- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04594863
The Investigation of the Mechanism of Cachexia Occurrence for Patients With Gastrointestinal Cancer
14. Oktober 2020 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
The study is going to recruit patients with gastrointestinal cancer, collect clinical data and peripheral blood sample and possible fat samples.
The expression of SIRT-6 in peripheral blood will be tested and connect with different status of cachexia of the patients.
A mathematical model of the relationship between cachexia classification and SIRT-6 expression is going to constructed as anticipated.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
At the start of cancer develop, not all patients with gastrointestinal cancer manifest cachexia, it may be associated with SIRT-6 expression.
This study will collect and test the peripheral blood sample of patients, use it as an important indicator of the degree of cachexia, and provide references for clinical drug intervention, prognosis and dietary intervention for cachexia patients.
If possible, fat sample of the patients will be collected during surgery, and the adipose progenitor cells will be cultured to find the key target proteins by detecting differences in protein expression, changes in protein modification levels, and protein interactions.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospita
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patients who are diagnosed with gastrointestinal cancer for the first time without any chemotherapy or radiotherapy
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Age between 18 and 90 years old, unlimited gender;
- Patients who are diagnosed with gastrointestinal cancer for the first time and are planning to undergo further treatment;
- Volunteer to participate and sign the informed consent form.
Exclusion Criteria:
- Women who are pregnant or lactate;
- Patients with severe metabolic diseases; combined with cardiac function, liver and kidney dysfunction, acute myocardial infarction and acute stroke in the past 3 months , COPD acute onset respiratory failure and other serious medical diseases and patients who need hormone therapy
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
cachexia
patients suffering from cachexia recently
|
no cachexia
patients are not suffering from cachexia recently
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SIRT-6 expression
Zeitfenster: 4 months
|
SIRT-6 expression tested by ELISA
|
4 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Kang Yu, Peking Union Medical College Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Argiles JM, Busquets S, Stemmler B, Lopez-Soriano FJ. Cancer cachexia: understanding the molecular basis. Nat Rev Cancer. 2014 Nov;14(11):754-62. doi: 10.1038/nrc3829. Epub 2014 Oct 9.
- Fearon KC, Glass DJ, Guttridge DC. Cancer cachexia: mediators, signaling, and metabolic pathways. Cell Metab. 2012 Aug 8;16(2):153-66. doi: 10.1016/j.cmet.2012.06.011. Epub 2012 Jul 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. November 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Stoffwechselerkrankungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Ernährungsstörungen
- Körpergewicht
- Änderungen des Körpergewichts
- Abmagerung
- Gewichtsverlust
- Gastrointestinale Neubildungen
- Wasting-Syndrom
- Kachexie
Andere Studien-ID-Nummern
- ZS-2525
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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