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Quantifizierung von Trümmern, die mit TCEP während VIV TAVR mit BVF erfasst wurden

13. Juni 2024 aktualisiert von: Saint Luke's Health System

Quantifizierung von Trümmern, die mit einem Transkatheter-Zerebralembolieschutz (TCEP) während eines Valve-in-Valve-Transkatheter-Aortenklappenersatzes (VIV TAVR) mit bioprothetischer Klappenfraktur (BVF) erfasst wurden

Das Ziel dieser Studie ist die Quantifizierung der Menge an Trümmern, die vom SENTINEL Transkatheter-Gerät zum Schutz vor zerebraler Embolie (TCEP) bei Patienten mit Klappen-in-Klappen-Transkatheter-Aortenklappenersatz (VIV TAVR) mit bioprothetischer Klappenfraktur (BVF) eingefangen werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

SENTINEL VIV-TAVR ist eine prospektive, monozentrische, einarmige, unverblindete Pilotstudie. Insgesamt 20 Probanden mit schwerer symptomatischer bioprothetischer Aortenklappendegeneration, bei denen ein hohes oder prohibitives Mortalitätsrisiko im Zusammenhang mit einem chirurgischen Aortenklappenersatz angenommen wird und die sich VIV-TAVR und BVF unterziehen, werden am Mid-America Heart Institute aufgenommen , St.-Luke-Krankenhaus von Kansas City. Bei den Probanden wird zunächst ein Aortenbogenangiogramm erstellt, um die angemessene Anatomie zu bestätigen, gefolgt von der Implantation des SENTINEL-Geräts durch den Zugang zur rechten Radialarterie. Danach werden die Patienten einer VIV-TAVR unter Verwendung einer handelsüblichen Transkatheter-Herzklappe unterzogen, gefolgt von einer bioprothetischen Klappenfraktur (BVF), wie angezeigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • Rekrutierung
        • Saint Luke's Hospital of Kansas City
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Adnan Chhatriwalla, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen ≥ 18 Jahre
  • Der Patient hat eine schwere bioprothetische Aortenklappendegeneration (Stenose, Insuffizienz oder Mischklappenerkrankung) und eine klinische Indikation für eine VIV-TAVR
  • Die bioprothetische Klappe kann durch Hochdruckballoninflation gebrochen werden.
  • Der Patient wird im Zusammenhang mit dem chirurgischen Aortenklappenersatz als untragbar oder mit hohem Sterblichkeitsrisiko eingestuft, wie vom Herzteam beurteilt
  • Für die Planung des Eingriffs muss bei allen Patienten ein CT-Angiogramm von Brust, Abdomen und Becken vorliegen, um Folgendes zu bestätigen:

A. Adäquater femoraler Zugang für das TAVR-Verfahren. B. Angemessene Anatomie der rechten Schlüsselbein-, Karotis- und Brachiozephalie sowie der linken Halsschlagader für den Einsatz des SENTINEL-Geräts.

  • Der Patient oder gesetzliche Vertreter ist in der Lage und willens, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben
  • Der Patient ist in der Lage und willens, für erforderliche Nachsorgeuntersuchungen und Untersuchungen wiederzukommen
  • Der Patient wird vom multidisziplinären Herzklappenteam evaluiert und als für das Verfahren geeignet befunden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit niedrigem oder mittlerem Mortalitätsrisiko durch chirurgischen Aortenklappenersatz
  • Patienten mit bioprothetischen Klappen, die mit standardmäßigen nicht konformen Valvuloplastieballons nicht gebrochen werden können (Tabelle 1)
  • Patienten mit Anzeichen einer signifikanten Halsschlagaderstenose (d. h. Halsschlagaderstenose ≥ 50 %), festgestellt bei Ultraschall-Duplex-Bildgebung oder CT-Angiographie.
  • Patienten mit Anzeichen einer Stenose der Arteria subclavia/brachiocephalica rechts
  • Patienten mit Dialysefistel oder Transplantat am rechten Arm/Unterarm.
  • Patienten mit entnommener rechter Arteria radialis für eine vorangegangene koronare Bypass-Operation.
  • Patienten mit unzulässigen Aortenbogenanomalien für die Implantation des SENTINEL-Geräts.
  • Der Patient mit Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Ereignisses (CVA) innerhalb von 6 Monaten.
  • Patient mit zufälligem Thrombus im linken Vorhofohr, der auf TEE- oder CT-Bildgebung festgestellt wurde.
  • Der Patient ist aktiv in eine andere Studie mit einem kardiovaskulären Gerät oder einem Prüfpräparat aufgenommen (Studienteilnahme nach Markteinführung und Registrierungen sind akzeptabel)
  • Die Patientin ist schwanger oder eine Schwangerschaft ist im Verlauf der Untersuchung geplant, wenn die Patientin im gebärfähigen Alter ist
  • Jeder klinisch signifikante medizinische Zustand oder das Vorhandensein von Laboranomalien, die vor der Randomisierung durchgeführt wurden und vom Prüfarzt als klinisch bedeutsam erachtet werden und die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten oder die Verfahrensrichtlinien für TAVR oder SENTINEL nicht erfüllen
  • Der Patient hat eine Lebenserwartung von weniger als einem Jahr

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: VIV TAVR mit BVF unter Verwendung von TCEP
Alle Probanden erhalten die Intervention.
Das Einsetzen und Entfernen des SENTINEL-Geräts erfolgt zum Zeitpunkt des TAVR-Eingriffs des Patienten in der gleichen Umgebung, während er je nach Fall unter mäßiger Sedierung oder Vollnarkose sediert wird. Das Gerät wird zu Beginn des Eingriffs durch den Zugang zur rechten Radialarterie 6F eingeführt, und die Filter werden in der linken Arteria carotis communis und der Arteria brachiocephalica positioniert. Nach der Entfaltung wird das übliche TAVI-Verfahren durchgeführt. Am Ende des Verfahrens wird das SENTINEL-Gerät herausgezogen und an der radialen Zugangsstelle auf die übliche Weise mit offener Hämostase eine Hämostase erreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Menge Schutt
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs
Menge der vom SENTINEL TCEP-Gerät erfassten Debris bei VIV-TAVR mit BVF-Patienten im Vergleich zu historischen Daten
Während des chirurgischen Eingriffs
Komplikationsrate
Zeitfenster: Bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 2,5 Tage
Schlaganfall im Krankenhaus, Embolisationsrate des Geräts, schwere Blutungen im Zusammenhang mit dem Eingriff
Bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 2,5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: Bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 2,5 Tage
Todesfälle aus allen Ursachen
Bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 2,5 Tage
MACCE
Zeitfenster: Bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 2,5 Tage
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
Bis zur Krankenhausentlassung durchschnittlich 2,5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adnan Chhatriwalla, MD, Saint Luke's Health System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. März 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-109

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenerkrankung

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