- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04354376
Replikation der TRANSCEND Antihypertensiva-Studie in Daten zu Gesundheitsansprüchen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Bitte sehen Sie: https://drive.google.com/drive/folders/1WD618wrywYjEaXzfLTcuK-VCcnb6b-gV für vollständige Code- und Algorithmusdefinitionen.
Die Patienten müssen während des Baseline-Zeitraums von 180 Tagen vor Beginn der Behandlung mit Telmisartan oder einem Vergleichsmedikament (Kohorteneintritt) kontinuierlich rekrutiert werden.
Geeignete Kohorteneintrittsdaten: Die Marktverfügbarkeit von Telmistartan in den USA begann am 10. November 1998, die Marketscan- und Optum-Daten sind bei BWH jedoch erst ab dem 1. Januar 2003 bzw. 1. Januar 2004 verfügbar.
Für Marketscan: 1. Januar 2003 – Dezember 2017 (Ende der Datenverfügbarkeit). Für Optum: 1. Januar 2004 – 30. Juni 2019 (Ende der Datenverfügbarkeit).
Einschlusskriterien:
Personen im Alter von 55 Jahren mit einer der folgenden Voraussetzungen:
1. Koronare Herzkrankheit
- 1a. Vorheriger Myokardinfarkt (> 2 Tage nach unkompliziertem Myokardinfarkt)
- 1b. Stabile Angina pectoris oder instabile Angina pectoris > 30 Tage vor der Einwilligung nach Aufklärung und mit dokumentiertem Nachweis einer koronaren Herzkrankheit mit mehreren Gefäßen
- 1c. PTCA mit mehreren Gefäßen > 30 Tage vor der Einwilligung nach Aufklärung
- 1d. Mehrgefäß-CABG-Operation > 4 Jahre vor der Einwilligung nach Aufklärung oder mit wiederkehrender Angina pectoris nach der Operation
2. Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- 2a. Frühere Gliedmaßen-Bypass-Operation oder frühere Gliedmaßen-Bypass-Operation oder Angioplastie
- 2b. Vorherige Gliedmaßen- oder Fußamputation
- 2c. Claudicatio intermittens mit einem Knöchel-Arm-Blutdruckverhältnis von < 0,80 auf mindestens einer Seite
- 2d. Signifikante periphere Arterienstenose (> 50 %), dokumentiert durch Angiographie oder nicht-invasive Tests
3. Zerebrovaskuläre Erkrankung
- 3a. Vorheriger Schlaganfall
- 3b. Vorübergehende ischämische Anfälle >7 Tage und <1 Jahr vor der Einwilligung nach Aufklärung
4. Diabetes mellitus
- 4a. Diabetes mellitus Hochrisiko-Diabetiker mit Anzeichen einer Endorganschädigung
Ausschlusskriterien:
1. Medikamenteneinnahme
- 1a. Unfähigkeit, ACE-Hemmer oder ARB abzusetzen
- 1b. Bekannte Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber ACE-Hemmern oder ARB (Patienten, die einen ACE-Hemmer nicht vertragen, können in TRANSCEND aufgenommen werden)
2. Herz-Kreislauf-Erkrankungen (HF)
- 2a. Symptomatische Herzinsuffizienz
- 2b. Hämodynamisch signifikante Obstruktion der primären Klappe oder des Ausflusstrakts
- 2c. Konstriktive Perikarditis
- 2d. Komplexe angeborene Herzkrankheit
- 2e. Synkopale Episoden unbekannter Ätiologie <3 Monate vor der Einwilligung nach Aufklärung
- 2f. Geplante Herzoperation oder PTCA <3 Monate nach Aufklärung
- 2g. Unkontrollierte Hypertonie während der Behandlung (z. B. Blutdruck > 160/100 mm Hg)
- 2f. Empfänger einer Herztransplantation
- 2g. Schlaganfall aufgrund einer Subarachnoidalblutung
3. Sonstige Bedingungen
- 3a. Erhebliche Nierenarterienerkrankung
- 3b. Leberfunktionsstörung
- 3c. Unkorrigiertes Volumen oder Natriummangel
- 3d. Primärer Hyperaldosteronismus
- 3e. Erbliche Fructoseintoleranz
- 3f. Andere schwerwiegende nichtkardiale Erkrankungen, von denen erwartet wird, dass sie die Lebenserwartung verkürzen oder die Studienteilnahme beeinträchtigen
- 3g. Gleichzeitige Einnahme eines anderen experimentellen Medikaments
- 3h. Erhebliche Behinderung, die regelmäßige Nachuntersuchungen ausschließt
- 3I. Unfähig oder nicht bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schleifendiuretika, Thiazide, Dihydropyridine
Referenzgruppe
|
Als Referenz wird die Angabe zur Abgabe von Schleifendiuretika, Thiaziden oder Dihydropyridinen verwendet
|
Telmisartan
Expositionsgruppe
|
Als Exposition wird der Telmisartan-Freigabeanspruch verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Relatives Risiko eines zusammengesetzten Ergebnisses aus Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Myokardinfarkt und Mortalität
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (durchschnittlich ***118-123**** Tage)
|
Relatives Risiko eines zusammengesetzten Ergebnisses aus Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Myokardinfarkt und Mortalität. Die vollständige Definition finden Sie aufgrund von Größenbeschränkungen im hochgeladenen Protokoll.
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Bis zum Abschluss des Studiums (durchschnittlich ***118-123**** Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shirley Wang, PhD, ScM, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Telmisartan
- Diuretika
- Natriumkaliumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- 1,4-Dihydropyridin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018P002966-DUP-TRANSCEND
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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