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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05209503
Prognostische Implikationen der AccuFFRangio-geführten PCI bei STEMI
8. Februar 2022 aktualisiert von: Wuhan Asia Heart Hospital
Prognostische Implikationen der AccuFFRangio-basierten funktionellen Bewertung für die Führung der Koronarintervention bei Nicht-IRA-Stenose bei Patienten mit STEMI
Dies ist eine prospektive, monozentrische klinische Studie.
AccuFFRangio (ArteryFlow Technology Co., Ltd., Hangzhou, China) ist eine neuartige Methode zur Bewertung der funktionellen Bedeutung einer Koronarstenose durch Berechnung des Drucks im Gefäß auf der Grundlage angiographischer Bilder.
Ziel dieser Studie war es, die diagnostische Genauigkeit und die prognostischen Auswirkungen von AccuFFRangio bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- STEMI-Patienten mit primärer perkutaner Koronarintervention innerhalb von 24 Stunden mit mindestens 1 Nicht-IRA
- Durchmesser Stenose von 50%-90% nach visueller Schätzung
- Referenzgefäßgröße > 2 mm im stenotischen Segment durch visuelle Schätzung
Ausschlusskriterien:
- LVEF ≤ 40 %
- eGFR < 60 ml/min
- Allergie gegen Kontrastmittel, Adenosin
- Vor CABG
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AccuFFRangio-Gruppe
STEMI-Patienten mit multiplen Läsionen, die die Anforderungen der Studie erfüllten, wurden aufgenommen und erhielten eine Koronarangiographie.
Zunächst wurde die Revaskularisation des Kriminalgefäßes (PCI) abgeschlossen.
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip gruppiert und bei guten Behandlungsergebnissen in die AccuFFRangio-Gruppe und die Angiographie-Gruppe eingeteilt.
Die AccuFFRangio-Gruppe wurde als Non-IRA dieser Patienten definiert, die nach einer Angio-FFR-Messung mit FFR ≤ 0,8 mit PCI behandelt wurden.
|
In dieser Studie wird die AccuFFRangio-geführte Strategie in der AccuFFRangio-Gruppe angewendet, in der die Berechnung der AccuFFRangio-Werte aller Zielkoronararterien mit Läsionen mit einer Durchmesserstenose von ≥ 50 % (visuelle Schätzung) und mit Eignung zur PCI-Revaskularisierung erfolgen wird durchgeführt.
Wenn AccuFFRangio ≤ 0,80 ist, wird eine gleichzeitige PCI-Revaskularisierung der Zielblutgefäße durchgeführt.
Wenn AccuFFRangio > 0,80 ist, wird keine PCI-Revaskularisierung der Zielblutgefäße durchgeführt.
|
|
Aktiver Komparator: Angiographie-Gruppe
Die Angiographie-Gruppe wurde als PCI-Behandlung für Nicht-IRA definiert, wenn die Stenose des Durchmessers > 70 %, basierend auf den angiographischen Ergebnissen, betrug.
|
In dieser Studie wird die CAG-gesteuerte Strategie für die Kontrollgruppe verwendet, d. h. gemäß den aktuellen Leitlinienempfehlungen werden alle Zielkoronararterien mit Läsionen mit einer Durchmesserstenose von ≥ 70 % (visuelle Schätzung) und geeignet für eine PCI-Revaskularisation einer PCI unterzogen Revaskularisierung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gefäßorientierte zusammengesetzte Endpunkte (VOCEs)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zusammensetzung aus gefäßbedingtem kardiovaskulärem Tod, gefäßbedingtem Myokardinfarkt und ischämiebedingter Revaskularisation des Zielgefäßes.
|
1 Jahr
|
|
Post-PCI AccuFFRangio
Zeitfenster: 1 Jahr
|
AccuFFRangio-Grenzen, um keine VOCEs zu liefern (Komposit aus gefäßbedingtem kardiovaskulärem Tod, gefäßbedingtem Myokard).
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kostenanalyse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kosteneinsparungen der AccuFFRangio-geführten Strategie.
Bewertung der Kosten nach Überschuss/Minderbedarf an PCI, wenn AccuFFRangio und Angiographie nicht übereinstimmen.
|
1 Jahr
|
|
Prognostische Implikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten eines der kombinierten Ergebnisse, einschließlich gefäßbedingtem kardiovaskulärem Tod, gefäßbedingtem Myokardinfarkt und ischämiebedingter Revaskularisierung des Zielgefäßes.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. Februar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
28. Februar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AFCA20220105
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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