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Mikrobiota-Modifikation zur Behandlung von motorischen Komplikationen der Parkinson-Krankheit

25. Januar 2021 aktualisiert von: José Fidel Baizabal-Carvallo, Torre Médica Santé

Targeting der Darmmikrobiota für motorische Komplikationen bei der Parkinson-Krankheit

In den letzten Jahren wurden bei Patienten mit Parkinson-Krankheit Anomalien in der Darmmikrobiota identifiziert, die möglicherweise eine Rolle bei motorischen Manifestationen spielen. Unter 80 Patienten mit PD wählten wir 14 mit LID und motorischen Fluktuationen mit begrenztem Ansprechen auf eine pharmakologische Therapie aus, um eine Behandlung mit Natriumphosphateinlauf, oralem Rifaximin und Polyethylenglykol zu erhalten, um motorische Komplikationen zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir untersuchten von Juni 2018 bis März 2020 konsekutiv Patienten, bei denen gemäß den Queen Square Brain Bank Criteria [Hughes et al. 1992] PD diagnostiziert wurde, in einem tertiären Versorgungszentrum für Bewegungsstörungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guanajuato
      • Leon, Guanajuato, Mexiko, 37160
        • Torre Medica Sante

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten ab 18 Jahren mit mittelschwerer bis schwerer Dyskinesie und/oder motorischen Fluktuationen mit unvollständigem oder schlechtem Ansprechen auf zeitliche und dosierte Anpassungen von Levodopa und anderen Antiparkinsonmitteln wie Entacapon, Rasagilin, Dopaminrezeptoragonisten und Amantadin 1-2 Monate vor der Einschreibung; definiert durch eine Bewertungsskala der Movement Disorders Society Unified Parkinson´s Disease Rating Scale (MDS-UPDRS) Teil IV, gleich oder höher als 8 nach pharmakologischen Anpassungen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, dekompensierter Herzinsuffizienz, Anomalien des Dickdarms, die die Verwendung eines Evakuierungseinlaufs ausschließen, bekannte Allergien gegen verschriebene Medikamente zur Verringerung der Mikrobiotabelastung und Patienten, die die Teilnahme an der Studie ablehnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Modifikation der Mikrobiota
Die Patienten wurden für 4–5 Stunden ins Krankenhaus eingeliefert, um zwei Darmeinläufe mit Kochsalzlösung und Natriumphosphat Fleet® im Abstand von 2 bis 3 Stunden zu erhalten, während des Verfahrens wurde für eine angemessene Flüssigkeitszufuhr gesorgt. Wenn Anzeichen einer fäkalen Impaktion beobachtet wurden, wurde der Stuhl vor dem ersten Einlauf manuell entfernt. Die Patienten wurden mit einer oralen Behandlung entlassen, die mit Rifaximin 200 mg dreimal täglich für 7 Tage und Polyethylenglycol-3350, 17 g pro Tag in Wasser für 10 Tage vereinbar war, aber sie wurde bei Bedarf fortgesetzt. Wichtig ist, dass keine Änderungen in Zeit und Dosis der dopaminergen Therapie oder antidyskinetischen Medikation (d. h. Amantadin) wurden zu Studienbeginn oder während der Studie durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung des MDS-UPDRS-IV-Scores
Zeitfenster: 3 Wochen
3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: José Fidel Baizabal-Carvallo, M.D., Torre Medica Sante

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Kann auf ausdrücklichen Wunsch geteilt werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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