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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04230785
Zirkulierende nicht-kodierende RNA bei akutem ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Behandlung (EVTRNA) (EVTRNA)
9. April 2023 aktualisiert von: Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Klinische Bedeutung zirkulierender nicht-kodierender RNA bei akutem ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Behandlung (EVTRNA)
EVTRNA soll das differenzierte Expressionsmuster von zirkulärer RNA (circRNA), langer nicht-kodierender RNA (lncRNA) und Mikro-RNA (miRNA) durch Next-Generation-Sequencing bei akuten ischämischen Schlaganfallpatienten vor und/oder nach endovaskulärer Behandlung analysieren.
Der Kandidat circRNA/lncRNA/miRNA wird als Biomarker und Regulator für das Fortschreiten und die Prognose des akuten ischämischen Schlaganfalls mit endovaskulärer Behandlung verifiziert.
Darüber hinaus wird die nicht-kodierende Kandidaten-RNA verwendet, um die Wirkung einer endovaskulären Behandlung sowohl auf das periphere als auch auf das zentrale Immunsystem nach einem Schlaganfall zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde hervorgehoben, dass nichtkodierende RNAs am pathologischen Prozess des ischämischen Schlaganfalls (IS) beteiligt sind.
Der Zweck dieses Protokolls wird das differenzierte Expressionsmuster von zirkulärer RNA (circRNA), langer nicht kodierender RNA (lncRNA) und Mikro-RNA (miRNA) durch Next-Generation-Sequenzierung bei akuten ischämischen Schlaganfallpatienten vor und/oder nach endovaskulärer Behandlung untersuchen .
Der Kandidat circRNA/lncRNA/miRNA wird als Biomarker und Regulator für das Fortschreiten und die Prognose des akuten ischämischen Schlaganfalls mit endovaskulärer Behandlung verifiziert.
Darüber hinaus wird die nicht-kodierende Kandidaten-RNA verwendet, um die Wirkung einer endovaskulären Behandlung sowohl auf das periphere als auch auf das zentrale Immunsystem nach einem Schlaganfall zu bewerten.
Unterscheidende Expressionsmuster von circRNA/miRNA/lncRNA werden durch Next-Generation-Sequenzierung und individuelle quantitative Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR) identifiziert.
Mittels logistischer Regression wird ein Vorhersagemodell erstellt.
Das Panel dieser veränderten ncRNAs kann mit dem Immunstatus nach akuter IS assoziiert sein und könnte als Regulator für das Fortschreiten und die Prognose eines akuten ischämischen Schlaganfalls mit endovaskulärer Behandlung dienen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Junshan Zhou, M.D
- Telefonnummer: +8602587726218
- E-Mail: zhjsh333@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Qiwen Deng, M.D
- Telefonnummer: +8602587726218
- E-Mail: qiw_deng@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210006
- Rekrutierung
- Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Es wird 5 AIS-Patienten geben, deren Daten vor und nach der endovaskulären Behandlung zur Sequenzierung des differenzierten Expressionsmusters und zur Erstellung von Diagnose- und Vorhersagemodellen von circRNA/lncRNA/miRNA aus dem zirkulierenden Blut verwendet werden.
Es werden 300 AIS-Patienten sein, deren Daten zur Validierung solcher Diagnose- und Vorhersagemodelle herangezogen und die Wirkung von nicht-kodierender RNA auf den Immunstatus nach endovaskulärer Behandlung untersucht werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Bestätigter akuter ischämischer Schlaganfall durch eine diffusionsgewichtete bildgebende Positionsläsion in der Magnetresonanztomographie (MRT) und eine neue Läsion in einer Computertomographie (CT) des Gehirns
- Innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome und Behandlung mit endovaskulärer Therapie
- Guter Leistungszustand
- Unterschriebene und genehmigte Einverständniserklärungen
Ausschlusskriterien:
- eine Vorgeschichte von hämorrhagischem Infarkt, chronischen Nieren-/Lebererkrankungen, peripherer arterieller Verschlusskrankheit, aktiver bösartiger Erkrankung und entzündlichen oder infektiösen Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
AIS vor EVT-Gruppe
Diese Gruppe umfasst Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) vor endovaskulärer Behandlung (EVT)
|
Sequenzierung der nächsten Generation und quantitative Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion von zirkulärer RNA (circRNA), langer nicht-kodierender RNA (lncRNA) und Mikro-RNA (miRNA)
Andere Namen:
|
AIS nach EVT-Gruppe
Diese Gruppe umfasst Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) nach endovaskulärer Behandlung (EVT)
|
Sequenzierung der nächsten Generation und quantitative Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion von zirkulärer RNA (circRNA), langer nicht-kodierender RNA (lncRNA) und Mikro-RNA (miRNA)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Differenzielles Expressionsmuster von circRNA/lncRNA/miRNA bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall vor und nach endovaskulärer Behandlung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Differenzielle Expressionsmuster von zirkulärer RNA (circRNA), langer nicht-kodierender RNA (lncRNA) und Mikro-RNA (miRNA) werden bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall vor und nach endovaskulärer Behandlung verglichen, wodurch Kandidaten für circRNA/lncRNA/miRNA verifiziert werden Biomarker und Regulatoren für das Fortschreiten und die Prognose des akuten ischämischen Schlaganfalls mit endovaskulärer Behandlung.
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prognostischer Wert von circRNA/miRNA/lncRNA bei akutem ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Behandlung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Prognose von AIS-Patienten wird zwischen differentiell exprimierten circRNA/lncRNA/miRNA-Kandidaten nach endovaskulärer Behandlung analysiert.
|
90 Tage
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Korrelation von circRNA/lncRNA/miRNA und Entzündungsfaktoren bei akutem ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Behandlung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Korrelation von circRNA/lncRNA/miRNA und Entzündungsfaktoren bei akutem ischämischem Schlaganfall vor und nach endovaskulärer Behandlung wird untersucht.
|
90 Tage
|
Korrelation von circRNA/lncRNA/miRNA und Schlaganfall-assoziierter Infektion
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Korrelation von circRNA/lncRNA/miRNA und Schlaganfall-assoziierter Infektion wird bei akutem ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Behandlung untersucht.
|
90 Tage
|
Dynamische Veränderungen von circRNA/lncRNA/miRNA während der Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
Dynamische Veränderungen von circRNA/lncRNA/miRNA werden nach endovaskulärer Therapie während der Nachbeobachtungsphase untersucht
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Junshan Zhou, M.D, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. März 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EVTRNA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle Informationen werden allen Forschern zur Verfügung stehen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Alle Informationen werden allen Forschern zur Verfügung stehen, wenn die entsprechende Untersuchung öffentlich akzeptiert wurde, und sie werden für 5 Jahre verfügbar sein.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Alle Informationen werden allen Forschern zur Verfügung stehen, wenn die entsprechende Untersuchung öffentlich akzeptiert wurde.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Studiendaten/Dokumente
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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