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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Centanafadin bei pädiatrischen Patienten mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

Eine multizentrische, offene Phase-1b-Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Centanafadin-Kapseln mit verlängerter Freisetzung nach oraler Verabreichung bei pädiatrischen Probanden (4 bis einschließlich 12 Jahre) mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

Diese Studie wird die Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Centanafadin bei pädiatrischen Probanden mit ADHS bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
        • For additional information regarding sites, contact 844-687-8522

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 10 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 4 bis einschließlich 12 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung/Einwilligung.
  • Die Probanden müssen ≥ 13 kg wiegen.
  • Probanden mit einer Diagnose eines ADHS-Subtyps basierend auf den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Ausgabe (DSM-5) und bestätigt durch das Mini-International Neuropsychiatric Interview for Children and Adolescents (MINI-Kid).
  • Das Subjekt wird vom Ermittler als klinisch stabil beurteilt und hatte in den letzten 12 Wochen keine psychiatrischen Krankenhausaufenthalte.
  • Probanden und ihre Betreuer müssen in der Lage und bereit sein, die AiCure-Plattform für jede Tagesdosis zu nutzen.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit einer klinischen Präsentation oder Anamnese, die mit Delirium, Demenz, Amnesie oder anderen kognitiven Störungen übereinstimmt; Patienten mit psychiatrischen Symptomen, die besser durch andere psychiatrische oder allgemeine medizinische Beschwerden oder die direkte Wirkung einer Substanz erklärt werden können.
  • Personen mit Entwicklungsstörungen, wie z. B. Autismus-Spektrum-Störung.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von mindestens leichter geistiger Behinderung, bestimmt durch IQ < 70, klinische Beweise oder eine soziale oder schulische Vorgeschichte, die auf eine geistige Behinderung hindeutet.
  • Probanden mit Hypothyreose oder Hyperthyreose (es sei denn, der Zustand wurde mindestens 90 Tage vor der ersten IMP-Dosis mit Medikamenten stabilisiert) oder einem abnormalen Ergebnis für freies T4 beim Screening.
  • Personen, die derzeit klinisch signifikante neurologische, dermatologische, hepatische, renale, metabolische, hämatologische, immunologische, kardiovaskuläre, pulmonale oder gastrointestinale Störungen haben, wie z C.
  • Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus (d. h. alle Personen, die Insulin verwenden)
  • Patienten mit Epilepsie, Tourette-Syndrom oder einer Vorgeschichte von Anfällen oder einer Vorgeschichte von schweren Kopfverletzungen oder zerebrovaskulären Erkrankungen.
  • Jede größere Operation innerhalb von 30 Tagen vor der ersten IMP-Dosis.
  • Jede Vorgeschichte von signifikanten Blutungen oder hämorrhagischen Tendenzen.
  • Bluttransfusionen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten IMP-Dosis.
  • Patienten, die einen diastolischen Blutdruck im Liegen oder Stehen haben, nachdem sie sich mindestens 5 Minuten lang ausgeruht haben, > 80 mmHg.
  • Probanden, die an einer klinischen Studie teilgenommen haben und innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening IMP ausgesetzt waren oder die innerhalb des letzten Jahres an mehr als 2 interventionellen klinischen Studien teilgenommen haben. Personen, die zuvor Centanafadin ausgesetzt waren.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte einer echten allergischen Reaktion auf ein Medikament oder einer Vorgeschichte von dermatologischen Nebenwirkungen oder einer sekundären Arzneimittelexposition durch Anaphylaxie.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen oder bekannter oder vermuteter Empfindlichkeit gegenüber einer Substanz, die in der IMP-Formulierung enthalten ist.
  • Personen, die eine Venenpunktion nicht vertragen oder einen schlechten venösen Zugang haben, der die Entnahme von Blutproben erschweren würde.
  • Konsum von Alkohol und/oder Nahrungsmitteln und Getränken, die Methylxanthine enthalten, Nahrungsmittel, von denen bekannt ist, dass sie CYP1A2 beeinflussen (z. gegrilltes oder gebratenes Fleisch und Kreuzblütlergemüse) innerhalb von 72 Stunden vor der Einnahme.
  • Angehörige der Mitarbeiter des Prüfzentrums können nicht an der Studie teilnehmen.
  • Auch Geschwister, andere Familienmitglieder und Personen mit gleichem Wohnsitz wie die betroffene Person sind von der Verhandlung ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1 (9-12 Jahre)
Centanafadin-Kapsel mit verlängerter Freisetzung; 100 mg Erwachsenenäquivalent; zweimal täglich für 14 Tage
Kapsel mit verlängerter Freisetzung
Experimental: Kohorte 2 (9-12 Jahre)
Centanafadin-Kapsel mit verlängerter Freisetzung; 200 mg Äquivalent für Erwachsene; zweimal täglich für 14 Tage
Kapsel mit verlängerter Freisetzung
Experimental: Kohorte 3 (9-12 Jahre)
Centanafadin-Kapsel mit verlängerter Freisetzung; 400 mg Erwachsenenäquivalent; zweimal täglich für 14 Tage
Kapsel mit verlängerter Freisetzung
Experimental: Kohorte 4 (6-8 Jahre)
Centanafadin-Kapsel mit verlängerter Freisetzung; 100 mg Erwachsenenäquivalent; zweimal täglich für 14 Tage
Kapsel mit verlängerter Freisetzung
Experimental: Kohorte 5 (4-5 Jahre)
Centanafadin-Kapsel mit verlängerter Freisetzung; 100 mg Erwachsenenäquivalent; zweimal täglich für 14 Tage
Kapsel mit verlängerter Freisetzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC0-24h) an Tag 14
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Scheinbare Clearance und scheinbares Verteilungsvolumen von Centanafadin an Tag 14
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten (IPD), die den Ergebnissen dieser Studie zugrunde liegen, werden mit Forschern geteilt, um die in einem methodisch fundierten Forschungsvorschlag festgelegten Ziele zu erreichen. Kleine Studien mit weniger als 25 Teilnehmern sind vom Datenaustausch ausgeschlossen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach der Marktzulassung auf den globalen Märkten oder beginnend 1-3 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels verfügbar sein. Es gibt kein Enddatum für die Verfügbarkeit der Daten.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Otsuka wird Daten auf einer Otsuka-eigenen, fernzugänglichen Datenaustauschplattform mit Python- und R-Analysesoftware teilen. Forschungsanfragen sind an clinicaltransparency@Otsuka-us.com zu richten

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Centanafadin

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