- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05183061
Faktoren im Zusammenhang mit Hypotonie nach Induktion bei iNPH-Patienten, die sich einem VP- und LP-Shunt unterziehen
21. Dezember 2021 aktualisiert von: Phuriphong Songarj, Mahidol University
Faktoren im Zusammenhang mit Postinduktionshypotonie bei Patienten mit idiopathischem Normaldruckhydrozephalus (iNPH), die sich einem ventrikuloperitonealen (VP) und lumbalen peritonealen (LP) Shunt unterziehen
Diese Studie ist eine retrospektive Arbeit, die die Überprüfung von Patienten umfasst, die für einen VP- oder LP-Shunt im Siriraj-Krankenhaus der Mahidol-Universität, Thailand, vorgesehen waren.
Die Berechnung der Stichprobengröße basierte auf der Faustregel der logistischen Regression mit 18 Risikofaktoren.
Die Inzidenz von Post-Induktions-Hypotonie betrug laut der Pilotstudie unserer Institution (November 2019-Januar 2020) 47 %.
Mit 10 % Zuschlag für fehlende Daten und andere mögliche Gründe betrug die Stichprobengröße 426.
Das primäre Ziel der Studie ist es, die Faktoren zu berichten, die mit Postinduktionshypotonie bei iNPH-Patienten verbunden sind, die sich VP- oder LP-Shunt-Verfahren unterziehen.
Unser sekundäres Ziel ist es, die Inzidenz einer Post-Induktions-Hypotonie bei diesen Patienten zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
426
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Anesthesiology Department
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
- Gewählte iNPH-Fälle, die für einen VP- und LP-Shunt geplant sind und deren Krankenakten aus der zentralen Datenbank des Krankenhauses stammen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Elektive Fälle von iNPH geplant für VP- und LP-Shunt
- Patienten im Alter von > 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Notfälle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Hypotensive Gruppe
Hypotonie ist definiert als systolischer Blutdruck (SBP) < 80 mmHg oder ein Abfall um mehr als 20 % vom SBP-Ausgangswert für länger als 10 Minuten oder ein Abfall, der eine Behandlung mit Vasopressoren oder inotropen Medikamenten erfordert.
|
Da es sich um eine retrospektive Studie handelte, waren keine Interventionen erforderlich.
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Nicht hypotensive Gruppe
Die Patienten, die keine Hypotonie-Episoden, wie oben erwähnt, entwickelten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Faktoren im Zusammenhang mit Hypotonie nach Induktion bei iNPH-Patienten, die sich VP- oder LP-Shunt-Verfahren unterziehen
Zeitfenster: 9 Monate
|
Risikofaktoren im Zusammenhang mit Postinduktionshypotonie nach Verabreichung von Anästhetika
|
9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 961/2563(IRB4)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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