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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05270746
Der prädiktive Wert retinaler Gefäßzeichen für intrakranielle Arterienstenose (RVS-ICAS) (RVS-ICAS)
26. Februar 2022 aktualisiert von: Ji Xunming,MD,PhD, Capital Medical University
Der prädiktive Wert retinaler Gefäßzeichen für Patienten mit intrakranieller Arterienstenose: Eine prospektive Kontinuitätsstudie, Querschnittsstudie
Die intrakranielle Arterienstenose (ICAS) ist weltweit eine der Hauptursachen für ischämische Schlaganfälle und trägt zur globalen Belastung durch Schlaganfälle bei, insbesondere in der asiatischen Bevölkerung.
Es gibt jedoch kein nicht-invasives, einfach zu verbreitendes und wirtschaftliches Verfahren für intrakranielle Arterienstenosen im Massenscreening der Bevölkerung.
Diese Studie zielt darauf ab, den prädiktiven Wert retinaler vaskulärer Zeichen für eine intrakranielle Arterienstenose (ICAS) zu bewerten und eine neue Screening-Methode zu erforschen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die intrakranielle Atherosklerosestenose (ICAS) ist weltweit eine der Hauptursachen für ischämische Schlaganfälle und trägt zur globalen Belastung durch Schlaganfälle bei, insbesondere in der asiatischen Bevölkerung.
Im Vergleich zu den anderen Schlaganfall-Subtypen hatten Patienten mit ICAS, insbesondere mit einem Stenosegrad von ≥ 50 %, einen schwereren Schlaganfall, eine längere Krankenhausaufenthaltsdauer und ein höheres Risiko für wiederkehrende ischämische Ereignisse.
Es gibt jedoch kein nicht-invasives, einfach zu verbreitendes und wirtschaftliches Verfahren für intrakranielle Arterienstenosen im Massenscreening der Bevölkerung.
Die Bildgebung der Netzhaut hat große Vorteile, einschließlich des gemeinsamen embryologischen Ursprungs, der gleichen anatomischen Merkmale und physiologischen Eigenschaften mit dem Gehirn, nicht-invasiv, leicht zu verbreiten, kostengünstig und mit guten wirtschaftlichen Vorteilen.
Daher konzipieren die Forscher diese Studie, um den prädiktiven Wert retinaler vaskulärer Anzeichen für eine intrakranielle Arterienstenose (ICAS) zu bewerten, und hoffen, eine neue Screening-Methode zu erforschen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xunming Ji, MD,PhD
- Telefonnummer: 010-83199430
- E-Mail: jixm@ccmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yuan Gao, MD
- E-Mail: gychina163@163.com
Studienorte
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Fengtai District
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Beijing, Fengtai District, China, 100070
- Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
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Kontakt:
- Xuxiang Zhang, MD,PhD
- Telefonnummer: 010-67018510
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XI Cheng District
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Beijin, XI Cheng District, China, 100053
- Xuanwu hospital;Capital Medical University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
35 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Augenärztliches Beratungszentrum
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter≥35
- Akzeptieren Sie die TCD-Untersuchung und die Fundusuntersuchung
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Nicht-atherosklerotische Stenose, wie Arteriitis, Moyamoya-Krankheit, arterielle Dissektion, vaskuläre Fehlbildung usw., die eindeutig diagnostiziert wurden.
- Intrakranielle Raumforderungen
- Jugularvene und intrakranielle venöse Läsionen
- Patienten mit schweren Herz-, Leber- und Nierenerkrankungen.
- Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr aufgrund von Begleiterkrankungen.
- Bekannte Schwangerschaft (oder positiver Schwangerschaftstest) oder Stillzeit.
- Pathologische Myopie-Fundusveränderungen
- Glaukom
- Die Trübung des refraktiven Mediums beeinflusst die Fundusbeobachtung
- Vordere Makulamembran beider Augen
- Papillenödem, Optikusneuritis und Optikusneuropathie
- Patienten, die sich in den letzten sechs Monaten einer inneren Augenoperation unterzogen haben (einschließlich Funduslaser)
- Vorgeschichte eines inneren Augentraumas
- Schlechte Bildqualität von Fundus und Bildern
- Jeder Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes das Risiko für den Patienten erhöhen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Empfindlichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl richtig positiver Ergebnisse/(Anzahl richtig positiver Ergebnisse + Anzahl falsch negativer Ergebnisse)*100
|
6 Monate
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Spezifität
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl richtig negativer Ergebnisse/(Anzahl richtig negativer Ergebnisse + Anzahl falsch positiver Ergebnisse)*100
|
6 Monate
|
Positiv vorhergesagter Wert
Zeitfenster: 6 Monate
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Positiver Vorhersagewert = richtig positive Fälle /(richtig positive Fälle + falsch positive Fälle)*100
|
6 Monate
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Negativer Vorhersagewert
Zeitfenster: 6 Monate
|
Negativer prädiktiver Wert = Anzahl richtig negativer Ergebnisse / (Anzahl richtig negativer Ergebnisse + Anzahl falsch negativer Ergebnisse) * 100
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wang Y, Zhao X, Liu L, Soo YO, Pu Y, Pan Y, Wang Y, Zou X, Leung TW, Cai Y, Bai Q, Wu Y, Wang C, Pan X, Luo B, Wong KS; CICAS Study Group. Prevalence and outcomes of symptomatic intracranial large artery stenoses and occlusions in China: the Chinese Intracranial Atherosclerosis (CICAS) Study. Stroke. 2014 Mar;45(3):663-9. doi: 10.1161/STROKEAHA.113.003508. Epub 2014 Jan 30.
- Holmstedt CA, Turan TN, Chimowitz MI. Atherosclerotic intracranial arterial stenosis: risk factors, diagnosis, and treatment. Lancet Neurol. 2013 Nov;12(11):1106-14. doi: 10.1016/S1474-4422(13)70195-9.
- Waters MF, Hoh BL, Lynn MJ, Kwon HM, Turan TN, Derdeyn CP, Fiorella D, Khanna A, Sheehan TO, Lane BF, Janis S, Montgomery J, Chimowitz MI; Stenting and Aggressive Medical Management for Preventing Recurrent Stroke in Intracranial Stenosis (SAMMPRIS) Trial Investigators. Factors Associated With Recurrent Ischemic Stroke in the Medical Group of the SAMMPRIS Trial. JAMA Neurol. 2016 Mar;73(3):308-15. doi: 10.1001/jamaneurol.2015.4315. Erratum In: JAMA Neurol. 2016 Apr;73(4):481.
- Famakin BM, Chimowitz MI, Lynn MJ, Stern BJ, George MG; WASID Trial Investigators. Causes and severity of ischemic stroke in patients with symptomatic intracranial arterial stenosis. Stroke. 2009 Jun;40(6):1999-2003. doi: 10.1161/STROKEAHA.108.546150. Epub 2009 Apr 30.
- London A, Benhar I, Schwartz M. The retina as a window to the brain-from eye research to CNS disorders. Nat Rev Neurol. 2013 Jan;9(1):44-53. doi: 10.1038/nrneurol.2012.227. Epub 2012 Nov 20.
- Cheung CY, Ikram MK, Chen C, Wong TY. Imaging retina to study dementia and stroke. Prog Retin Eye Res. 2017 Mar;57:89-107. doi: 10.1016/j.preteyeres.2017.01.001. Epub 2017 Jan 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
27. Februar 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
26. Juni 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
8. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RVS-ICAS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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