Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Der prädiktive Wert retinaler Gefäßzeichen für intrakranielle Arterienstenose (RVS-ICAS) (RVS-ICAS)

26. Februar 2022 aktualisiert von: Ji Xunming,MD,PhD, Capital Medical University

Der prädiktive Wert retinaler Gefäßzeichen für Patienten mit intrakranieller Arterienstenose: Eine prospektive Kontinuitätsstudie, Querschnittsstudie

Die intrakranielle Arterienstenose (ICAS) ist weltweit eine der Hauptursachen für ischämische Schlaganfälle und trägt zur globalen Belastung durch Schlaganfälle bei, insbesondere in der asiatischen Bevölkerung. Es gibt jedoch kein nicht-invasives, einfach zu verbreitendes und wirtschaftliches Verfahren für intrakranielle Arterienstenosen im Massenscreening der Bevölkerung. Diese Studie zielt darauf ab, den prädiktiven Wert retinaler vaskulärer Zeichen für eine intrakranielle Arterienstenose (ICAS) zu bewerten und eine neue Screening-Methode zu erforschen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die intrakranielle Atherosklerosestenose (ICAS) ist weltweit eine der Hauptursachen für ischämische Schlaganfälle und trägt zur globalen Belastung durch Schlaganfälle bei, insbesondere in der asiatischen Bevölkerung. Im Vergleich zu den anderen Schlaganfall-Subtypen hatten Patienten mit ICAS, insbesondere mit einem Stenosegrad von ≥ 50 %, einen schwereren Schlaganfall, eine längere Krankenhausaufenthaltsdauer und ein höheres Risiko für wiederkehrende ischämische Ereignisse. Es gibt jedoch kein nicht-invasives, einfach zu verbreitendes und wirtschaftliches Verfahren für intrakranielle Arterienstenosen im Massenscreening der Bevölkerung. Die Bildgebung der Netzhaut hat große Vorteile, einschließlich des gemeinsamen embryologischen Ursprungs, der gleichen anatomischen Merkmale und physiologischen Eigenschaften mit dem Gehirn, nicht-invasiv, leicht zu verbreiten, kostengünstig und mit guten wirtschaftlichen Vorteilen. Daher konzipieren die Forscher diese Studie, um den prädiktiven Wert retinaler vaskulärer Anzeichen für eine intrakranielle Arterienstenose (ICAS) zu bewerten, und hoffen, eine neue Screening-Methode zu erforschen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Fengtai District
      • Beijing, Fengtai District, China, 100070
        • Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:
          • Xuxiang Zhang, MD,PhD
          • Telefonnummer: 010-67018510
    • XI Cheng District
      • Beijin, XI Cheng District, China, 100053
        • Xuanwu hospital;Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Augenärztliches Beratungszentrum

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter≥35
  2. Akzeptieren Sie die TCD-Untersuchung und die Fundusuntersuchung
  3. Unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht-atherosklerotische Stenose, wie Arteriitis, Moyamoya-Krankheit, arterielle Dissektion, vaskuläre Fehlbildung usw., die eindeutig diagnostiziert wurden.
  2. Intrakranielle Raumforderungen
  3. Jugularvene und intrakranielle venöse Läsionen
  4. Patienten mit schweren Herz-, Leber- und Nierenerkrankungen.
  5. Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr aufgrund von Begleiterkrankungen.
  6. Bekannte Schwangerschaft (oder positiver Schwangerschaftstest) oder Stillzeit.
  7. Pathologische Myopie-Fundusveränderungen
  8. Glaukom
  9. Die Trübung des refraktiven Mediums beeinflusst die Fundusbeobachtung
  10. Vordere Makulamembran beider Augen
  11. Papillenödem, Optikusneuritis und Optikusneuropathie
  12. Patienten, die sich in den letzten sechs Monaten einer inneren Augenoperation unterzogen haben (einschließlich Funduslaser)
  13. Vorgeschichte eines inneren Augentraumas
  14. Schlechte Bildqualität von Fundus und Bildern
  15. Jeder Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes das Risiko für den Patienten erhöhen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Empfindlichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl richtig positiver Ergebnisse/(Anzahl richtig positiver Ergebnisse + Anzahl falsch negativer Ergebnisse)*100
6 Monate
Spezifität
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl richtig negativer Ergebnisse/(Anzahl richtig negativer Ergebnisse + Anzahl falsch positiver Ergebnisse)*100
6 Monate
Positiv vorhergesagter Wert
Zeitfenster: 6 Monate
Positiver Vorhersagewert = richtig positive Fälle /(richtig positive Fälle + falsch positive Fälle)*100
6 Monate
Negativer Vorhersagewert
Zeitfenster: 6 Monate
Negativer prädiktiver Wert = Anzahl richtig negativer Ergebnisse / (Anzahl richtig negativer Ergebnisse + Anzahl falsch negativer Ergebnisse) * 100
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

27. Februar 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

26. Juni 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RVS-ICAS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren