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Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Biologika bei SpA

1. Juni 2022 aktualisiert von: The University of Hong Kong-Shenzhen Hospital

Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Biologika zur Behandlung von Spondyloarthritis, bei der das mit Schäden assoziierte molekulare Muster und der scheinbare Diffusionskoeffizient verwendet wurden

Die Spondyloarthritis (SpA) gehört zu den potenziell schwächenden entzündlichen Erkrankungen, die den ganzen Körper betreffen und vor allem die Iliosakralgelenke und die Wirbelsäule belasten. Betroffen sind vor allem junge und mittelalte Erwachsene. SpA kann in nicht röntgenologische axiale SpA (nr-axSpA) und radiologische axSpA (r-axSpA) eingeteilt werden. Letzteres ist ankylosierende Spondylitis (AS). Der Schlüssel zu seiner frühen Behandlung ist die radiologische Erkennung und Behandlung von Sakroiliitis. Biologika sind bis heute das stärkste entzündungshemmende Medikament. Jüngste Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass die diffusionsgewichtete Bildgebung (DWI) die von den Leitlinien empfohlene Sequenz bei der Diagnose von Entzündungen und der Beurteilung der Krankheitsaktivität übertrifft. Von unserem Team durchgeführte Voruntersuchungen haben auch gezeigt, dass der scheinbare Diffusionskoeffizient (ADC) ein wertvoller Biomarker für die Bildgebung ist. Bis heute wurde jedoch kein Serumhersteller mit vergleichbarer Wirksamkeit identifiziert. Damage-Associated Molecular Pattern (DAMP), einschließlich S100A8 und S100A9, High Mobility Group Protein B1 (HMGB1) und Tenascin-C (TNC), können bei Entzündungen eine Rolle spielen, indem sie die TLR4/MyD88/NF-κB-Signalwege regulieren. In die vorliegende Studie werden 20 Patienten mit nr-axSpA und 20 Patienten mit AS aufgenommen. Es wird Serum-DAMP und -ADC verwenden, um die Krankheitsaktivität vor und nach der Behandlung sowie die Änderung und Korrelation von Behandlungsergebnissen zu bewerten, um objektive und quantifizierbare Serum- und Bildgebungsmarker zu identifizieren, die für klinische Anwendungen von Vorteil sind. ADC ist das primäre Ergebnis. Die Haupthypothese ist, dass die durch ADC gemessene Krankheitsaktivität nach 1-jähriger Behandlung ab dem Ausgangswert im Vergleich zu vor der Behandlung zum Ausgangswert reduziert sein wird. Die Studienergebnisse werden die Nützlichkeit von ADC als objektiver Indikator für die Krankheitsaktivität zur Lenkung therapeutischer Ansätze und zur Verbesserung der Dosisanpassung in klinischen Anwendungen aufzeigen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Shenzhen, Guangdong, China, 518000
        • Rekrutierung
        • Jin-Xian
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit axialer SpA, die die Klinik für Rheumatologie des Krankenhauses der Universität Hongkong-Shenzhen besuchen, werden nacheinander von der PI, ihren ausgebildeten Krankenschwestern und/oder Forschungsassistenten auf ihre Eignung hin untersucht. Geeignete Patienten werden für die Teilnahme an der Studie rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Diagnostiziert mit nicht-röntgenologischer oder radiologischer axialer SpA

Ausschlusskriterien:

  • Eine schriftliche Einwilligung kann nicht erteilt werden
  • MRT-Untersuchung nicht möglich
  • Schwangerschaft
  • Kann Chinesisch nicht lesen und/oder schreiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Nicht-radiographische Gruppe
Teilnehmer mit nicht-röntgenologischer axialer SpA
Die interessierende Exposition in dieser Beobachtungsstudie ist die biologische Therapie des Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Hemmers, insbesondere Etanercept Biosmilar/ Infliximab/ Adalimumab/ Golimumab.
Radiologische Gruppe
Teilnehmer mit radiologischer axialer SpA (auch bekannt als Spondylitis ankylosans)
Die interessierende Exposition in dieser Beobachtungsstudie ist die biologische Therapie des Tumor-Nekrose-Faktor (TNF)-Hemmers, insbesondere Etanercept Biosmilar/ Infliximab/ Adalimumab/ Golimumab.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Scheinbarer Diffusionskoeffizient
Zeitfenster: 1 Jahr
Scheinbarer Diffusionskoeffizient (ADC)
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spondyloarthritis (SpA)

Klinische Studien zur Biologika

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