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Zusammenhang zwischen der Schwere der koronaren Herzkrankheit und der peripheren arteriellen Steifheit bei Patienten mit vorzeitiger koronarer Herzkrankheit

2. Oktober 2020 aktualisiert von: Dongying Zhang, Chongqing Medical University
Unter vorzeitiger koronarer Herzkrankheit (KHK) versteht man den Beginn eines Myokardinfarkts bei Männern < 55 Jahren und Frauen < 65 Jahren. Derzeit konzentriert sich die Forschung zu früh einsetzenden koronaren Herzkrankheiten hauptsächlich auf deren Risikofaktoren und klinischen Merkmale, es gibt jedoch keine relevanten Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen früh einsetzendem Myokardinfarkt und Arteriosklerose.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Eine vorzeitige koronare Herzkrankheit ist definiert als das erste Auftreten bei Männern < 55 Jahren und Frauen < 65 Jahren, bestätigt durch eine klinische Untersuchung. Eine Reihe von Studien hat ergeben, dass Raucher ein deutlich erhöhtes Risiko für einen akuten Myokardinfarkt haben, und legt nahe, dass anhaltendes Rauchen immer noch ein unabhängiger Prädiktor für die Entstehung von Keulen ist. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Rauchen in signifikantem Zusammenhang mit der früh auftretenden koronaren Herzkrankheit steht. Eine Reihe von Studien hat ergeben, dass Rauchen die periphere Arteriensteifheit verstärken kann. Derzeit gibt es keine Studie zur peripheren arteriellen Steifheit bei Patienten mit früh einsetzendem Myokardinfarkt, daher vermuten wir, dass die periphere arterielle Steifheit bei Patienten mit früh einsetzendem Myokardinfarkt deutlich erhöht ist

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei den Patienten mit primärer koronarer Herzkrankheit handelte es sich um Männer < 55 Jahre und Frauen < 65 Jahre

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Ausbruch einer koronaren Herzkrankheit (einschließlich akutem Koronarsyndrom und stabiler Angina pectoris) erfolgte bei Männern vor weniger als 55 Jahren und bei Frauen vor weniger als 65 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Nicht koronare Herzkrankheit, die zu Brustschmerzen führt (Myokarditis, Perikarditis, Lungenembolie, Aortendissektion, instabile Angina pectoris), eindeutige Infektion, Tumor, Leber- und Niereninsuffizienz, Autoimmunerkrankung, Akromegalie, Hyperthyreose und subklinische Hyperthyreose, sekundäre Hypertonie usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arterielle Steifheit
Zeitfenster: Über die Zulassung
Die arterielle Steifheit von HFpEF-Patienten, zum Beispiel der ambulante Arteriensteifheitsindex, die Pulswellengeschwindigkeit des Armknöchels, der Ardioknöchel-Gefäßindex und so weiter.
Über die Zulassung
Grad der Koronarstenose
Zeitfenster: Über die Zulassung
Grad der Koronarstenose, angezeigt durch Koronarangiographie
Über die Zulassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

29. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

29. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

29. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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