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Faktoren im Zusammenhang mit Hypotonie nach Induktion bei iNPH-Patienten, die sich einem VP- und LP-Shunt unterziehen

21. Dezember 2021 aktualisiert von: Phuriphong Songarj, Mahidol University

Faktoren im Zusammenhang mit Postinduktionshypotonie bei Patienten mit idiopathischem Normaldruckhydrozephalus (iNPH), die sich einem ventrikuloperitonealen (VP) und lumbalen peritonealen (LP) Shunt unterziehen

Diese Studie ist eine retrospektive Arbeit, die die Überprüfung von Patienten umfasst, die für einen VP- oder LP-Shunt im Siriraj-Krankenhaus der Mahidol-Universität, Thailand, vorgesehen waren. Die Berechnung der Stichprobengröße basierte auf der Faustregel der logistischen Regression mit 18 Risikofaktoren. Die Inzidenz von Post-Induktions-Hypotonie betrug laut der Pilotstudie unserer Institution (November 2019-Januar 2020) 47 %. Mit 10 % Zuschlag für fehlende Daten und andere mögliche Gründe betrug die Stichprobengröße 426. Das primäre Ziel der Studie ist es, die Faktoren zu berichten, die mit Postinduktionshypotonie bei iNPH-Patienten verbunden sind, die sich VP- oder LP-Shunt-Verfahren unterziehen. Unser sekundäres Ziel ist es, die Inzidenz einer Post-Induktions-Hypotonie bei diesen Patienten zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

426

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Anesthesiology Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

- Gewählte iNPH-Fälle, die für einen VP- und LP-Shunt geplant sind und deren Krankenakten aus der zentralen Datenbank des Krankenhauses stammen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Elektive Fälle von iNPH geplant für VP- und LP-Shunt
  • Patienten im Alter von > 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Notfälle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hypotensive Gruppe
Hypotonie ist definiert als systolischer Blutdruck (SBP) < 80 mmHg oder ein Abfall um mehr als 20 % vom SBP-Ausgangswert für länger als 10 Minuten oder ein Abfall, der eine Behandlung mit Vasopressoren oder inotropen Medikamenten erfordert.
Da es sich um eine retrospektive Studie handelte, waren keine Interventionen erforderlich.
Nicht hypotensive Gruppe
Die Patienten, die keine Hypotonie-Episoden, wie oben erwähnt, entwickelten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Faktoren im Zusammenhang mit Hypotonie nach Induktion bei iNPH-Patienten, die sich VP- oder LP-Shunt-Verfahren unterziehen
Zeitfenster: 9 Monate
Risikofaktoren im Zusammenhang mit Postinduktionshypotonie nach Verabreichung von Anästhetika
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 961/2563(IRB4)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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