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Zirkulierende nicht-kodierende RNA bei akutem ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Behandlung (EVTRNA) (EVTRNA)

Klinische Bedeutung zirkulierender nicht-kodierender RNA bei akutem ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Behandlung (EVTRNA)

EVTRNA soll das differenzierte Expressionsmuster von zirkulärer RNA (circRNA), langer nicht-kodierender RNA (lncRNA) und Mikro-RNA (miRNA) durch Next-Generation-Sequencing bei akuten ischämischen Schlaganfallpatienten vor und/oder nach endovaskulärer Behandlung analysieren. Der Kandidat circRNA/lncRNA/miRNA wird als Biomarker und Regulator für das Fortschreiten und die Prognose des akuten ischämischen Schlaganfalls mit endovaskulärer Behandlung verifiziert. Darüber hinaus wird die nicht-kodierende Kandidaten-RNA verwendet, um die Wirkung einer endovaskulären Behandlung sowohl auf das periphere als auch auf das zentrale Immunsystem nach einem Schlaganfall zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurde hervorgehoben, dass nichtkodierende RNAs am pathologischen Prozess des ischämischen Schlaganfalls (IS) beteiligt sind. Der Zweck dieses Protokolls wird das differenzierte Expressionsmuster von zirkulärer RNA (circRNA), langer nicht kodierender RNA (lncRNA) und Mikro-RNA (miRNA) durch Next-Generation-Sequenzierung bei akuten ischämischen Schlaganfallpatienten vor und/oder nach endovaskulärer Behandlung untersuchen . Der Kandidat circRNA/lncRNA/miRNA wird als Biomarker und Regulator für das Fortschreiten und die Prognose des akuten ischämischen Schlaganfalls mit endovaskulärer Behandlung verifiziert. Darüber hinaus wird die nicht-kodierende Kandidaten-RNA verwendet, um die Wirkung einer endovaskulären Behandlung sowohl auf das periphere als auch auf das zentrale Immunsystem nach einem Schlaganfall zu bewerten. Unterscheidende Expressionsmuster von circRNA/miRNA/lncRNA werden durch Next-Generation-Sequenzierung und individuelle quantitative Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR) identifiziert. Mittels logistischer Regression wird ein Vorhersagemodell erstellt. Das Panel dieser veränderten ncRNAs kann mit dem Immunstatus nach akuter IS assoziiert sein und könnte als Regulator für das Fortschreiten und die Prognose eines akuten ischämischen Schlaganfalls mit endovaskulärer Behandlung dienen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Junshan Zhou, M.D
  • Telefonnummer: +8602587726218
  • E-Mail: zhjsh333@126.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210006
        • Rekrutierung
        • Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es wird 5 AIS-Patienten geben, deren Daten vor und nach der endovaskulären Behandlung zur Sequenzierung des differenzierten Expressionsmusters und zur Erstellung von Diagnose- und Vorhersagemodellen von circRNA/lncRNA/miRNA aus dem zirkulierenden Blut verwendet werden. Es werden 300 AIS-Patienten sein, deren Daten zur Validierung solcher Diagnose- und Vorhersagemodelle herangezogen und die Wirkung von nicht-kodierender RNA auf den Immunstatus nach endovaskulärer Behandlung untersucht werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 18 Jahren
  • Bestätigter akuter ischämischer Schlaganfall durch eine diffusionsgewichtete bildgebende Positionsläsion in der Magnetresonanztomographie (MRT) und eine neue Läsion in einer Computertomographie (CT) des Gehirns
  • Innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome und Behandlung mit endovaskulärer Therapie
  • Guter Leistungszustand
  • Unterschriebene und genehmigte Einverständniserklärungen

Ausschlusskriterien:

  • eine Vorgeschichte von hämorrhagischem Infarkt, chronischen Nieren-/Lebererkrankungen, peripherer arterieller Verschlusskrankheit, aktiver bösartiger Erkrankung und entzündlichen oder infektiösen Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
AIS vor EVT-Gruppe
Diese Gruppe umfasst Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) vor endovaskulärer Behandlung (EVT)
Sequenzierung der nächsten Generation und quantitative Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion von zirkulärer RNA (circRNA), langer nicht-kodierender RNA (lncRNA) und Mikro-RNA (miRNA)
Andere Namen:
  • Quantitative Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion
AIS nach EVT-Gruppe
Diese Gruppe umfasst Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) nach endovaskulärer Behandlung (EVT)
Sequenzierung der nächsten Generation und quantitative Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion von zirkulärer RNA (circRNA), langer nicht-kodierender RNA (lncRNA) und Mikro-RNA (miRNA)
Andere Namen:
  • Quantitative Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Differenzielles Expressionsmuster von circRNA/lncRNA/miRNA bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall vor und nach endovaskulärer Behandlung
Zeitfenster: 90 Tage
Differenzielle Expressionsmuster von zirkulärer RNA (circRNA), langer nicht-kodierender RNA (lncRNA) und Mikro-RNA (miRNA) werden bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall vor und nach endovaskulärer Behandlung verglichen, wodurch Kandidaten für circRNA/lncRNA/miRNA verifiziert werden Biomarker und Regulatoren für das Fortschreiten und die Prognose des akuten ischämischen Schlaganfalls mit endovaskulärer Behandlung.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prognostischer Wert von circRNA/miRNA/lncRNA bei akutem ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Behandlung
Zeitfenster: 90 Tage
Die Prognose von AIS-Patienten wird zwischen differentiell exprimierten circRNA/lncRNA/miRNA-Kandidaten nach endovaskulärer Behandlung analysiert.
90 Tage
Korrelation von circRNA/lncRNA/miRNA und Entzündungsfaktoren bei akutem ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Behandlung
Zeitfenster: 90 Tage
Die Korrelation von circRNA/lncRNA/miRNA und Entzündungsfaktoren bei akutem ischämischem Schlaganfall vor und nach endovaskulärer Behandlung wird untersucht.
90 Tage
Korrelation von circRNA/lncRNA/miRNA und Schlaganfall-assoziierter Infektion
Zeitfenster: 90 Tage
Die Korrelation von circRNA/lncRNA/miRNA und Schlaganfall-assoziierter Infektion wird bei akutem ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Behandlung untersucht.
90 Tage
Dynamische Veränderungen von circRNA/lncRNA/miRNA während der Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: 90 Tage
Dynamische Veränderungen von circRNA/lncRNA/miRNA werden nach endovaskulärer Therapie während der Nachbeobachtungsphase untersucht
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Junshan Zhou, M.D, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Informationen werden allen Forschern zur Verfügung stehen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Alle Informationen werden allen Forschern zur Verfügung stehen, wenn die entsprechende Untersuchung öffentlich akzeptiert wurde, und sie werden für 5 Jahre verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Alle Informationen werden allen Forschern zur Verfügung stehen, wenn die entsprechende Untersuchung öffentlich akzeptiert wurde.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Studiendaten/Dokumente

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sequenzierung von circRNA/lncRNA/miRNA

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