Blutwerte.
|
Tag 28-35 des Einführungskurses
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
3 Jahre
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
unerwünschte Ereignisse werden mit CTCAE V5.0 bewertet.
|
2 Jahre
|
Leukämiefreies Überleben (LFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Rückfall oder Tod
|
3 Jahre
|
Kumulierte Rückfallinzidenz (CIR)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit vom Erreichen einer Remission bis zum ersten Rückfall
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. April 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Mai 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Decitabin
- Cytarabin
- Homoharringtonin
- Aclarubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- DAC-HAAG-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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