Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Behandlung mit Romosozumab zur Verbesserung der Knochenmineraldichte und -architektur bei chronischer Rückenmarksverletzung

21. März 2024 aktualisiert von: Chris Cardozo, James J. Peters Veterans Affairs Medical Center
Ziel der vorgeschlagenen Arbeit ist es, festzustellen, ob die 12-monatige Verabreichung von Romosozumab (Evenity) gefolgt von 12 Monaten Denosumab (Prolia) die Knochenmasse am Knie bei Patienten mit chronischer SCI erhält.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Lücke in der Behandlung von Osteoporose bei Personen mit chronischer Rückenmarksverletzung zu schließen, indem die BMD durch eine 12-monatige Behandlung mit Romosozumab teilweise wiederhergestellt wird und die BMD dann durch eine 12-monatige Behandlung mit Denosumab aufrechterhalten oder weiter erhöht wird. Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie mit zwei Gruppen wird mit 39 Teilnehmern durchgeführt, die chronische (3-15 Jahre), motorisch-vollständige oder unvollständige QSL und flächenhafte BMD (aBMD)-Werte am distalen Femur von at haben am distalen Femur ≥0,6 g/cm2, aber ≤1,0 g/cm2, gemessen mit Dual-Photonen-Röntgen-Absorptiometrie (DXA). Die Interventionsgruppe erhält 12 Monate Romosozumab, gefolgt von 12 Monaten Denosumab, und die Kontrollgruppe erhält 12 Monate Placebo, gefolgt von 12 Monaten Denosumab

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

39

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New Jersey
      • West Orange, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07052
        • Rekrutierung
        • Kessler Institute for Rehabilitation
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Christopher M Cirnigliaro, PhD
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Steven C Kirshblum, M.D.
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10468
        • Rekrutierung
        • James J. Peters VA Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Motorischer kompletter oder unvollständiger SCI C4 und darunter {obere motorische Läsionen; International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury (ISNSCI) Grad A-C (mehr als 75 % der Zeit rollstuhlabhängig)
  • 2) Dauer der QSL zwischen 3-15 Jahren;
  • 3) Männer und Frauen (prämenopausal) im Alter zwischen 18 und 50 Jahren (die obere Altersgrenze dient dazu, den Einfluss des Alters auf die Fähigkeit des Skeletts, auf pharmakologische Stimulation zu reagieren, zu verringern);
  • 4) aBMD am distalen Femur größer oder gleich 0,6 g/cm2, aber kleiner oder gleich 1,0 g/cm2;
  • 5) Zustimmung zur Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode für Frauen im gebärfähigen Alter.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Aktive und/oder Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit oder eines Schlaganfalls;
  • 2) Knochenkrebs;
  • 3) Röhrenknochenbruch des Beins innerhalb des letzten Jahres;
  • 4) Vorgeschichte einer früheren Knochenerkrankung [zum Beispiel Paget-Hyperparathyreoidismus (Überproduktion eines als Parathormon bekannten Steroidhormons), Osteoporose usw.];
  • 5) Postmenopausale Frauen;
  • 6) Männer mit bekanntermaßen schwach funktionierenden Hoden vor SCI;
  • 7) Medikation zur Erhöhung der Knochendichte länger als sechs Monate nach Dauer der SCI;
  • 8) Wie durch die Überprüfung meiner Medikation durch das Studienpersonal festgestellt, Verabreichung von Glukokortikoiden (entzündungshemmende Medikamente) über mehr als drei Monate innerhalb des letzten Jahres;
  • 9) Endokrinopathien wie die folgenden: Hyperthyreose (Überproduktion eines als Thyroxin bekannten Hormons durch die Schilddrüse im Nacken), Cushing-Krankheit oder -Syndrom (übermäßige Produktion des Steroidhormons Cortisol) usw.;
  • 10) Schwere chronische Grunderkrankung [zum Beispiel chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD, Herzerkrankung im Endstadium, chronisches Nierenversagen)];
  • 11) Heterotope Ossifikation (HO – ein abnormales Knochenwachstum, das nach einer SCI auftreten kann) am distalen Femur (das distale Femur ist die primäre Ergebnisvariable; HO zu einer anderen knöchernen Region verhindert die Studienteilnahme nicht);
  • 12) Wie durch die Überprüfung meiner Medikation durch das Studienpersonal festgestellt, ein Bisphosphonat für die heterotope Ossifikation (HO) verschrieben oder irgendein anderes Mittel zur Behandlung von Osteoporose außer Kalzium und Vitamin D verschrieben;
  • 13) Chronischer Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte;
  • 14) Diagnose einer Hyperkalzämie (überhöhter Kalziumspiegel im Blut);
  • 15) Diagnose einer Hypokalzämie (niedriger Kalziumspiegel im Blut). Bei Korrektur kann der Proband weiterhin für die Studienteilnahme in Frage kommen);
  • 16) Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studienbehandlung;
  • 17) Laktation;
  • 18) Aktuelle Krebsdiagnose oder Krebsvorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre;
  • 19) Wie durch die Überprüfung meiner Medikation durch das Studienpersonal festgestellt, Kortikosteroide in moderater oder hoher Dosis (> 40 mg/Tag Prednison oder eine äquivalente Dosis anderer Kortikosteroid-Medikamente) für länger als eine Woche verschrieben, ausgenommen Medikamente, die verabreicht wurden, um die neurologische Funktion zu erhalten Zeitpunkt der akuten SCI;
  • 20) Wie durch die Überprüfung meiner medizinischen Unterlagen durch das Studienpersonal festgestellt, Lebenserwartung weniger als 5 Jahre;
  • 21) Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich allergischer Reaktionen, Gesichtsschwellungen und Nesselsucht) auf einen Bestandteil von Prolia (Denosumab) oder Evenity (Romosozumab);
  • 22) derzeit unter einem geschwächten Immunsystem oder einer Infektion leiden;
  • 23) kürzliche Fraktur oder ausgedehntes Knochentrauma;
  • 24) Osteonekrose des Kiefers (ONJ – Verschlechterung des Kieferknochens) oder Risiko für ONJ, wie invasive zahnärztliche Eingriffe (einschließlich Zahnextraktion, Zahnimplantate, Oralchirurgie in den letzten 6 Monaten), schlechte Mundhygiene, parodontale und/oder vorbestehende Zahnerkrankung;
  • 25) Geplanter invasiver zahnärztlicher Eingriff in den nächsten zwei Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Romosozumab-Gruppe
Romosozumab (Evenity) wird monatlich von Studienbeginn bis Monat 11 verabreicht, gefolgt von Denosumab (Prolia) in Monat 12 und 18
Monatliche SQ-Injektionen
Andere Namen:
  • Ebenheit
2 Injektionen im Abstand von 6 Monaten SQ
Andere Namen:
  • Prolia
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Placebo wird monatlich vom Studienbeginn bis zum 11. Monat verabreicht, gefolgt von Denosumab (Prolia) in den Monaten 12 und 18
2 Injektionen im Abstand von 6 Monaten SQ
Andere Namen:
  • Prolia
Monatliche Placebo-Injektionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knochenmineraldichte (BMD)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
BMD der distalen Femurmetaphyse
Baseline bis 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher P Cardozo, MD, James J Peters VA Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren