- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04694469
Vergleich von Tages- und Nachtoperationen suprakondylärer Humerusfrakturen
4. Januar 2021 aktualisiert von: Nur Canbolat, Istanbul University
Vergleich von Nacht- und Tagesoperationen hinsichtlich der Ergebnisse suprakondylärer Humerusfrakturen: Eine prospektive Beobachtungsstudie
Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, dass die Durchführung suprakondylärer Humerusfrakturoperationen bei Tageslicht zu besseren Ergebnissen führen kann als bei der Durchführung in der Nacht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Suprakondyläre Humerusfrakturen gehören zu den häufigsten traumatischen Frakturen bei Kindern und ihre Behandlung erfordert in der Regel eine sofortige geschlossene Reposition und perkutane Fixierung (CRPP).
Das Vorliegen neurovaskulärer Komplikationen im Zusammenhang mit dieser Fraktur gilt als orthopädischer Notfall.
Aus diesem Grund sollte der Eingriff je nach Operationszeit des Patienten unter Notfallbedingungen nachts durchgeführt werden.
Schlafentzug, der bei medizinischem Fachpersonal häufig vorkommt, kann aufgrund von Unterbrechungen bei Behandlungen und chirurgischen Eingriffen die Patientensicherheit beeinträchtigen und die Leistung des Arztes beeinträchtigen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
82
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Fatih
-
Istanbul, Fatih, Truthahn, 34093
- Istanbul University, Faculty of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Jahre bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Kinder und Jugendliche mit suprakondylären Humerusfrakturen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 5 bis 12 Jahren
- hatte suprakondyläre Humerusfrakturen,
- wurde einem CRPP unterzogen
- unter Vollnarkose
- Physischer Status I bis III der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Chirurgische Eingriffe außerhalb des Operationssaals
- Eltern verweigern das Studienprotokoll
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppentag
Betrieb von 07:30 bis 18:30 Uhr
|
Operiert bei suprakondylären Humerusfrakturen
|
Gruppenabend
Betrieb von 18:30 bis 07:30 Uhr
|
Operiert bei suprakondylären Humerusfrakturen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morbidität
Zeitfenster: ein Monat
|
30 Tage Morbidität
|
ein Monat
|
Operationsdauer
Zeitfenster: intraoperativ
|
Zeit zwischen Narkoseeinleitung und Narkosebeginn
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: ein Monat
|
30 Tage Sterblichkeit
|
ein Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nur Canbolat, MD, Istanbul Unıversity, Istanbul Faculty of Medicine, Anesthesiology
- Hauptermittler: Mehmet I. Buget, Assoc. Prof, Istanbul Unıversity, Istanbul Faculty of Medicine, Anesthesiology
- Hauptermittler: Chasan Memet Chousein, MD, Istanbul Unıversity, Istanbul Faculty of Medicine, Orthopedics and Traumatology
- Studienstuhl: Ali Ersen, Assoc. Prof, Istanbul Unıversit Istanbul Faculty of Medicine, Orthopedics and Traumatology
- Studienleiter: Kemalettin Koltka, Assoc. Prof, Istanbul Unıversity, Istanbul Faculty of Medicine, Anesthesiology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tessler MJ, Charland L, Wang NN, Correa JA. The association of time of emergency surgery - day, evening or night - with postoperative 30-day hospital mortality. Anaesthesia. 2018 Nov;73(11):1368-1371. doi: 10.1111/anae.14329. Epub 2018 Aug 27.
- Chacko AT, Ramirez MA, Ramappa AJ, Richardson LC, Appleton PT, Rodriguez EK. Does late night hip surgery affect outcome? J Trauma. 2011 Aug;71(2):447-53; discussion 453. doi: 10.1097/TA.0b013e3182231ad7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juni 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019/266
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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