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Die Wirkung der laparoskopischen Splenektomie und azygoportal Diskonnektion auf die Immunfunktion für Zirrhose-Patienten (ELSDI)

26. Mai 2025 aktualisiert von: Guo-Qing Jiang, Northern Jiangsu People's Hospital
In dieser Studie verglichen die Forscher die Verbesserung der immunfunktionsbezogenen Indikatoren bei Patienten mit Leberzirrhose nach laparoskopischer Splenektomie und azygoportaler Diskonnektion. Um festzustellen, ob eine chirurgische Behandlung dazu beitragen kann, die postoperative Immunfunktion zu verbessern und die Prognose des Patienten zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten wurden gemäß den Forschungskriterien aufgenommen und die allgemeinen Basisinformationen der Patienten gesammelt. Nachdem die präoperative Vorbereitung perfektioniert war, führte dasselbe Operationsteam die laparoskopische Splenektomie und azygoportale Trennung durch, und dasselbe Pflegeteam führte die Pflege nach der Operation durch. Anschließend erhielten die Patienten nach der Operation einen einheitlichen Behandlungsplan, der Medikamente, andere Behandlungen und Nachsorge umfasste. Während der Behandlung wurden die immunfunktionsbezogenen Indikatoren der Patienten vor der Operation, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation überwacht, einschließlich der Anzahl von Leukozyten, Neutrophilen, Lymphozyten und Monozyten sowie der CD4+-, CD8+-, CD4+-Spiegel /CD8+ und CD19,CD20.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Yangzhou, Jiangsu, China, 225001
        • Rekrutierung
        • Clinical Medical College, Yangzhou University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Guo-Qing Jiang, MD
        • Unterermittler:
          • Tian-Ming Gao, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine klinische, radiologische oder histologische Diagnose einer Zirrhose jeglicher Ätiologie
  • Splenomegalie mit sekundärem Hypersplenismus
  • gastroösophageale Varizenblutung
  • Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Hepatozelluläres Karzinom oder andere bösartige Erkrankungen,
  • Child-Pugh Grad C
  • Aktuelle Magengeschwüre
  • Geschichte des hämorrhagischen Schlaganfalls
  • Schwangerschaft.
  • Unkontrollierter Bluthochdruck
  • Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Laparoskopische Splenektomie und azygoportale Trennung
Die laparoskopische Splenektomie und die azygoportale Diskonnektion wurden von demselben Operationsteam durchgeführt.
Die laparoskopische Splenektomie und die azygoportale Diskonnektion werden vom selben Operationsteam durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Immunfunktion CD4+ 3 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 3 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD4+ 3 Monate nach der Operation
3 Monate
Die Immunfunktion CD4+ 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD4+ 6 Monate nach der Operation
6 Monate
Die Immunfunktion CD4+ 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 12 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD4+ 12 Monate nach der Operation
12 Monate
Die Immunfunktion CD4+ 24 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 24 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD4+ 24 Monate nach der Operation
24 Monate
Die Immunfunktion CD8+ 3 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 3 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD8+ 3 Monate nach der Operation
3 Monate
Die Immunfunktion CD8+ 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD8+ 6 Monate nach der Operation
6 Monate
Die Immunfunktion CD8+ 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 12 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD8+ 12 Monate nach der Operation
12 Monate
Die Immunfunktion CD8+ 24 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 24 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD8+ 24 Monate nach der Operation
24 Monate
Die Immunfunktion CD4+/CD8+ 3 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 3 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD4+/CD8+ 3 Monate nach der Operation
3 Monate
Die Immunfunktion CD4+/CD8+ 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD4+/CD8+ 6 Monate nach der Operation
6 Monate
Die Immunfunktion CD4+/CD8+ 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 12 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD4+/CD8+ 12 Monate nach der Operation
12 Monate
Die Immunfunktion CD4+/CD8+ 24 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 24 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD4+/CD8+ 24 Monate nach der Operation
24 Monate
Die Immunfunktion CD19 3 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 3 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD19 3 Monate nach der Operation
3 Monate
Die Immunfunktion CD19 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD19 6 Monate nach der Operation
6 Monate
Die Immunfunktion CD19 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 12 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD19 12 Monate nach der Operation
12 Monate
Die Immunfunktion CD19 24 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 24 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD19 24 Monate nach der Operation
24 Monate
Die Immunfunktion CD20 3 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 3 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD20 3 Monate nach der Operation
3 Monate
Die Immunfunktion CD20 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD20 6 Monate nach der Operation
6 Monate
Die Immunfunktion CD20 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 12 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD20 12 Monate nach der Operation
12 Monate
Die Immunfunktion CD20 24 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 24 Monate
Das Niveau der Immunfunktion CD20 24 Monate nach der Operation
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Guo-Qing Jiang, MD, Clinical Medical College, Yangzhou University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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