Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Distinguishing Acetabulum Cup Retroversion From Anteversion on Anteroposterior Radiographs After Total Hip Arthroplasty

1. März 2021 aktualisiert von: Taipei Medical University
In this study, investigators will demonstrate and prove a ellipse method (Liaw's version) for measurement and detection of acetabulum cup retroversion.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Total hip arthroplasty (THA) is considered to be the best and most reliable treatment of end-stage hip disorders with satisfactory long-term clinical outcomes. However,the incidence of postoperative dislocation ranges from 0.3% to 3% in primary THA. The most important risk factor is malpositioning of implant components. Generally, excessive anteversion and retroversion increase risk of anterior and posterior hip dislocation respectively. Several radiological methods have been proposed to measure anteversion of the acetabular cup on plain radiographs, but most of these methods cannot accurately distinguish cup retroversion from anteversion. In this study, investigators will demonstrate and prove a ellipse method (Liaw's version) for measurement and detection of acetabulum cup retroversion.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patients from Shuang Ho Hospital

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Patients undergone total hip arthroplasty
  • Patients undergone total hip arthroplasty with more than two postoperative anteroposterior radiographs of pelvis
  • Patients undergone total hip arthroplasty with postoperative pelvic CT

Exclusion Criteria:

  • Patients with congenital pelvis abnormality or pelvic fracture history
  • Patients with postoperative periprosthetic fracture(s)
  • Patients with postoperative infection or implants loosening
  • Patients undergone total hip arthroplasty without more than two postoperative anteroposterior radiographs of pelvis
  • Patients undergone total hip arthroplasty without postoperative pelvic CT

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
A computerized ellipse method (Liaw's version) for measurement and detection of acetabulum cup retroversion.
Zeitfenster: 10 days
Total hip arthroplasty (THA) is considered to be the best and most reliable treatment of end-stage hip disorders with satisfactory long-term clinical outcomes. However,the incidence of postoperative dislocation ranges from 0.3% to 3% in primary THA. The most important risk factor is malpositioning of implant components. Generally, excessive anteversion and retroversion increase risk of anterior and posterior hip dislocation respectively. Several radiological methods have been proposed to measure anteversion of the acetabular cup on plain radiographs, but most of these methods cannot accurately distinguish cup retroversion from anteversion. In this article, we will demonstrate and prove a computerized ellipse method (Liaw's version) for measurement and detection of acetabulum cup retroversion.
10 days

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • N202005040

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren